Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An Fastnacht wird entkugelt - Februarmamis 2016 Teil 2

An Fastnacht wird entkugelt - Februarmamis 2016 Teil 2

16. August 2015 um 17:20 Letzte Antwort: 21. März 2016 um 12:21

Das sind wir, nach ET geordnet:

chrissy291191

Name: Chrissy
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 2 Sternchen
Region: Bayern
ET: 02.02.2016

moggelchen2015

Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: keine
Region: Baden-Württemberg
ET: 03.02.2016
Outing: Tendenz Mädchen

linachen2014

Name: Carolina
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: eine Tochter (09/2014) & ein Sternchen (2010)
ET: 05.02.2016

nise1984

Name: Denise
Kinder: ein Sohn (11/2010) & ein Sternchen (12/2014)
ET: 06.02.2016
Outing: Tendenz Junge

lyria79

Name: Danny
Kinder: eine Tochter (07/2013)
Region: Nordrhein-Westfalen
ET: 09.02.2016

schokomuffin78

Name: Steffi
Kinder: eine Tochter (2013)
Region: Rheinland-Pfalz
ET: 13.02.2016

apfelkuchen777

Name: Maria
Kinder: eine Tochter (5 Jahre alt)
Region: Rheinland-Pfalz

ninejean

Kinder: eine Tochter (2 Jahre) & ein Sternchen

lapassionne

Name: Thea
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Kinder: ein Sohn (2 1/2 Jahre)
Region: Baden-Württemberg
ET: 15.02.2016

mariac

Beziehungsstatus: seit 2014 verheiratet
Region: Sachsen
ET: 16.02.2016

Schönwetterfee
Name: Nicole
ET: 19.02.2016

cherryna2711

Name: Anni
Beziehungsstatus: vergeben
Kinder: einen Sohn (2 1/2 Jahre)
Region: Niedersachsen
ET: 20.02.2016

Vermisst werden:
kleine3211
ladyanny89
lafloralie
madlmami
uwespucky

Wir würden uns freuen wieder von euch zu hören!!!

Bitte immer auf den Hauptthread antworten und die Ssw im Titel angeben!
Fehler werden im nächsten Thread behoben!

Und nun....Viel Spaß beim Schreiben

Mehr lesen

16. August 2015 um 18:02

15+5 @moggelchen
Nein live noch nicht aber hab von 2 bekannten gehört die den habem und die sind Mega zufrieden und meinten sie würden ihn immer wieder kaufen und hab mir des bedienungsviedeo bzw deren video angeschaut der ist echt leicht zu bedienen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. August 2015 um 18:03

Ach ...
und lyria Danke für den neuen theard

16. August 2015 um 18:58

14+2
Lyria: Danke für den neuen Thread.

Ja er möchte auch schon gern den kiwa kaufen aber ich möchte einfach noch bis okt/nov/ warten. Bekommen den wagen unsrer wahl und die babyschale unsrer wahl von meiner oma geschenkt und das babyzimmer auch unsrer wahl von unsren eltern. Da sind die größten sachen schonmal erledigt.

Und kleinkram hab ich ja noch ne menge von meiner tochter und kleidung ja auch noch. Wird dann aussortiert und dann wird das nötige noch gekauft.

16. August 2015 um 18:59

14 1
@lyria: vielen Dank fur den neuen Thread
Hab gerade gesehen, dass du aus Nrw kommst...hatte ich noch garnicht mitgeschnitten, ich komm nämlich auch aus Nrw. Woher genau kommst du denn, wenn ich fragen darf?

16. August 2015 um 19:06

Danke für den thread
Lyria!!! Sehr schön geworden! @Sachen:brauchen nur eine Wickelkommode,also wenn ihr da an der Planung seid immer her mit den Ideen.Will wieder eine mit Schubladen alles andere ist unpraktisch.

16. August 2015 um 19:19

@ninejean (14+5)
Komme aus der Nähe von Paderborn

16. August 2015 um 20:16

@nise
je nach dem was du dir vorgestellt hast oder schon hast gibt es auf ebay oder auf Amazon einige die sind auch nicht so teuer neu und von gewerblichen Händlern da holen wir unsere auch

16. August 2015 um 20:19

15 4
Danke Lyria für den thread!

An alle die morgen Termin haben, gaaaanz viel spaß und ich freue mich auf die berichte!

16. August 2015 um 20:24

Gefunden
Danke für den neuem Thread!

