Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Andscheinend Schwanger und das mit 17...

Andscheinend Schwanger und das mit 17...

16. Mai 2012 um 18:21 Letzte Antwort: 20. Mai 2012 um 14:38

Huhu Ihr..

ich bräucht mal dringend eure hilfe. Ich vermute nämlich schwanger zu sein...
Zwischen mir und mein Freund ist das so am 27-30.04 Passiert. & die Letzte Periode hatte ich am 14.04.
Das problem was passiert ist? Das gummi ist gerissen..
Und jetzt hab ich panische angst Schwanger zu sein. Ein Test habe ich noch nicht gemacht da ich echt dachte die Tage kommt noch. Aber irgendwie kommt sie nicht. Ich habe manchmal unterleib schmerzen als würde die Tage kommen doch da sind sie immernoch nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. & wenn es so wäre wie soll ich es meiner Mutter sagen?
Die Frage ist kann in diesen Zeitraum eine Schwangerschaft entstehen?
Ich weiß einfach nicht weiter :/

Mehr lesen

16. Mai 2012 um 19:13


Meiner Schwester ist das auch passiert, vor anderthalb Jahren, da war sie auch 17 .. ich kann dir auch nur raten zu Pro Familia zu gehen, falls der Test positiv ausfällt, die haben meine Schwester und ihren Freund da super beraten.
Meine Schwester hat zwar einen Abbruch machen lassen, aber egal wie man sich entscheidet, die können dir da wirklich weiter helfen !

Alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Mai 2012 um 20:56

Ja er weiß es..
Mein Freund weiß selbt das ich vielleicht Schwanger bin.
Auch er ist gerade mal 18 und total überfordert damit.
& danke für den Rat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 11:01

Ja ich bin Schwanger..
Hallo ihr Lieben..

ich war beim Frauenarzt & hab einen Test machen lassen.
Ich bin in der 5 woche Schwanger.
Morgen hab ich ein Termin bei Profamilia.

Ich hoffe ich werde mich richtig endscheiden..

danke nochmal fürs helfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 11:12
In Antwort auf an0N_1229908999z

Ja ich bin Schwanger..
Hallo ihr Lieben..

ich war beim Frauenarzt & hab einen Test machen lassen.
Ich bin in der 5 woche Schwanger.
Morgen hab ich ein Termin bei Profamilia.

Ich hoffe ich werde mich richtig endscheiden..

danke nochmal fürs helfen!

Hallo Sternchen,
ich hoffe dass Du für Dich die Richtige Entscheidung triffst!
Es ist bestimmt nicht einfach mit 17 oder 18 Mama zu werden - aber wann ist schon der Richtige Zeitpunkt????
Ich hab mit 26 meine erste Tochter bekommen und bin jetzt mit 36 mit meinem 2. Kind schwanger -
Andere bekommen mit Mitte 40 ein Kind - wieder andere mit 17 - Wenn das eigene Herz JA sagt - spielt es keine Rolle wie alt dass man ist - man wächst in seine Aufgaben als Mutter rein! Alles Liebe
Emmaswelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 11:17


Du entscheidest dich schon fürs richtige !!
War anfang des Jahres in genau der selben situation, und habe mich für mein kleines entschieden. Und bin mega glücklich darüber !! Bin 17 und in der 24. Woche

glg Samira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 11:20
In Antwort auf tina_12736393


Du entscheidest dich schon fürs richtige !!
War anfang des Jahres in genau der selben situation, und habe mich für mein kleines entschieden. Und bin mega glücklich darüber !! Bin 17 und in der 24. Woche

glg Samira


Es hört sich immer schön an wenn man weiß man ist nicht alleine in solch einer situation und das man es schaffenkann

Ich hoffe ich tu das richtige. Denn mein Herz sagt es wills behalten.
werd das morgen auch bei Profamilia sagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 11:27
In Antwort auf an0N_1229908999z


Es hört sich immer schön an wenn man weiß man ist nicht alleine in solch einer situation und das man es schaffenkann

Ich hoffe ich tu das richtige. Denn mein Herz sagt es wills behalten.
werd das morgen auch bei Profamilia sagen


Ich finde diese entscheidung Prima. Auch wenn man erst 17 ist, man kann es schaffen ich hab das am anfang auch erst mal nicht gedacht aber ich bin jetzt schon voll mit Mama gefühlen obwohl das kleine noch nicht da ist

Viel spaß dir morgen , wenn du fragen hast gerne eine PN schreiben

Lg Samira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 11:51

...
Ja, ich hab auch immer gedacht: Sowas passiert nur anderen... und jetzt steh ich hier, 17 Jahre alt und in der 14ten Woche! Abtreiben kam für mich nicht in Frage - allerdings wollte ich am Anfang eine Adoption. Doch ich hab schon bald gemerkt, dass ich das nicht übers Herz bringe...! Mein Freund hält Gott sei Dank zu mir!! In meiner Familie herrscht immer noch Eiszeit (seit der 6ten Woche ), dafür ist meine Schwiegerfamilie großartig! Ich bekomme im November mein Kind und mache im April nächsten Jahres mein Abi! Es ist alles drin, wenn man Hilfe hat und sicher ist, dass es das ist was man möchte

Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine tolle Schwangerschaft!!

Liebe Grüße - Lia und die Mini-Gurke (13+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 13:31

Hallo
Ich bin auch 17 und bin im 7 Monat schwanger ...
Das ist alles halb so schlimm , früher haben die Frauen auch in dem Zeitraum Kinder zur Welt gebracht und waren gute Mütter ... heute hat sich das einfach so eingebürgert das das Assozial sei usw.
Klar , wenn du eine Partymaus bist ist das weniger gut ...
Wenn du möchtest können wir ja per PN schreiben ... dann kann ich dir erzählen wie das alles so war mit meiner Mutter , meinem Freund mit der schule ... und den Finanzen

Lg chichi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Mai 2012 um 14:38

Sternchen123171
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft ich bin 21 und morgen schon im 7 Monat *freuuuu.
Am wichtigsten ist es das du 100% hinter deiner entscheidung stehst,denn es werden viele kommen die sich das "Maul" über dich zereissen weil du ja noch relativ jung bist,wobei ich sagen muss für eine schwangerschaft gibt es das perfekte Alter nicht manche sind halt schon mit 17 sehr reif und haben sehr viel Verantwortungsbewusstsein und andere sind mit 25 immer noch nicht reif genug für ein Kind und bekommen trotdem eins.ich finde es nicht gut das man eine gute Mutter vom Alter abhängig macht.Genieß die Schwangerschaft denn es ist so unbeschreiblich schön.Wenn du dann endlich die Bewegungen deines Wurmes spürst wirst du merken es war die richtige Entscheidung.Viel Glück und eine schöne Kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club