Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Androcur wegen zu vieler männlicher Hormone

Androcur wegen zu vieler männlicher Hormone

2. Dezember 2008 um 21:10

Hallo,
kurz zur Vorgeschichte: Nehme seit Mai diesen Jahres die Pille nicht mehr. Leider hat es bisher nicht mit dem schwanger werden geklappt. Nun hat mein FA einen Hormonstatus gemacht und dabei wurden zu viele männliche Hormone festgestellt.
Nun habe Androcur verschrieben bekommen.

Wer von euch hat oder nimmt noch Androcur? Habt ihr Nebenwirkungen? Hat sich der Hormonstaus dadurch verbessert? Schreibt mir bitte eure Erfahrungen.

Gruß

Mehr lesen

26. Dezember 2008 um 16:53

Hallo
Hallo

also ich habe selber zuviele männliche Hormone hat meine Frauenärztin gesagt, hat aber nie einen Hormaonstatus gemacht....
wie lässt man so etwas machen? durch Blutabgabe???
kostet dass was???

Wäre lieb wenn du mir eine PN schreibst

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2009 um 20:25
In Antwort auf parvin_12111372

Hallo
Hallo

also ich habe selber zuviele männliche Hormone hat meine Frauenärztin gesagt, hat aber nie einen Hormaonstatus gemacht....
wie lässt man so etwas machen? durch Blutabgabe???
kostet dass was???

Wäre lieb wenn du mir eine PN schreibst

Liebe Grüße

Zu viel Androgene
Hallo,

habe meinen Hormonstatus im Sommer 2008 überprüfen lassen, Arzt hatte schon einen Verdacht auf zuviele männliche Hormone da ich etwas Akne, und ein ziemlich starken Haarwuchs an den Beinen, Armen, Achslen, Bikinizone bekommen hatte, da ich dunkle fast schwarze Haare habe störte mich das immens und ich war nur noch am rasieren, nun nehme ich die seit 6 Monaten die Diane 35 bzw. Bella Hexal und täglich 1/2 Androcur (25mg), Akne und Pickel, Mittesser sind weg die Haare sind überall dünner geworden und meine Kopfhaare sind dafür etwas dichter geworden und werden nicht mehr so schnell fettig. Nebenwirkugen sind bisher nicht aufgetreten. Blutwerte sind top.
Kosten waren 130.-- Euro fürs Labor und 150,-- für den Doc da ich privat versichert bin habe ich die Rechnung hier.

Liebe Grüße Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper