Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die mütter, die nur ein kind haben/ haben wollen..

An die mütter, die nur ein kind haben/ haben wollen..

11. April 2013 um 15:57 Letzte Antwort: 12. April 2013 um 12:08

Warum habt ihr so entschieden, nur ein Kind und nicht mehr zu bekommen? Was war bei euch der Grund, weshalb ihr sagt- "ich möchte nur ein Kind haben, das wars"

Gibt es auch welche, diesich nach langer zeit doch noch zu einem Geschwisterchen entschieden haben?

Mehr lesen

11. April 2013 um 16:10

Sollte
es bei uns hoffentlich bald mal klappen wird es auch bei einem bleiben, außer es werden Zwillis... bei IVF ja nicht ausgeschlossen

Einfacher Grund, mein Partner ist schon 46, hat einen erwachsenen Sohn und hatte eigentlich mit dem ganzen Thema schon abgeschlossen.... Mir zu Liebe fängt er jetzt nochmal an, aber er hat klipp und klar gesagt danach ist dann Schluss.

Finde ich auch vernünftig, irgendwann sollte auch mal Schluss sein (alterstechnisch)...


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 17:09

Dann drück ich dir mal die daumen, steffi!
Und wer weiß, vielleicht werdens dann sogar Drillinge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 17:14

Um HimmelsWillen
also 2 wären schon schön, aber 3 nee muss nicht sein

danke fürs Daumen drücken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 17:29

Hm,
Also ich möchte nur ein Kind haben. Das liegt daran, dass ich vor dieser Schwangerschaft zwei missed abortions und einen frühen Abgang hatte. Jetzt läuft alles super, ich bin bei 34+1 und bisher sieht alles klasse aus. Aber die Schwangerschaft hat mich psychisch sehr angestrengt, ich hatte und habe Ängste, dass es eben doch wieder schief geht und ich nachher doch nicht mein Baby im Arm halten darf.
Sollte dieses Mal alles gut gehen, möchte ich das Schicksal kein weiteres Mal heruasfordern. Und wenn jetzt doch noch etwas passieren sollte, möchte ich es nicht noch einmal versuchen, das würde ich wahrscheinlich psychisch nicht schaffen.

Bei uns ist die Situation ja sowieso etwas anders. Ich bin mit einer Frau verheiratet, die auch gern ein Baby bekommen möchte, so dass unser Krümel auf jeden Fall ein Geschwisterchen bekommen soll.
Wenn es jetzt bei meiner Frau mit dem Schwanger werden gar nicht klappt, würde ich vielleicht noch mal darüber nachdenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. April 2013 um 23:55

Huhu
mein Freund bekommt jetzt seinen sohn und sieht die Familienplanung somit für abgeschlossen. Ich môchte aber später aufjedenfall noch ein Mädchen haben aber wir haben da noch entlich viel zeit, da ändert er (hoffentlich) noch seine meinung

Hatte mich einfach interessiert weshalb einige Frauen so entscheiden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. April 2013 um 12:08

Huhu
Grund diese Schwnagerschaft ist sehr belastend mein körper hält ne 2 wohl nicht aus

hätte sonst gerne ein 2 gehabt in 5 6 jahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest