Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle zwillingsmamas? was sieht man in der 6. woche?

An alle zwillingsmamas? was sieht man in der 6. woche?

16. Februar 2008 um 21:13 Letzte Antwort: 26. Februar 2008 um 15:39

hallo mädels,
wende mich mal an dieses forum,
im "normalen" schwangerschaftsforum gibt es nicht viele die mit zwillingen schwanger sind...

außerdem hat mich mein FA auch als risikoschwangerschaft eingestuft.

also hatte meinen ersten US bei 4+4,
da sah man nur ein kleinen schwarzen pukt und von zwillingen war nicht die rede.

dann bei 5+6 der "schock"
man konnte zwei fruchhöhlen sehen
mit zwei weißen punkten,
die die herzchen darstellen sollten,
welche beide gepocht haben,
aber einen embryo konnte man noch nicht erkennen.

sorry, meine ausdrucksweise,
aber bin noch sehr unerfahren auf dem gebiet.

meinen nächsten termin habe ich bei 7+2,
was müßte dann zu erkennen sein?

Mehr lesen

26. Februar 2008 um 15:39

Hallo Sonnenblume
und erst mal wünsche ich dir alles Gute für deine Schwangerschaft.
Ich weiß dass es ein kleiner Schock ist, aber du kannst dich glücklich schätzen... Zwillinge sind eine tolle Sache!

In der 8SSW wirst du im besten Fall schon 2 Fruchthöhlen mit jeweils einen Dottersack (es ist kleiner als das Baby, rund und es sieht so aus als wäre es hohl) und ein kleines Baby (was aber noch nicht so ganz wie ein Baby aussieht, eher wie ein... Gummibärchen).

lg nick

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook