Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

An die türken unter uns

Letzte Nachricht: 9. August 2009 um 12:33
A
an0N_1250365199z
08.08.09 um 14:53

ich wollte mal fragen, ob man in der ss kaymak essen darf. das wird vom bazar gekauft, wisst ihr ja bestimmt und ich liiieeeebe das so sehr. ich freu mich schon ein jahr auf mein kaymak und jetzt fliegen wir bald und ich weiss nicht, ob man das essen darf??? meine schwiegermaama hat gesagt, dass die milch gekocht wird und das dann oben abgeschöpft werden kann daraus entsteht kaymak. bin mir so unsicher...

lg marina mit mellina und baby, 7+2

Mehr lesen

L
lyubov_11926287
09.08.09 um 2:39

Hallo Marina
Du kannst alles was keine Rohmilch enthaelt essen. Mit dem Kaymak das deine Schwiegermama meint ist der Kaymak von dem Joghurt gemeint. Der ist wiederum ein anderer Kaymak soviel ich weiss. Ich kenne den Kaymak den du meinst der ist eher süsslich vom Geschmack her. Mein Vater isst ihn auch sehr gerne. Ich würde dir einfach mal raten geh in ein türkischen Laden und schau doch einfach auf eine Packung Kaymak ob die Zutaten von einer Rohmilch oder einer UHT produziert wurden sind. Wenn du in die Türkei faehrts dann kannst du direkt auch im Laden nachfragen wo ihr den Kaymak kauft. Aber wie gesagt, von der Logik her hat deine Schwiegermama aber trotzdem Recht, wie sollte man den sonst den Kaymak hernehmen wenn man ihn nicht kocht.!!!

Lg

Petri und Inside Alinur 24+5

Gefällt mir

L
lyubov_11926287
09.08.09 um 2:40

Hi blaeckeyes66 bin auch wach und auch in der Türkei in Istanbul
Lg

Petri

Gefällt mir

A
an0N_1250365199z
09.08.09 um 11:29

jetzt habe ich ja sozusagen die exclusive antwort hoch zwei bekommen-direkt aus der türkei also ich fliege am 11. 09. und komm dann am 03.10.wieder... also auf der dose steht dass sahne drin wäre- das schmeckt aber nicht so wie der richtige kaymak...

wer kann das lesen und sehn, ob die milch gekocht ist???
Kaymak Yapm Nasl Olur? Kayman Yapl

------------------------------ ------------------------------ --------------------

Kaymak Yapm Nasl olur? Kayman Yapl, Manda Sütünden Kaymak

En iyi kaymak inek sütünden yaplrsa da inek sütü az kaymak verdiinden kaymak bilhassa manda ve koyun sütünden yaplr.Kayma alnacak süt önce atete kaynatlr ve bu srada sürekli kartrlarak savrulur.Süt iyice kaynadktan sonra kenarlar az yüksek tepsilere doldurularak közlü hafif ate üzerine konur ve 1-2 saat sonra tepsilerin üzeri örtülerek 5-6 saat kadar kendi hallerine braklr. Bu zaman içinde, sütteki ya elementi, dier baz elementlerle beraber sütün üst tarafnda kaln bir tabaka halinde toplanr.Bu tabakaya kaymak denir.Genel olarak 6-7 kilo manda sütünden 1 kilo kaymak alnr.Kalan sütten yasz yourt yaplr.
ich kann so gut kein türkisch und bin erst am lernen...vielleicht könnt ihr kurz lesen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250365199z
09.08.09 um 11:32

Achso, pitry
wir fliegen nach antalya und reisen dann nach einer woche urlaub weiter nach Isparta, dort kommt mein mann her und wir besuchen die familie seid ihr beide in istanbul?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1250365199z
09.08.09 um 11:45

Ebru!
danke!!! super, dann hau ich rein nein, ich mag das sehr und werde schon in der familie deswegen lustig gemacht meine schwiegermama sagt auch dass sie gekocht ist, aber da hab ich immer bisschen angst, manchmal sagt sie einfach irgendwas und gut ist... nur damit man eben isst, was sie gemacht hat

Gefällt mir

L
lyubov_11926287
09.08.09 um 12:15

ich kann mich der Ebru nur noch anschliessen
Lass es dir ohne bedenken schmecken. Und hab einen erholsamen Urlaub.

Lg

Petri und Inside Alinur 24+5

Gefällt mir

Anzeige
L
lyubov_11926287
09.08.09 um 12:33

Hallöchen blackeyes bin auf der europaeischen Seite in Levent
Lg

Petri

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers