Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die Studenten unter euch - Prüfungen im 9. Monat???

An die Studenten unter euch - Prüfungen im 9. Monat???

15. August 2008 um 13:25

Hallo ihr lieben,

ich studiere im Moment ja auch und muss in einem Monat noch 2 Prüfungen schreiben (eigentlich 7, aber 5 schiebe ich...), ich bin jetzt aber im 8 Monat und sooo Müde, hab öfter Rückenschmerzen, kann nicht mehr richtig schlafen, weil ich jede Stunde auf die Toilette muss, leider unter Sodbrennen *jammer*
Jedenfalls, das wird ja nicht besser und ich habe jetzt schon große Probleme mit dem Lernen (und leider sind das keine Fächer, die man mal so eben lernen kann...) und ich weiß nicht, wie es weitergehen soll

Habt ihr da Tipps oder so für mich? Ich meine, wie ich die Prüfungen vielleicht doch schaffen kann? Ich kann ja nicht alle Klausuren schieben, muss die ja auch schreiben irgendwann. Auch wenn ich dazu noch etwas Zeit habe. (der nächste Termin wäre dann der März 09, aber dann ist der kleine schon da und ich weiß nicht, ob ich dann zum Lernen komme...)

LG
Melli 29 ssw

Mehr lesen

15. August 2008 um 13:46

Hallo
ich musste während meiner ersten SS auch für Prüfungen im Studium lernen. Mir ging es ähnlich wie dir. Ich konnte mich kaum konzentrieren. Als meine Maus dann da war, musste ich noch ein paar Hausarbeiten und die Diplomprüfungen machen und dafür zu lernen fand ich noch schwieriger, weil die Natur uns Frauen anscheint so gepolt hat, dass wir dann nur noch an unsere Babys denken können
Also in der SS hab ich mir den Tag so eingeteilt, dass ich morgens gelernt habe. Dann hab ich eine lange Pause gemacht und Nachmittags nochmal alles vom Vormittag wiederholt habe, so konnte ich dann abends mit gutem Gewissen einschlafen. Tue dir nebenbei was gutes zum Kraft tanken. Geh spazieren, schlafe, wenn dir danach ist, esse was schönes oder triff dich mit Freunden.