Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An schon Mamis, hat euch das Dammöl geholfen

An schon Mamis, hat euch das Dammöl geholfen

17. März 2011 um 17:55 Letzte Antwort: 17. März 2011 um 21:21

Hey will ab morgn schon mal beginnen mit dem einölen..
wollt euch fragen ob es sehr effektiv war bei euch oder ob ihr trotz öl gerissen seid??

sagt mir eure meinung dazu

lg dani 23ssw bubiii insidee

Mehr lesen

17. März 2011 um 18:09

Das will ich auch wissen!
Aber mal ganz kurz, ist das ein Schreibfehler oder bist du in der 23.SSW?

Ich bin in der 34.SSW und da sollte man damit anfangen, früher hat es keinen Sinn.
Wichtig ist aber auch, nicht einfach nur das Öl zu schmieren, das nützt wohl nicht viel, wichtig ist eine richtige Dammmassage und Dehnung. Das was ich so im Inet für Erfahrungen gelesen hab, hat sich gut angehört, da sind wirklich viele nicht gerissen. Natürlich weiß man nicht, ob es durch die Massage so kam, aber wenn man was tun kann, warum nicht

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. März 2011 um 18:14
In Antwort auf tameka_12899705

Das will ich auch wissen!
Aber mal ganz kurz, ist das ein Schreibfehler oder bist du in der 23.SSW?

Ich bin in der 34.SSW und da sollte man damit anfangen, früher hat es keinen Sinn.
Wichtig ist aber auch, nicht einfach nur das Öl zu schmieren, das nützt wohl nicht viel, wichtig ist eine richtige Dammmassage und Dehnung. Das was ich so im Inet für Erfahrungen gelesen hab, hat sich gut angehört, da sind wirklich viele nicht gerissen. Natürlich weiß man nicht, ob es durch die Massage so kam, aber wenn man was tun kann, warum nicht

Liebe Grüße

Ja bin 23ssw also würde nicht sagen das es keinen sinn macht..
Kann man ja beim ss öl auch nicht sagen das gewebe muss halt auch mitspielen..
meine fa meint man kann ned früh genug beginnen schaden tut es ja nicht..
also wieso nicht?!
na warten wir mal die antworten ab

lg dani 23ssw

17. März 2011 um 18:20

Hallo
hmm ich hab noch nicht angefangen wollt es aber auch machen.. also würde mich auch interessieren wenn noch mehr antworten kommen. Glaubt ihr das nur das Dammmassageöl was bringt oder auch das Freiöl was ich auch zum bauchschmieren benutze?

lg annika+babyboy 32ssw

17. März 2011 um 18:23
In Antwort auf ayla_11899647

Hallo
hmm ich hab noch nicht angefangen wollt es aber auch machen.. also würde mich auch interessieren wenn noch mehr antworten kommen. Glaubt ihr das nur das Dammmassageöl was bringt oder auch das Freiöl was ich auch zum bauchschmieren benutze?

lg annika+babyboy 32ssw

Vorsicht
also das dammmassageöl ist ja extra so gemacht, dass es auch nicht schlimm ist, wenn was davon in die Scheide gelangt. Bei dem anderen Öl wäre ich mir da nicht so sicher....

Liebe Grüße

17. März 2011 um 18:26
In Antwort auf orpa_12057650

Ja bin 23ssw also würde nicht sagen das es keinen sinn macht..
Kann man ja beim ss öl auch nicht sagen das gewebe muss halt auch mitspielen..
meine fa meint man kann ned früh genug beginnen schaden tut es ja nicht..
also wieso nicht?!
na warten wir mal die antworten ab

lg dani 23ssw

Huhu
Naja, wegen den Schaden...

Du musst eben aufpassen, dass es durch die Lockerung des Gewebes nicht zu vorzeitigen Wehen kommt! Wenn bisher nichts war (wovon ich mal ausgehe, sonst hätte dir deine FA bestimmt davon abgeraten) dann guck einfach, wie dein Körper reagiert.

Es ist im übrigen echt schwerer, als es auf Bildern und so aussieht...
Aber wenns was nützt

17. März 2011 um 18:28
In Antwort auf tameka_12899705

Huhu
Naja, wegen den Schaden...

Du musst eben aufpassen, dass es durch die Lockerung des Gewebes nicht zu vorzeitigen Wehen kommt! Wenn bisher nichts war (wovon ich mal ausgehe, sonst hätte dir deine FA bestimmt davon abgeraten) dann guck einfach, wie dein Körper reagiert.

Es ist im übrigen echt schwerer, als es auf Bildern und so aussieht...
Aber wenns was nützt

aso davon bekommt man wehen

17. März 2011 um 18:34
In Antwort auf orpa_12057650

aso davon bekommt man wehen

Kann!
Natürlich muss es nicht sein, aber die Stimulation des Gewebes kann dazu führen!
Desswegen soll man es ja nicht zu früh machen....
Und erst recht nicht, wenn man Probleme mit vorzeitigen Wehen hat!

Aber wenn du bisher keine Probleme hattest (normale Übungswehen zählen ja nicht) dann kannst es ja vorsichtig ausprobieren.

Kannst ja auch mal dazu googlen, da findet man viel.

Liebe Grüße

17. März 2011 um 18:37

Hi
Ich habe es in meiner 1. Ss gemacht. Naja aber auch erst ca. 6 Wochen vorher. Achja und ich wurde geschnitten. Bin also nit gerissen, aber meiner kam auch wie Superman auf die Welt. D.h mit Faust neben dem Kopf und 36 cm Kopfumfang.
Wollte es in dieser Ss eigendlich auch machen. Obs wirklich was bringt? Gaube versetzt Berge

LG Mel Bauchkeks 18. Ssw

17. März 2011 um 18:38

okay cool muss mal im net googeln für die massage

17. März 2011 um 19:10

also bei mir hats geholfen

17. März 2011 um 19:16

Ich
habe das gar nich gemacht und mein damm is völlig intakt geblieben ich hab nur ein leichten lbienriss bekommen

dachte das wär auch mal interessant :P
weiterhin alles gute
sina mit lia valentina im arm

17. März 2011 um 21:21

Hab mit gutem Gewissen die Massegae regelmäßig ausgeführt und habe trotzdem einen Dammriss 3. Grades.

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook