Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / An alle werdenden zwillis mamas: gute nachrichten!!!!

An alle werdenden zwillis mamas: gute nachrichten!!!!

15. Oktober 2013 um 12:53 Letzte Antwort: 15. Oktober 2013 um 16:18

Ich habe gerade bei der L-Bank angerufen, da im netzt ab und zu geschrieben wird es gibt doppeltes elterngeld (im netz stand jedoch, nur wenn beide elternteile jeweils 1 jahr zuhause blriben). Ich dachte die ganze zeit es gibt nur eg 300 bonus. Die dame sagte, seit oktober gibt es Achtung: tatsächlich so ziemlich doppeltes elterngeld!
Fürs erste kind gibts normales eg 300 bonus weil zwillis, fürs zweite gibts 300 mindestsatz 300 bonus. Man muss nur für beide jeweils einen antrag stellen.
Viele Grüsse

Mehr lesen

15. Oktober 2013 um 14:20

Auskunft von der l-bank
So wurde es mir gesagt bei der l-bank. Wie es bei beiden partnern ist weiss ich nicht genau, aber nein mann bleibt nzr 4 wochen zuhause, die restliche zeit ich und sie meinte das was ich oben geschriebeb habe würde ich bekommen.

Gefällt mir
15. Oktober 2013 um 16:18


Stimmt da hab ich noch gar nicht dran gedacht! Das werde ich auf jedenfall mal noch erfragen! Danke!

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen