Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An die Erzieherinnen o.ä.

An die Erzieherinnen o.ä.

13. Januar 2012 um 10:53

Guten Morgen ihr lieben Mamis, bald Mamis und hibbligen

Ich habe Fragen/Bedenken wegen meiner Arbeit und der Schwangerschaft. Ich schilder erstmal meine Situation..
Ich bin Erzieherin und arbeite in einem Internat (Kinder 10-18 Jahre). Wir haben 3 Häuser und überwiegend verhaltensauffällige Kinder (zB Autisten etc.) Ich bin nun erst in der 6.SSW.. aber da ich krank geschrieben bin wissen sie es auf der Arbeit schon.
Aber ab Montag werd ich wohl wieder müssen.

So.. mir gehts einmal um den Impfschutz und um die Gefährdung.
In zwei Häusern habe ich keine Bedenken zu arbeiten. Aber in den einem.. Gerade da ist einer der sehr körperlich gegen einen geht. Das kann man halt nicht beeinflussen. Wenn ihm was nicht passt, rennt oder stämmt er sich gegen einen und haut auch schon mal. Da habe ich wirklich Angst.
Ich habe auch 2 mal in der Woche Nachtdienst.. Aber der müsste ja eigentlich ab sofort wegfallen!?!?

Zum Impfschutz: Ich habe meinem FA schon meinen Impfausweis gezeigt weil ich mir da Sorgen mache. Ich wurde zb gegen die Kinderkrankheiten MMR zuletzt 1997 geimpft. Generell ist nach 1998 gar nicht mehr geimpft worden.
Mein FA sagt, dass wenn gegen eine der Kinderkrankheiten nicht genügend Schutz da ist, darf ich nicht mehr arbeiten. soweit klar.. Nun ist die erste Voruntersuchung aber erst am 3.2. und da wird auch erst Blut abgenommen..
Aber ich kann mich davor doch genauso anstecken.. Hoffe ihr versteht was ich meine.. Habe halt schon von vielen gehört oder gelesen, dass sie auch bis zu der Blutuntersuchung NICHT arbeiten durften..

So, dass sind die beiden Fälle die mich sehr beschäftigen... Muss ich da was fordern oder mach ich mir zu viele Sorgen??

Hoffe es sind welche unter euch, die mir helfen können..

Schon mal vielen Dank und liebe Grüße von mir und dem kleinen Pünktchen

Mehr lesen

13. Januar 2012 um 11:04