Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die hamburger!krankenhaus?!?

An die hamburger!krankenhaus?!?

3. September 2012 um 20:13

Hallo,

Ich bin so hin- und hergerissen für welches krankenhaus ich mich entscheiden soll

Wir haben uns das Albertinen und das UKE angeguckt und beide haben mir gefallen.
Von der ausstattung her (wochenbettstation,kreissaal,n eugeborenen intensivstation etc) sind sie beide gleich ausgesattet,soweit ich das beurteilen kann.

Vlt können mir ja mal die, die in einer der klinik entbunden haben, sagen wie es war, ob es empfehlenswert ist?

Ich schwanke wirklich von tag zu tag hin und her....vlt hilft es mir....

Mehr lesen

3. September 2012 um 20:15

Bloß nicht uke!!!!!
Barmbek ist gut aber die älteren schwestern nicht aber im uke 1 mal und nieee wieder ganz unmenschlich!!! Aber am besten soll das marien kh sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 20:15

Welche ssw bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 20:22

@cinderella
Ich bin jetzt in der 24.ssw
Im albertinen haben sie gesagt ab der 24. Sollte man sich anmelden deswegen würde ich das diese woche gerne entscheiden um es endlich mal fest zu machen

Das marien und barmbeker kh is leider zu weit weg von uns...

Was war denn im uke? Magst du das ein bisschen genauer sagen? Waren es die schwestern oder generell bei der geburt an sich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:49

Eine bekannte
Arbeiter dort also im uke! Und halt als assistenzarztin irgendwie so und genau weil es so ein lehrkh ist wird man oft als testobjekt für schüler hingehalten die richtigen ärzte siehste vll 1 mal bei der visite oder bei ner op oder wenn was schieg geht bin in der 25. Ssw hab mich aber noch nirgends angemeldet bei meiner letzten ss wars ab der 29ssw??!hmm Ich wohne in norderstedt und will trotz allem lieber weiter weg ins kh als nah und dann schlecht behandelt zu werden marien und barmbek sind echt am besten wobei altona auch gut sein soll...albertinen glaub ich auch)) aber bloss nicht uke!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:52

Heute
hab ich mir das ak barmbek angeschaut. werd da auch hin gehen, und das nicht nur weil ich hin laufen kann

mausi 27ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 23:54

Achso
Und das eine mal das ich im
Uke war war nicht auf der geburtsstation aber es läuft überall gleich ab die mitarbeiter stehen in dem kh sooo unter druck das wenn du vor schmerzen zu oft klingelst sie mit ner beruhigungstablette kommen!!! also auf den stationen hatte aber wie gesagt nix mit baby bekommen zutun sondern mit migräne aber laut meiner bekannten ists dort überall so!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 10:28

....
Also ich werde mich wohl für das albertinen kh in schnelsen entscheiden.
Ich hatte da irgendwie ein gutes bauchgefühl beim infoabend.
Das uke hat mir zwar auch gefallen aber wenn ich das alles so höre dann sollte ich vlt auf mein gefühl hören.

Ein geburtshaus habe ich nicht in betracht gezogen,möchte irgendwie das alles unter einem dach abgesichert ist.
Auch wenn man natürlch hofft das alles gut läuft und man es nicht in anspruch nehmen muss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club