Wir planen auch schon wild an der Babyausstattung. Ist unser erstes Kind und daher brauchen wir alles. Unsere Wohnung hat nur 2 Zimmer. Wir wollen erst umziehen wenn ein Kinderzimmer notwendig wird. Im ersten halben Jahr wird es wohl nicht nötig sein. ich lasse mir einen Wickelaufsatz für die Badewanne von meinem Papa bauen. Habe schon einen Entwurf gemacht. So kann sichergehen dass es genau nach meinen Wünschen gebaut wird :-p
Kinderwagen hätte ich gerne einen Teutonia. Den werden wir vielleicht gebraucht kaufen. Was sagen die erfahrenen Mamis dazu? Ist gebraucht ok?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Maria

16. August 2015 um 20:58

@mariac
Gebrauchter Kiwa? Klar. Haben auch den Teutonia Mistral von meiner Schwester, wird dann das 4. Kind daß darin liegt. Gibt kaum Sachen die ich nicht gebraucht nehmen würde. Dazu zählen Matratze und Maxi Cosi, bzw Maxi Cosi nur wenn ich der Person vertraue, heißt nicht auf nem Basar oder so.
Unser Wickelplatz ist in Hannas Zimmer. Werde mir ne Wickelplatte für das Babybett kaufen oder von meinem Papa machen lassen für die erste Zeit nachts wickeln. Nach einem halben Jahr übernimmt das kleine dann eh Hannas Zimmer und Hanna bekommt ein neues.
Bin eh gespannt wie unsere große das alles weg steckt. Anfang Dezember gibt es ein großes Bett, Anfang Januar gehts dann in den Kiga, Februar gibt es ein Geschwisterchen und im Juli/August geht sie dann in ein ganz anderes Zimmer und das kleine bekommt ihres. Es wird ein äußerst interessantes Jahr für alle Beteiligten

16. August 2015 um 22:05

15+1
@Wickelkommode Unsere fällt nach gut 4 Jahren Gebrauch (mein Großer hat leider ziemlich lange gebraucht mit dem Trocken werden und 3x aufbauen).Ikea hat sie aber aus dem Programm genommen*Grummel*und die neuen gefallen mir nicht. @gebraucht bin da bei Lyria.Matratze in jedem Fall neu.Machen wir auch. Tim hat da 4 Jahre drauf geschlafen und so teuer sind die nicht.Maxi Cosi ebenfalls bzw.ist das ja unserer und Kiwa finde ich auch nicht schlimm. unsere Buggys waren auch alle gebraucht.kiwa hatten wir neu weil wir mehrere Kinder wollten. Haben auch nen Teutonia Mistral 4s. ich würde trotzdem mal in nen Laden gehen um zu schauen was du magst.ich z.b. mag lieber flexible Vorderräder.finde ich einfacher zum lenken und nen Jogger brauchte ich auch nicht @Termin bin direkt morgen früh dran. bin schon gespannt. @Gewicht ist bei euch schon mehr drauf? ich habe immer noch 4 kg weniger als zu Anfang und Hunger habe ich immer noch keinen.

16. August 2015 um 22:58

14+1
danke lyria!!! kinderwagen haben wir noch zum Glück. kommt so ein kiddyboard dran. das blöde ist, dass meine große ihren Wagen liebt... die kinder kriegen ja ein gemeinsames umkleide-wickelzimmer...da hätte ich gerne den gleichen schrank nochmal. aber der is so teuer. ansonsten habe ich als tragende oder vieltragende mama schon wünsche an neuer trage und neuem Tuch. und sonst gibts kleinkruscht neu.

17. August 2015 um 8:30

14+5
Alles gut mit Paul Obwohl er wieder von den Maßen dem 6.2. entsprach hat er mich nicht korrigiert Aber Paul lag super so dass man wirklich alles gut sehen kann.habe wie schon befürchtet eine Vorderwandplazenta,es wird also dauern bis ich was kräftiges spüre. Aber Outing hat sich bestätigt. mein Fa hat ein neues Gerät und er war selber überrascht,dass man soviel sah. Wg der Kreislaufprobleme soll ich mir jetzt pflanzliche Tabletten besorgen.

17. August 2015 um 8:37

15 5
@nise: schön dass alles in Ordnung ist. Und der Name Paul gefällt mir auch sehr gut. schön wenn man sein baby im bauch mit namen ansprechen kann.

17. August 2015 um 8:53

Ahrg
Zucker mal wieder zu hoch. ..jetzt darf ich nochmal zum Zuckerbelastungstest antanzen..hatte ich jetzt beiballen 3 Ss zum Glück aber nie ne Diabetes.

17. August 2015 um 9:15

15+6
nise schön das mit Paul alles.gut ist @me ich hab immernoch rückenschmerzen hoffe das mit meinem mäuschen alles gut ist und das ich es auch bald spüre hab zwar manchmal das Gefühl aber es ist so leicht und so selten das ich nicht sagen kann ob es mein krümelchen ist ich denke wenn ich es wirklich spüre wordndie angst ob alles gut ist auch n bisschen weniger

17. August 2015 um 11:22

14 2
@nise: schön, dass alles in Ordnung ist

@lyria: na sowas, ich wohne in Hamm, das ist ja nicht weit weg

@me: mein Termin ist erst um 16 Uhr, muss mich noch ein wenig gedulden... Nun hab ich gerade die hälfte vom Bad geputzt und hab nun eine Zwangspause eingelegt, da ich derbes ziehen im Ul bekommen hab nu mach ich mir schon wieder sorgen, dass ich auch in dieser ss wieder Probleme mit meinem gmh bekomme und der sich bei zu viel Anstrengung rasch verkürzt...hatte deshalb in der letzten ss auch ein bv, da ging der Spaß aber erst in der 22. ssw los. Bin gespannt was die fa später sagt und hoffe, dass der gmh nicht jetzt schon verkürzt ist.

17. August 2015 um 12:51

@Ninejean
Oh je, hast du Magnesium da? Dann hau dir schon mal ne schöne Dosis rein und schon dich ein wenig.
Ich hatte bei Tim ständig Schmerzen in der SS, die Gsd nicht GMH beeinflussend waren, aber als dann bei 37+0 die FW-Blase platzte gings ganz schnell

17. August 2015 um 15:35

Nise 14+2
schön, dass bei Paul alles ok ist!!! ...... bei mir ist es grad schwierig für.mich. keine probleme großartig. aber halt auch wieder keine Anzeichen ...wird zeit, dass ich das kleine spüre war heute recht fleißig und nun kaputt... ... Namen...habe für.Mädchen ja schon zwei...jetzt habe ich schiss, wril im.Bekanntenkreis auch eine schwanger ist, die auf bissl ausgefallenere namen steht. also für unsere gegend.

17. August 2015 um 15:45

@schokomuffin
seht ihr sie den häufig? wenn nicht is es ja nicht so schlimm wenn es der gleich name ist außer sich bzw euch stört des

17. August 2015 um 16:22

Name
due beiden wären zusammen im.Kindergarten

17. August 2015 um 16:43

Hallo mädels
Ich melde mich mal zurück ich hatte die letzten Zeit echt kaum zeit mich zu melden, mir geht es soweit ganz gut ausser das mein Bauch echt manchmal richtig zieht heute war ich beim Arzt ich bin jetzt 15+1 ich habe ein vorsichtig outing bekomme so wie es aussieht wird es ein Mädchen jetzt bin ich auch auf Wohnungs Suche da hier in meiner Wohnung echt nur scheisse passiert jetzt tropfte es druch meine Wand usw ich hoffe euch geht es allen gut?

17. August 2015 um 17:49

@schokomuffin @ladyanny
ok ja des kann doof werden @ladyanny hey hey schön von dir woeder zu hören und das alles gut ist

17. August 2015 um 19:37

15+3
Hey Mädels

Ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort - hab im Moment nur wenig Zeit, wir sind grade in Dänemark!
Mir gehts eigentlich ganz gut, ich bin froh jetzt mal weg von dieser unendlichen Hitze zu sein. Ich kann auch kaum mehr bis zum nächsten Termin warten...

Mittlerweile haben wir schon Namen ausgesucht, zumindest fast Wenns ein Junge wird, wird's ein Marius, ein Mädchen wird sind wir noch am Grübeln. Hannah, Matilda oder Emmelie?

18. August 2015 um 7:56

Ladyanni 14+3
schön, dass alles soweit ok ist. ärger mit.der wohnung ist natürlich blöd. und schwanger umziehen auch...drücke die.Daumen, dass du schnell was findest

18. August 2015 um 9:29

Linachen
da seid ihr mit.namen schon weiter wie wir... mein mann möchte.sich glaube ich noch nicht festlegen. genieße deinen urlaub!

18. August 2015 um 9:48

Guten morgen 16+0
so heute morgen geht es mir eigentlich ganz gut die rückenschmerzen gehen heute morgen eigentlich mein mann hat mir gestern den rücken massiert das tat echt gut. ansonsten kann es kaum noch abwarten bis zum nächsten Termin. man will mein Krümel wieder sehen.

18. August 2015 um 11:32

15+0
@nise Schön daß alles gut ist bei Paul ich drücke dir die Daumen daß es auch diesmal keine Ss Diabetes wird
@ninejean Hamm fahr ich ca ne Std. Meine Tante wohnt da. Da könntest du mir gleich ne Frage beantworten ist der Maximillian Park es wert dahin zu fahren? Hoffe bei deinem Termin war alles gut!
@schokomuffin das mit dem Namen ist doof. Vllt kannst du sie ja mal vorsichtig aushorchen?
@ladyanni schön wieder von dir zu hören! Und Glückwunsch zum vorsichtigen Mädchen outing! Mit der Wohnung ist doof, mehr Streß als man haben möchte. Vllt findest du ja eine die schöner und besser ist.
@linachen deine Mädchen namen find ich gut....besonders natürlich Hannah. Lustig allerdings das ich jeden Namen anders schreiben würde: Hanna,Mathilda und Emily
@me Hatte heute meinen Termin. Das kleine ist quietschfidel. Kopf,Nase,Bauch,Hirnhälften,He rz sieht alles super aus. 127g hat das kleine. Sie hätte mir heute bereits eine Tendenz gesagt. Hab aber verzichtet. Nächstes Mal, dann ist mein Mann dabei. Uunnddd... Die Zyste ist kleiner geworden von 7,5 x8,5 auf ca 7x6.... Ich hoffe so geht es weiter! In 2 Wochen hab ich bereits einen Termin bei der Hebamme die in der Praxis ist. Kann mich gar nicht entsinnen daß ich beim letzten Mal auch schon so früh da war. Normalerweise übernimmt sie ab 27.-28. Woche immer einen Termin im 2wöchentlichem Wechsel mit der Fa.

18. August 2015 um 12:54

Hallo zusammen
Seid ihr eine geschlossene Gruppe? Hab ein bisschen gelesen bei euch und fand das Klima sehr angenehm bin auch im Feb. 2016 ausgezählt! Eine kurze Nachricht reicht, wenn ihr schon zu viele seid

Lg Julia

18. August 2015 um 13:42

@trinchen
Ich würde spontan sagen, klar komm rein. Was sagt der Rest?

18. August 2015 um 13:55

Von mir aus
auch

18. August 2015 um 14:17

Ja cool freut mich
Sollte jemand einen Einwand haben, einfach noch sagen, ansonsten kannst du mir eine pn schicken? Dann schicke ich dir meine Daten für den nächsten Thread, und dann würd ich mich kurz hier vorstellen

Ich komm auf dein Profil nicht drauf um dir eine pn zu schicken, vllt weil ich mit dem Handy on bin?

18. August 2015 um 14:22

14+4
Klar gerne

18. August 2015 um 14:24

14+3
Hi Mädels!

Sorry bin gestern gar nicht mehr dazu gekommen zu schreiben... Beim Termin war alles super Der Krümel ist ca. 11 cm groß und 100 g schwer, in Sachen Geschlecht wollte sie sich noch nicht wirklich äußern, das es gestern sehr verquer lag und die Aussage auch unzutreffend hätte sein können... dann eben in 3 Wochen hoffe ich... Mein gmh ist bei 4,2 cm also auch da alles im grünen Bereich, war wohl dann echt die Putzposition die einfach nicht so günstig war
@lyria: schön, dass die Zyste kleiner geworden ist, das sind doch prima Neuigkeiten. Ich hab nächste Woche auch meinen ersten Termin mit der Hebamme und dann immer im Wechsel mit dem FA. War bei mir aber immer schon so früh...
Der Maxipark ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert! Da jagt ein toller Spielplatz den nächsten und bei schön warmem Wetter, ist auch der Wasserspielplatz echt toll, Badesachen und Wechselsachen für die Kleine nicht vergessen
@chrissy: wann ist denn endlich dein nächster Termin?
@linachen: viel Spaß noch in Dänemark!
@trinchen: von mir aus gern!

18. August 2015 um 14:29

@ninejean
meiner ist am 7.9 erst

18. August 2015 um 14:34

Alsooo
Mein Name ist Julia, ich bin 25 Jahre alt und habe eine 4jährige Tochter! bin aktuell bei 16+2, ausgezählt für den 01.02.16, Outing gibts noch nicht, eventuell morgen beim nächsten Termin
Ich bin verheiratet seit 8 Wochen, und wir sind aktuell auf der Suche nach einem Eigenheim
Meine Tochter ist nicht die leibliche Tochter von meinem Mann, aber ein ähnliches Verhältnis, er kennt sie schon relativ lang und demnach ist sie mit ihm groß geworden

Romy kam per Ks wegen BEL, diesmal hoffe ich auf eine natürliche Entbindung!

So, das waren die Rahmendaten, ach ja, ich komme aus nrw und bin aktuell in Teilzeit berufstätig

Freu mich auf die Zeit hier

18. August 2015 um 14:54

@trinchen
Ich bin bei 16+0 und mein et is der 2.2. wärst du demnach nicht bei 17+1? oder bin ich jetzt doof ach egal herzlich willkommen

18. August 2015 um 14:54
In Antwort auf manya_11984018

@trinchen
Ich bin bei 16+0 und mein et is der 2.2. wärst du demnach nicht bei 17+1? oder bin ich jetzt doof ach egal herzlich willkommen

Sry
16+1

18. August 2015 um 15:03

@chrissy
am 7.9. hab ich auch wieder meinen nächsten Termin...meine Fa macht immer n 3 Wochen Rhytmus. Wann war denn dein letzter?

18. August 2015 um 15:09

14+6
ich schreib nur kurz damit ich in dem Thread selber antworten kann

18. August 2015 um 15:12

Test test
...

18. August 2015 um 15:19

Komisch
Mein Text wurde jetzt die ganze Zeit nicht angezeigt
Aber egal...
@Ninejean
Schön das alles in Ordnung ist!!!
@trinchen
Willkommen!
Viel Erfolg mit dem Eigenheim. Wir haben 2013 gebaut. Jede Menge Arbeit und gerade außen sind wir noch nicht fertig
@Termin
ich habe erst wieder einen am 16.9. Mein Fa hat mich jetzt in den 4 Wochen Rhythmus eingestuft... Aber ich muss jetzt noch einen Termin zur FD machen, der liegt dann wahrscheinlich zwischen dem 16.9. und dem 14.10.

18. August 2015 um 15:21
In Antwort auf nise1984

Komisch
Mein Text wurde jetzt die ganze Zeit nicht angezeigt
Aber egal...
@Ninejean
Schön das alles in Ordnung ist!!!
@trinchen
Willkommen!
Viel Erfolg mit dem Eigenheim. Wir haben 2013 gebaut. Jede Menge Arbeit und gerade außen sind wir noch nicht fertig
@Termin
ich habe erst wieder einen am 16.9. Mein Fa hat mich jetzt in den 4 Wochen Rhythmus eingestuft... Aber ich muss jetzt noch einen Termin zur FD machen, der liegt dann wahrscheinlich zwischen dem 16.9. und dem 14.10.

Vergessen
@Lyria
schön dass die Zyste zurückgeht!

18. August 2015 um 15:33

@ninejean
Hab alle 4 Woche Termin hatte vor 2 Wochen aber da sie da auf Schulung ist hab ich Fa erst woeder bekommen

18. August 2015 um 15:39
In Antwort auf manya_11984018

@ninejean
Hab alle 4 Woche Termin hatte vor 2 Wochen aber da sie da auf Schulung ist hab ich Fa erst woeder bekommen

Ahhh rechtschreibung
da wieder

18. August 2015 um 19:06

@chrissy
Das selbe dachte ich beim durchschauen eurer ETs..
Hab ne App, welche mir das jeden Tag anzeigt! Daher die Info, eigentlich müsste das auch passen, ich guck morgen mal in den mutterpass, da stehst es glaub ich auch bei jedem Termin genau drin oder?

18. August 2015 um 19:16

16.+1, hab mich im Tag vertan
Passiert, wenn man Urlaub hat

18. August 2015 um 19:47

@trinchen
Ja kenne das auch vertu mich auch manchmal

19. August 2015 um 0:19

@chrissy
Ja das ist dann aber wirklich eine lange Zeit, 5 Wochen warten ist schon hart