Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die SChOn-Mamis! Fahrradsitz für Baby ab wann???

An die SChOn-Mamis! Fahrradsitz für Baby ab wann???

24. August 2011 um 19:08 Letzte Antwort: 24. August 2011 um 20:05

Huhu,

keine Lust auf das Baby-Forum, da tut sich ja so gut wie nie etwas

Kurze Frage, meine Tochter ist jetzt 7 1/2 Monate alt und sitzt und krabbelt schons seit sie 6 Monate alt ist. Da sie schon ziemlich gut sitzen kann, würde ich gerne einen Fahrradsitz kaufen, den man am Fahrrad vorne befestigen kann. Nur steht bei den meisten, dass diese erst ab 9kg sind. Meine Kleine wiegt aber erst 7,6kg..spielt das nun eine Rolle? Könnte ich schon einen Sitz holen oder lieber erst noch abwarten? Nur dann kommt ja bald der Herbst und das Wetter ist dann wieder ätzend *seufz

Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Kindersitz?

Tausend Dank schonmal!!

LG
Jenny + Elena

Mehr lesen

24. August 2011 um 19:29

Leider abwarten
Hat ja nen grund wsrum da steht ab 9 kg welchen weiß ivh auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 20:04

Also
es gibt ja verschiedene Sitze und die wo man die Rückenlehne verstellen kann und die die mit GUT und besser abgeschnitten haben, da steht zum Beispiel immer
6 Monate bis 7 Jahre!
Also ich finde wenn sie schon alleine sitzen können und auch krabbeln dann kann man einen Sitz schon nehmen, grad einen wo man die Rückenlehne verstellen kann.

http://www.mytoys.de/Fahrradsitze/Unterwegs-mit-dem-Fahrrad/KID/de-mt.tr.ca01.03.

wir haben den zweiten davon und ich bin sehr zufrieden!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2011 um 20:05

Achso den du vorne befestigen kannst?
Ja das hat den Grund weil sie Rückenlehne viel kleiner ist und die Kinder sich anders halten müssen als hinten aufm Sitz!
Ich würde immer einen nehmen und empfehlen der hinten auf dem Fahrrad zu befestigen geht grad wenn die Lütten mal die Augen zu machen wollen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook