Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die Mamas

An die Mamas

17. Januar 2018 um 21:39 Letzte Antwort: 30. Januar 2018 um 22:05

Hallo 😊 ich bin jetzt in der 11. SSW und habe in 2 Wochen mein nächsten FA Termin. Habe nur immer Angst, dass irgendwas schief gehen könnte. Wie war oder ist es bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr nicht schwanger seid? Wie ich 😕 habe außer ab und zu Unterleibschmerzen zur Zeit nichts und meine Übelkeit ist besser geworden..
liebe grüße

Mehr lesen

17. Januar 2018 um 23:09

Hi.
Ich bin heute bei 17+5 und merke gaaar nichts. Ich war bei jedem Termin bisher nervös und ängstlich. Aber am Ende war alles gut. Den nächsten hab ich übermorgen und auch da werde ich wieder nervös sein.
Ich denke das ist völlig normal.
Mir geht es blendend. Keine Übelkeit,kein Heißhunger,kein Erbrechen oder sonst irgendwas. Ich bin froh wenn ich den Krümel endlich merke.
Mach dich nicht verrückt! Alles ist gut Du wirst sehen 

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Januar 2018 um 23:10
In Antwort auf aylin591

Hallo 😊 ich bin jetzt in der 11. SSW und habe in 2 Wochen mein nächsten FA Termin. Habe nur immer Angst, dass irgendwas schief gehen könnte. Wie war oder ist es bei euch? Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr nicht schwanger seid? Wie ich 😕 habe außer ab und zu Unterleibschmerzen zur Zeit nichts und meine Übelkeit ist besser geworden..
liebe grüße

Hey...Das ist total normal die Sorgen werden nie aufhören ... Und mit der Geburt fangen erstmal die richtigen Sorgen an .... Ich hatte z.b selten Übelkeit und habe mich nie  schwanger gefühlt

17. Januar 2018 um 23:13
In Antwort auf

Hey...Das ist total normal die Sorgen werden nie aufhören ... Und mit der Geburt fangen erstmal die richtigen Sorgen an .... Ich hatte z.b selten Übelkeit und habe mich nie  schwanger gefühlt

Ich habe mir z.b ein Gerät geholt wo du den herzton deines Babys hören kannst das hat mir meine Ängste genommen

17. Januar 2018 um 23:16
In Antwort auf lokisgeleit

Hi.
Ich bin heute bei 17+5 und merke gaaar nichts. Ich war bei jedem Termin bisher nervös und ängstlich. Aber am Ende war alles gut. Den nächsten hab ich übermorgen und auch da werde ich wieder nervös sein.
Ich denke das ist völlig normal.
Mir geht es blendend. Keine Übelkeit,kein Heißhunger,kein Erbrechen oder sonst irgendwas. Ich bin froh wenn ich den Krümel endlich merke.
Mach dich nicht verrückt! Alles ist gut Du wirst sehen 

lg

Ja ich habe auch jetzt schon so Angst vor dem nächsten Termin aber ich sag dann immer es ist alles gut, man kann sich echt so verrückt machen 🤦🏻‍♀️

17. Januar 2018 um 23:17
In Antwort auf

Ich habe mir z.b ein Gerät geholt wo du den herzton deines Babys hören kannst das hat mir meine Ängste genommen

Und in der wie vierten SSW kann man sowas nutzen?

17. Januar 2018 um 23:28
In Antwort auf aylin591

Und in der wie vierten SSW kann man sowas nutzen?

bei mir ging es ab der 10.ssw...  mit sehr viel Geduld

17. Januar 2018 um 23:35
In Antwort auf

bei mir ging es ab der 10.ssw...  mit sehr viel Geduld

bestimmt merkst du dein Baby bald ... Ich habe es ab der 19.ssw gemerkt

18. Januar 2018 um 0:09
In Antwort auf

bestimmt merkst du dein Baby bald ... Ich habe es ab der 19.ssw gemerkt

Ja ich hoffe bei jedem Termin ist alles ok 😩 das dauert immer do lange 

18. Januar 2018 um 9:07
In Antwort auf aylin591

Ja ich hoffe bei jedem Termin ist alles ok 😩 das dauert immer do lange 

wann ist denn dein nächster Termin ? in welchem Abstand hast du denn deine Termine?

18. Januar 2018 um 10:02
In Antwort auf

wann ist denn dein nächster Termin ? in welchem Abstand hast du denn deine Termine?

Alle 4 Wochen und mein nächster ist am 30.1.

18. Januar 2018 um 11:06
In Antwort auf aylin591

Alle 4 Wochen und mein nächster ist am 30.1.

ach ok Ja jeder Arzt ist da leider anders auch mit der kostenübernahme dann steht bei dir demnächst die Nackenfaltenmessung an, richtig ?

18. Januar 2018 um 12:04
In Antwort auf

ach ok Ja jeder Arzt ist da leider anders auch mit der kostenübernahme dann steht bei dir demnächst die Nackenfaltenmessung an, richtig ?

Genau, aber ich werde es nicht machen lassen, bin erst 25 und in meiner Familie hat es auch niemand machen lassen, das soll ja auch ein Risiko haben.. 

18. Januar 2018 um 12:12
In Antwort auf

Achso ok Bei mir war es automatisch mit drin eine Schwangerschaft ist was ganz tolles sobald du dein Baby spürst bist du ein wenig beruhigter Mädel oder Bub wisst ihr ja auch bald

18. Januar 2018 um 12:13
In Antwort auf

Achso ok Bei mir war es automatisch mit drin eine Schwangerschaft ist was ganz tolles sobald du dein Baby spürst bist du ein wenig beruhigter Mädel oder Bub wisst ihr ja auch bald

bei der faltenmesssung haben die nur Blut von mir genommen und per Ultraschall eine flüssigkeitsansammlung angeschaut die darf glaube ich bei 3.3 mm sein

18. Januar 2018 um 13:51
In Antwort auf

Genau Danke dir 😊

18. Januar 2018 um 13:52

Genau 😊 habe gehört in Deutschland dürfen die Ärzte vor der 14. SSW nichts sagen wegen dem Geschlecht auch wenn sie es schon wissen aber man sieht es wahrscheinlich eh immer erst später denke ich 😊

18. Januar 2018 um 14:30
In Antwort auf aylin591

Genau 😊 habe gehört in Deutschland dürfen die Ärzte vor der 14. SSW nichts sagen wegen dem Geschlecht auch wenn sie es schon wissen aber man sieht es wahrscheinlich eh immer erst später denke ich 😊

einen jungen sieht man meist eher als ein Mädel meinen jungen konnte man in der 16.ssw sehen mein Mädel erst in der 19.ssw

18. Januar 2018 um 16:21
In Antwort auf

einen jungen sieht man meist eher als ein Mädel meinen jungen konnte man in der 16.ssw sehen mein Mädel erst in der 19.ssw

Achso ja ist auch logisch dann 😊 also kann man dann mit einem Mädchen ausgehen wenn man länger nichts sieht 😂😀

18. Januar 2018 um 17:13
In Antwort auf aylin591

Achso ja ist auch logisch dann 😊 also kann man dann mit einem Mädchen ausgehen wenn man länger nichts sieht 😂😀

hahaha also so würde ich das nicht sagen aber Jungs sieht man definitv früher wenn da was zwischen den Beinen baumelt

18. Januar 2018 um 19:07
In Antwort auf

hahaha also so würde ich das nicht sagen aber Jungs sieht man definitv früher wenn da was zwischen den Beinen baumelt

Haha ok naja Hauptsache gesund 😀

18. Januar 2018 um 19:10

Danke, sowas zu lesen beruhigt mich immer 😊 als ich letztens im kh war hat die ärztin gesagt dass ich eine Zyste habe in der Gebärmutter und dass es normal sei in der Schwangerschaft, weiß jemand was davon?

18. Januar 2018 um 20:00
In Antwort auf aylin591

Danke, sowas zu lesen beruhigt mich immer 😊 als ich letztens im kh war hat die ärztin gesagt dass ich eine Zyste habe in der Gebärmutter und dass es normal sei in der Schwangerschaft, weiß jemand was davon?

das weiß ich leider nicht...aber zysten gehn ja meist von allein weg... bereitet sie schmerzen oder Blutungen?

18. Januar 2018 um 20:48
In Antwort auf

das weiß ich leider nicht...aber zysten gehn ja meist von allein weg... bereitet sie schmerzen oder Blutungen?

Nein zum Glück nicht 😊 muss das halt nur meinem FA sagen am 30.

18. Januar 2018 um 20:53
In Antwort auf aylin591

Nein zum Glück nicht 😊 muss das halt nur meinem FA sagen am 30.

Ja dann ist ja alles im grünen Bereich verläuft sonst deine Schwangerschaft gut ?

18. Januar 2018 um 23:11
In Antwort auf aylin591

liebe grüße

Dieses Gefühl kenne ich auch. Ich habe auch immer Angst dass etwas nicht stimmt... aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Morgen bin ich in der 12 SSW 😍. Am Montag hab ich dan ein Termin. Und wenn da alles in Ordnung ist werden wir es unseren Freunden sagen  😊. Dennoch denke ich dasd die Angst bleibt... als Mama wird man wahrscheinlich immer in Sorge sein. Zuerst in der Schwangerschaft, dann bei der Geburt, dann als Baby, Kleinkind, Teenager,... ich denke das ist völlig normal. 
Aber ich bin echt froh gibt es dieses Terad hier 😊. Es tut gut sich auszutauschen finde ich 😊. 
Sorry, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben 😉

18. Januar 2018 um 23:17
In Antwort auf elina1811

Dieses Gefühl kenne ich auch. Ich habe auch immer Angst dass etwas nicht stimmt... aber ich versuche mich nicht verrückt zu machen. Morgen bin ich in der 12 SSW 😍. Am Montag hab ich dan ein Termin. Und wenn da alles in Ordnung ist werden wir es unseren Freunden sagen  😊. Dennoch denke ich dasd die Angst bleibt... als Mama wird man wahrscheinlich immer in Sorge sein. Zuerst in der Schwangerschaft, dann bei der Geburt, dann als Baby, Kleinkind, Teenager,... ich denke das ist völlig normal. 
Aber ich bin echt froh gibt es dieses Terad hier 😊. Es tut gut sich auszutauschen finde ich 😊. 

Ja die Angst bleibt immer und fängt mit der Geburt erstmal richtig an

18. Januar 2018 um 23:54
In Antwort auf

Ja dann ist ja alles im grünen Bereich verläuft sonst deine Schwangerschaft gut ?

Ja alles ist sonst gut, Übelkeit hat wieder etwas angefangen und du bist auch grad schwanger?

18. Januar 2018 um 23:56
In Antwort auf elina1811

Haha ich freue mich wenn du so viel schreibst ☺️ Genau sorgen hat man als Mama immer, ich bin ab Sonntag auch in der 12. SSW nur mein FA hat gesagt dass es wahrscheinlich die 11. SSW ist aber ich bin schon froh dass ich soweit bin und die Zeit vergeht auch gut schnell wenn man nicht so viel dran denkt und abgelenkt ist 😊

19. Januar 2018 um 0:11
In Antwort auf aylin591

Haha ich freue mich wenn du so viel schreibst ☺️ Genau sorgen hat man als Mama immer, ich bin ab Sonntag auch in der 12. SSW nur mein FA hat gesagt dass es wahrscheinlich die 11. SSW ist aber ich bin schon froh dass ich soweit bin und die Zeit vergeht auch gut schnell wenn man nicht so viel dran denkt und abgelenkt ist 😊

ich bin mit meinem 3. kind schwanger zur Zeit Wie meinst du das mit dein Arzt sagt 11.SSW? musst du dich auch übergeben ?

19. Januar 2018 um 1:13
In Antwort auf

ich bin mit meinem 3. kind schwanger zur Zeit Wie meinst du das mit dein Arzt sagt 11.SSW? musst du dich auch übergeben ?

Übergeben habe ich mich zum Glück noch nicht, habe nur würgereiz das ist auch schon so schlimm 🤮 als ich in der 9. SSW war hat mein Arzt gesagt dass das Embryo wie in der 8. SSW aussieht weil es etwas kleiner war und er meint vielleicht war mein Eisprung etwas später deswegen weiß ich jetzt noch nicht genau welches stimmt 😊 aber rechnerisch bin ich ab Sonntag in der 12. SSW 😊

19. Januar 2018 um 1:14
In Antwort auf

In der wie vielten Woche bist du?

19. Januar 2018 um 8:37
In Antwort auf aylin591

In der wie vielten Woche bist du?

ich bin in der 19.SSW Achso ok ja der kann sich mal verschieben aber das ist ja nicht so schlimm wie groß war dein kleines denn beim letzten mal

19. Januar 2018 um 11:01
In Antwort auf

ich bin in der 19.SSW Achso ok ja der kann sich mal verschieben aber das ist ja nicht so schlimm wie groß war dein kleines denn beim letzten mal

Du bist ja ganz schön weit 😀 also wie groß es ist hat mein Arzt mir nicht gesagt aber ich kann dir mal ein Bild senden 

19. Januar 2018 um 11:47
In Antwort auf aylin591

Du bist ja ganz schön weit 😀 also wie groß es ist hat mein Arzt mir nicht gesagt aber ich kann dir mal ein Bild senden 

das Bild sieht für mich total normal aus Ich wurde bei meinen Sohn zb vorgesetzt also von der 26. auf die 27ssw

19. Januar 2018 um 16:02
In Antwort auf

das Bild sieht für mich total normal aus Ich wurde bei meinen Sohn zb vorgesetzt also von der 26. auf die 27ssw

Hmm naja vielleicht wächst mein Krümel später schneller und es ändert sich wieder aber wenn mich jemand fragt sagt ich dass ich in der 11. Woche bin weil eigtl ist das ja richtig 

19. Januar 2018 um 16:18
In Antwort auf aylin591

Hmm naja vielleicht wächst mein Krümel später schneller und es ändert sich wieder aber wenn mich jemand fragt sagt ich dass ich in der 11. Woche bin weil eigtl ist das ja richtig 

Ja kla würde ich auch an deiner Stelle so machen und was hast du als mama im Gefühl was dein kleiner Schatz  wird?

20. Januar 2018 um 13:01
In Antwort auf

Ja kla würde ich auch an deiner Stelle so machen und was hast du als mama im Gefühl was dein kleiner Schatz  wird?

Ich glaube ein Mädchen 😀

20. Januar 2018 um 16:52
In Antwort auf aylin591

Ich glaube ein Mädchen 😀

eine kleine Prinzessin aber Hauptsache gesund beides ist einfach ganz toll

20. Januar 2018 um 17:39

Ich glaube bei mir gibt es ein Junge 😊. Aber hauotsache Gesund. Ich würde mich über beides freuen 😊.
Wollt ihr wissen was es wird?

20. Januar 2018 um 18:06
In Antwort auf elina1811

Ich glaube bei mir gibt es ein Junge 😊. Aber hauotsache Gesund. Ich würde mich über beides freuen 😊.
Wollt ihr wissen was es wird?

bei mir wird es wieder ein Mädchen 

20. Januar 2018 um 18:07
In Antwort auf

bei mir wird es wieder ein Mädchen 

haben wir versucht auch zu planen Haben extra 3 Tage vor meinem eisprung GV gehabt

20. Januar 2018 um 19:00
In Antwort auf

haben wir versucht auch zu planen Haben extra 3 Tage vor meinem eisprung GV gehabt

Ja genau mir ist es auch egal, Hauptsache gesund. Also ich will es auf jeden Fall wissen damit wir shoppen können 😂 und ihr?

20. Januar 2018 um 20:26
In Antwort auf aylin591

Ja genau mir ist es auch egal, Hauptsache gesund. Also ich will es auf jeden Fall wissen damit wir shoppen können 😂 und ihr?

Ja das sehe ich genau wie du

20. Januar 2018 um 22:03
In Antwort auf

Ja das sehe ich genau wie du

kannst ja mal nach dem nächsten Termin hier schreiben wie alles war

20. Januar 2018 um 22:37
In Antwort auf

kannst ja mal nach dem nächsten Termin hier schreiben wie alles war

Ja klar mach ich gern und ihr könnt mir auch gern weiter schreiben 😊

20. Januar 2018 um 23:03

Wir lassen uns Überraschen 😊. Am Montag hab ich den nächsten Termin 😊. Würde mich freuen wenn wir hier etwas weiter schreiben und uns austauschen können 😊

21. Januar 2018 um 0:25
In Antwort auf elina1811

Wir lassen uns Überraschen 😊. Am Montag hab ich den nächsten Termin 😊. Würde mich freuen wenn wir hier etwas weiter schreiben und uns austauschen können 😊

Ich mich auch. Dann berichte uns am Montag ☺️

21. Januar 2018 um 9:35
In Antwort auf aylin591

Ich mich auch. Dann berichte uns am Montag ☺️

Ja genau Wir halten uns alle auf dem laufenden

23. Januar 2018 um 16:04

Hey Mädels. Sorry dass ich mich erst jetzt melde. Ich hoffe euch geht es gut 😊. 

Uns geht es super. Mit unserem Würmchen ist alles in Ordnung 😊. Es ist alles da wo es sein soll 😊. Es hat sich sogar bewegt 😍. 

Jetzt haben wir es Offiziell gemacht 😊

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook