Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die Schon-Mamis..gebt ihr diese D-Fluoretten Zahntabletten euren Babies???

An die Schon-Mamis..gebt ihr diese D-Fluoretten Zahntabletten euren Babies???

17. Februar 2011 um 9:39 Letzte Antwort: 17. Februar 2011 um 11:54

Huhu,

Frage steht ja oben...bin ziemlich verwirrt wegen diesen Tabletten, da meine Hebamme meinte, dass man ein Baby nicht unnütz mit dieser Chemi zuknallen soll... das man Karies auch vorbeugen kann wenn man später ungesüßte Säfte gibt, Mundpflege betreibt usw...

und Vitamin D soll ich mir einfach an der frischen Luft holen (bzw meine Kleine )

habe einige Male versucht so eine Tablette flüssig zu verabreichen, aber meine Maus spuckt alles sofort aus..

gebt ihr euren Babies diese Tabletten oder eher nicht??

Bin echt verwirrt weil jeder was anderes sagt..seufz

LG
Jenny + Elena (38 Tage alt)

Mehr lesen

17. Februar 2011 um 9:43

Ich
Habe meinem kleinen die Tabletten nicht gegeben. Wir haben eine Ärztin in der Familie und die sagt das gleiche wie deine Hebamme. Kein Baby aus unserer Familie hat diese Tabletten bekommen. Die ältesten sind jetzt 10 und bis jetzt hatte keiner Probleme mit den Zähnen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2011 um 9:43

Hallo!
Die Tabletten mit Fluor hab ich erst gegeben,bzw gebe ich,wenn wirklich Zähne kommen.
Davor geb ich nur das Vigantol-Öl,oder die Vigantoletten,wegen dem Vitamin D...zumindest,bis endlich wieder viel die Sonne scheint,im Moment bekommt man draußen ja nicht viel Vitamin D ab...

LG Sina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2011 um 9:51
In Antwort auf flavia_12828891

Hallo!
Die Tabletten mit Fluor hab ich erst gegeben,bzw gebe ich,wenn wirklich Zähne kommen.
Davor geb ich nur das Vigantol-Öl,oder die Vigantoletten,wegen dem Vitamin D...zumindest,bis endlich wieder viel die Sonne scheint,im Moment bekommt man draußen ja nicht viel Vitamin D ab...

LG Sina

Bekomm
ich diese Vigantoletten auf Rezept oder kann ich mir das so aus der Apotheke holen? und dieses Öl wie wird das denn verabreicht? auf die Haut auftragen oder oral verabreichen? kenn ich ja gar nicht

LG und danke für eure Antworten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2011 um 9:59
In Antwort auf flavia_12828891

Hallo!
Die Tabletten mit Fluor hab ich erst gegeben,bzw gebe ich,wenn wirklich Zähne kommen.
Davor geb ich nur das Vigantol-Öl,oder die Vigantoletten,wegen dem Vitamin D...zumindest,bis endlich wieder viel die Sonne scheint,im Moment bekommt man draußen ja nicht viel Vitamin D ab...

LG Sina

Och
ich habe gerade gelesen, dass die vigantoletten ebenfalls fluor enthalten..naja..das wäre ja dann wie bei den fluoretten..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2011 um 10:15

...
also ich hab die gegeben, bis wir mit Zahnpasta geputzt haben...da ist ja dann auch Flour drin.

Aber wenn ich mich recht erinnere, wars doch nicht nur das Flour sondern auch Vitamin D oder?

Aber zu dem Thema werden eh viele Meinungen vertreten

LG Maria

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2011 um 11:40


Hallöchen, hab die Tabletten die ersten paar Tage gegeben. Allerdings hat mein Krümel die darin enthaltene Laktose nicht vertragen und nur geweint. Hebamme meinte, das wäre völlig unnötig, diese Tabletten zu geben. Die Kinder brauchen erst das Flour wenn sie Zähne kriegen. Für das Vitamin-D gab's jeden Tag einen Tropfen Vigantol-Öl. Alles wunderbar. Ab dem ersten Zahn hab ich eh mit bissl Kleinkind-Zahncreme geputzt. Damit hat sich das Flour-Problem auch gelöst. Mein Sohn hat im Moment so wunderbare Zähne, putzt immer fleißig und gerne Zähne und mag eh keine Süßigkeiten (kommt nicht nach mir )

Ist meiner Meinung nach nur Pharma-Verdienst diese Tabletten. Aber muss jeder selber wissen.

Bussi

Steffi + Babyboy inside
26+2
(und Felix 3 Jahre)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Februar 2011 um 11:54

Aaaalso
vitamin D ist gerade für winterbabys schon sehr wichtig, da sie das vit d sonst ja nur über die sonne aufnehmen.
flour halte ich persönlich für unnötig, solang noch keine zähnchen da sind.
ich würde dir zu vigantoletten raten, das ist reines vit. d.

bei meiner tochter hab ich mir noch viel erzählen lassen, sie hat von mir auch die d-flour. bekommen. bei meinem sohn, einem sommerbaby, habe ich ganz drauf verzichtet. wir waren aber auch die meiste zeit draussen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
8 Antworten 8
|
17. Februar 2011 um 11:50
5 Antworten 5
|
17. Februar 2011 um 11:30
1 Antworten 1
|
17. Februar 2011 um 10:55
3 Antworten 3
|
17. Februar 2011 um 10:51
2 Antworten 2
|
17. Februar 2011 um 10:18
Diskussionen dieses Nutzers
3 Antworten 3
|
24. August 2011 um 20:05
5 Antworten 5
|
21. April 2011 um 19:59
2 Antworten 2
|
24. März 2011 um 8:33
6 Antworten 6
|
13. Februar 2011 um 23:58
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram