Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die Mamis und Baldmamis wie zieht man ein Baby im Sommer, also ab Mai, an??

An die Mamis und Baldmamis wie zieht man ein Baby im Sommer, also ab Mai, an??

13. November 2011 um 8:56 Letzte Antwort: 13. November 2011 um 9:32

Guten Morgen!!

Ich weiß, ich bin damit viel zu früh dran, aber da ich im Moment an keinem Babyladen vorbei gehen kann, frage ich mich natürlich, was man für ein Maibaby so an Kleidung braucht. Ich möchte ja schon das Richtige kaufen.
Ich bin übrigens in der 13. ssw
Also, ich habe bisher gekauft:
5 Langarmbodys
5 Kurzarmbodys
2 dünne Strickjäckchen
10 Paar Söckchen
1 Nickipyjama

Hosen, Stümpfhosen kaufe ich erst nächstes Jahr, wenn ich das Geschlecht sicher weiß.
Strampler habe ich keine gekauft, weil ich denke, dass die für den Juni/Juli zu dick sein werden.

Was meint ihr, ist das ok so?

LG

Mehr lesen

13. November 2011 um 9:04


darüber denke ich auch schon nach. bekomme zum erstenmal ein baby im frühling (meine anderen 4 kamen im herbst da wusst ich dann was ich brauche). ich denke ich besorge leichtere sachen und auch ein paar wärmere. man kann ja leider nicht vorraussagen wie der mai wird.
wenns doof läuft dann ist es noch saukalt bei uns in den bergen.
ich denke das was du hast passt. ausgehgarnitur brauchst natürlich auch und mützchen nicht vergessen.
aber wie gesagt wer weiss wie warm/kalt es dann ist.
lg alex 19.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2011 um 9:16

4kinder1
Danke für deine Antwort!!
Was ist denn eine Ausgehgarnitur?

Stimmt, 1 Mützchen habe ich auch schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2011 um 9:28

Hallooo!
Also ich entbinde im Mai. Und habe meinen ersten Sohn im Juni 10 bekommen.

Und ich muss sagen,... KAUFT STRAMPLER! Die gibts auch sehr dünn und sie sind sooooo praktisch! Grad bei so Kleinen! Keine rutschenden Socken. Keine hochrutschenden Pullis,... Und wenn es wirklich richtig warm ist, kann man einen Spieler nehmen. Also kurze Arme, kurze Beine!

Ist nur ein Tip, aber ich möchte sie nicht mehr missen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2011 um 9:28

...
das ist ein etwas wärmeres set. meistens ein overall. das zieht man dem baby dann eben nur an wenn man mit dem baby draussen unterwegs ist. hast du auch nen sommerfusssack für den kiwa? die sind natürlich auch sehr praktisch wenns draussen mal kühler und verregneter ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. November 2011 um 9:32
In Antwort auf veva_12697821

Hallooo!
Also ich entbinde im Mai. Und habe meinen ersten Sohn im Juni 10 bekommen.

Und ich muss sagen,... KAUFT STRAMPLER! Die gibts auch sehr dünn und sie sind sooooo praktisch! Grad bei so Kleinen! Keine rutschenden Socken. Keine hochrutschenden Pullis,... Und wenn es wirklich richtig warm ist, kann man einen Spieler nehmen. Also kurze Arme, kurze Beine!

Ist nur ein Tip, aber ich möchte sie nicht mehr missen!


kann ich nur bestätigen. geht nix über strampler. klar sind fetzige hosen mit tollen pullover total keck bei babys aber gerade am anfang eher unpraktisch. man ist nur am hoch oder runterziehen, damit baby ja keinen zug bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest