Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle! Welchen Namen habt ihr für euren Krümel?

An alle! Welchen Namen habt ihr für euren Krümel?

18. Oktober 2005 um 15:42

Hallo zusammen,

ich möchte hier mal einen Namens Thread aufmachen.

Wie sollen eure Babys heißen?

Wir haben auch schon Favoriten, aber wir haben noch 6 Monate Zeit.

Mädchenname: Alina, Leonie, Chiara

Jungennamen: Marius, Domenic, Patrick

Ich freue mich auf jede Antwort.

Alles Gute und Liebe Grüße
Sonnenschein und Krümel 13+0

Mehr lesen

18. Oktober 2005 um 15:50

Leonie
diesen Namen find ich auch wunderschön, aber irgendwie steht der name in jeder hitliste ganz oben, oder?

leider. stört dich das nicht? sorry, will dir nicht abraten, wenn er dir trotzdem gefällt, lass dir nicht reinreden. lieber etwas nehmen, was einem gefällt und man häufig hört als einen seltenen namen, den man selbst nicht so toll findet.

lg, sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2005 um 15:55

Krümel-Namen
Hallo,
also wir sind in der 23. ssw.
Sollte es ein Junge werden: Konstantin
Bei einem Mädchen: Lilli

Aber vielleicht ändert es sich ja noch. Bin etwas verunsichert wenn andere "total entsetzt" über die Namen sind, wobei mir das ja doch egal sein sollte. Denke ich - siehste, oh man, schon wieder *unsicher*...

Bin mal gespannt welche Antworten noch kommen.

Liebe Grüsse
Linda & Würmchen

18. Oktober 2005 um 16:28

Hallo babydreamj
wie wärs denn mit Norina cherine als doppelname klingt doch nich schlecht, wenn euer nachname nicht zuuuu sehr lang ist

so hab ich mich mit meinem freund auch geeinigt wenn dann gibts nen doppelnamen wenn man sich nich entscheiden kann

18. Oktober 2005 um 16:40
In Antwort auf lalage_11981942

Hallo babydreamj
wie wärs denn mit Norina cherine als doppelname klingt doch nich schlecht, wenn euer nachname nicht zuuuu sehr lang ist

so hab ich mich mit meinem freund auch geeinigt wenn dann gibts nen doppelnamen wenn man sich nich entscheiden kann

Norina Cherine + Leonie
Norina Cherine finde ich auch eine ideale Lösung, wenn ihr euch nicht einig seid.

Bei Leonie ( mein Favorit )hast du wohl recht, Sonja. Es heißen schon viele Mäuschen so. Deshalb haben wir uns auch noch nicht festgelegt.

Mein Mann möchte gerne Alina als Mädchennamen, obwohl er sagt es wird sowieso wieder ein Junge. Ich finde Alina auch ganz schön, deshalb ist er zur zeit unser Favorit.

LG Nicky

18. Oktober 2005 um 16:43
In Antwort auf farah_12264366

Norina Cherine + Leonie
Norina Cherine finde ich auch eine ideale Lösung, wenn ihr euch nicht einig seid.

Bei Leonie ( mein Favorit )hast du wohl recht, Sonja. Es heißen schon viele Mäuschen so. Deshalb haben wir uns auch noch nicht festgelegt.

Mein Mann möchte gerne Alina als Mädchennamen, obwohl er sagt es wird sowieso wieder ein Junge. Ich finde Alina auch ganz schön, deshalb ist er zur zeit unser Favorit.

LG Nicky

Konstantin
glaube ich ist zur Zeit ein seltener Name. Wenn er zu euren Hinternamen passt, ist er auch sehr schön und so heißt nicht jeder.

LG Nicky

18. Oktober 2005 um 16:50
In Antwort auf farah_12264366

Konstantin
glaube ich ist zur Zeit ein seltener Name. Wenn er zu euren Hinternamen passt, ist er auch sehr schön und so heißt nicht jeder.

LG Nicky

Alina und Dominic
sind auch unsere Favoriten.

Liebe Grüße Nicole

18. Oktober 2005 um 16:54

Meine Favoriten sind
für ein Mädchen: Jolina
für ein Jungen: Niklas

obwohl ich mir auch noch sehr unsicher bin.

Mir würde auch Viktoria oder Konstantin gefallen aber egal wie ich mich entscheide irgendjemand hat immer was auszusetzen.

Liebe Grüße

Mandy + Würmchen 23.SSW

18. Oktober 2005 um 17:40

Hallöchen
Unser Kleiner hat am 17.08.2005 das Licht der Welt erblickt und hört auf den Namen Filip, absichtlich mit F geschrieben, denn ich halte nichts von unnötigen Buchstaben hihi.

Als Mädchennamen hätte ich mir Jana vorstellen können, aber mit J. ausgesprochen.

Viel Spaß bei eurer Suche, und viel Spaß in der weiteren Kugelzeit.

LG Ninchen

18. Oktober 2005 um 19:02
In Antwort auf selina_12886881

Alina und Dominic
sind auch unsere Favoriten.

Liebe Grüße Nicole

Oje die Namen...
das wird bei uns auch noch ein Problem werden, denn die Namen die meinem Mann gefallen, finde ich nicht so schön und die die mir gefallen, findet mein Mann nicht so schön. Naja, wir haben ja noch bis März Zeit uns da irgendwie einig zu werden. Aber meine Favoriten wären,
für ein Mädchen: Carolin, Veronica, Chiara
für einen Jungen: Levin, Jannik, Steven

18. Oktober 2005 um 19:14
In Antwort auf chrissie68

Oje die Namen...
das wird bei uns auch noch ein Problem werden, denn die Namen die meinem Mann gefallen, finde ich nicht so schön und die die mir gefallen, findet mein Mann nicht so schön. Naja, wir haben ja noch bis März Zeit uns da irgendwie einig zu werden. Aber meine Favoriten wären,
für ein Mädchen: Carolin, Veronica, Chiara
für einen Jungen: Levin, Jannik, Steven

Ha
das mit den namen ist echt voll ne sache... den mit vielen namen verbindet man andere personen.. ich wollte immer niklas aber mein freund kennt einen, und sagte nein dazu. dann hab ich diesen niklas kennen gelernt und der typ ist voll ätzend... also fällt niklas weg.. jetzt sind wir bei nico. kennt jemand von euch nicht zufällig nen zweiten namen für dahinter??? möchte nämlich unbedingt den doppelnamen.

lg teety 27ssw

18. Oktober 2005 um 20:50

Also
meine töchter heisen Sarah und Alina
mein Sohn heist Tarik
und mein baby was im januar kommt wird Melek heisen (mädchen)
lg muni (27w)

18. Oktober 2005 um 20:51

Witzig
mein freund möchte ihn auch unbedingt max bzw maximilian nennen. find ich aber voll schlimm.

18. Oktober 2005 um 21:33
In Antwort auf githa_12567246

Witzig
mein freund möchte ihn auch unbedingt max bzw maximilian nennen. find ich aber voll schlimm.

Wir haben uns überlegt...
wenn's ein Mädchen wird: Melisa,
wenn's ein Junge wird: Deniz.

Nicht wundern, das sind keine deutschen Namen, aber auf deutsch nicht so schwer auszusprechen.

18. Oktober 2005 um 21:47
In Antwort auf suji_12960138

Wir haben uns überlegt...
wenn's ein Mädchen wird: Melisa,
wenn's ein Junge wird: Deniz.

Nicht wundern, das sind keine deutschen Namen, aber auf deutsch nicht so schwer auszusprechen.

Spannend spannend
Wir haben zwar schon unsere favoriten - aber die sind geheim!!

Wenn mich jemand fragt - nenne ích schreckliche namen - damit sich jeder darüber aufregt und nicht über die echten namen. Denn meckern können alle so schnell und über jeden namen egal welchen.

Euer kind - eure entscheidung!!!

Fantasienamen zum schocken: Demut-Maria; Gotthart - Fürchtegott - Mechthild - Elvis - Hildegart

Viel Spaß beim Entscheiden

18. Oktober 2005 um 22:04
In Antwort auf pich_12326670

Spannend spannend

Wenn mich jemand fragt - nenne ích schreckliche namen - damit sich jeder darüber aufregt und nicht über die echten namen. Denn meckern können alle so schnell und über jeden namen egal welchen.

Fantasienamen zum schocken: Demut-Maria; Gotthart - Fürchtegott - Mechthild - Elvis - Hildegart

@babyalarm
habe auch keine deutschen namen..auser bei den ersten beiden.
habe ganz oben gepostet.

18. Oktober 2005 um 22:09

Hallo!
Wir haben bis vor 14 Tagen auch überlegt wie wir unser 2. Kind nennen sollen. Dann war unser 2. Sohn auf der Welt - und 2 Tage namenlos - bis wir uns dann auf
JANNIS
geeinigt haben.

Unser erster Sohn heißt
MARIUS.

Bei einem Mädchen waren zur Auswahl:
LENYA (mein Favorit); ALYSSA; ALEA; CELINE.

Liebe Grüße und noch an alle "Bäuche" eine wunderschöne SS.

Mausi

18. Oktober 2005 um 22:14
In Antwort auf neasa_12734959

@babyalarm
habe ganz oben gepostet.

@ munisaalta
Melek ist auch ein schöner Name... Engel..
Weisst du denn schon, dass ein Mädchen wird?

19. Oktober 2005 um 10:00

@babyalarm
habe ganz oben gepostet.

@mausi05
Hi!
Hatte das beim ersten mal glatt überlesen.
"Lenya" ist ja auch ein toller Name!!!!!!!!!! könnt mir auch gefallen.
Wie sprichst Du das aus. LEN-ia? also, Betonung auf der ersten Silbe nehm ich mal an. Da ja Leonie uns zu geläufig ist, wäre das auch eine schöne Alternative.
Weiterhin gefällt uns Paula, Paulina, Joline (hat hier auch jemand schon geschrieben), und und und. wie gesagt: Mädchennamen fallen mir ca. 10 Stück ein.
Jungennamen: fast nix. Fand immer Luan so toll, aber das gefiel meinem Mann nicht. Nun hab ich mich auf Jano eingeschossen, gefällt ihm auch nicht. Mit der Liste in den Kreissaal...gute Idee. Aber das ist bei uns noch fast n halbes Jahr hin zum Glück, vielleicht schaffen wir das ja noch.
aber danke schon mal für den Austausch. Manchmal ist echt was dabei, was einem gut gefällt.

19. Oktober 2005 um 10:05
In Antwort auf suji_12960138

@ munisaalta
Melek ist auch ein schöner Name... Engel..
Weisst du denn schon, dass ein Mädchen wird?

@babyalarm
ja ich bin jezze 27 woche und weis das es noch ein mädchen wird..das dritte,lach mein armer sohn

warum wählst du türkische namen?? hast du einen türkischen mann oder freund? oder bist du selber?

lg muni

20. Oktober 2005 um 12:23

Also unser
Junge soll Raphael-Andreas heißen Raphael als Rufname und Andreas als zweitname ist der Name von meinem Mann!

Lg Tanja
PS: Simon hätte uns auch gefallen!!

20. Oktober 2005 um 12:30
In Antwort auf pich_12326670

Spannend spannend

Malia Amelie
wie findet ihr diesen Namen

Gruß Luisa 33 ssw

20. Oktober 2005 um 12:32

@babyalarm
ja ich bin jezze 27 woche und weis das es noch ein mädchen wird..das dritte,lach mein armer sohn

warum wählst du türkische namen?? hast du einen türkischen mann oder freund? oder bist du selber?

lg muni

@ munisaalta
Ja, zu deiner Frage, bin türkisch. Mein Mann natürlich auch. Aber ich finde die Namen müssen einfach auszusprechen sein, es gibt so viele schöne türkische Namen, was dann aber auf deutsch ausgesprochen sich total doof anhört.

Und du? Ich glaube bei dir ist es der Mann, der eine andere Nationalität hat, oder? Tippe auf türkischen Mann.

20. Oktober 2005 um 15:24

Hallo
mein Freund und ich haben uns für diese Namen entschieden:

beim Mädchen: Jasmin Angelina,

und beim Jungen: Lukas, mein Freund wäre noch für Jan Eric, aber damit kann ich mich nicht so anfreunden. Finde den Namen wirklich schön, aber ich würde mein Sohn nicht unbedingt so nennen wollen.

20. Oktober 2005 um 15:39

Jaaaa... die Namen...
Wir haben auch ewig überlegt.
Da mein freund Engländer ist war klar das es was englisches wird.
Für einen Jungen stand von Anfang an Owen Christopher fest. Christopher weil der papa von meinem freund so heißt und mein freund mit 2. Vornamen auch so.

Tja und dann sagte meine FA es wird nen Mädchen. Hatte bis jetzt schon hundert schöne Namen... und alle waren doch irgendwie blöde...
Mein Freund "hängt" im Moment bei Chelsey Justine fest.
Finde den namen zwar schön bin mir aber nicht 100% sicher.
Aber das kennt ihr bestimmt alle...
Hab ja noch so sechs Wochen Zeit.

LG Nadine

20. Oktober 2005 um 17:01

Also,
als erstes dachten wir es wird ein Junge (16. - 23.SSW)
er hätte Maximilian Ricardo geheißen.

Seit Dienstag hat sich unser Krümel nun doch dazu entschieden ein Mädl zu werden. Sie wird den Namen Laura-Sophie tragen!

LG Julischa
23.SSW

21. Oktober 2005 um 11:57

Echt wahr...
... mit den Männern.

Musste gerade eben herzlich lachen über die letzten Beiträge. "Hä? Wärmestrahler? Was n das?" genau die Reaktin von meinem Mann vor zwei Wochen

Aber ich glaub wenn die das Kleine erstmal spüren dann gehts in eine neue Phase und sie zeigen dann auch mehr und mehr Interesse, mal was "vorzubereiten". Das wird schon noch Mädels, ich setz alle Hoffnung auf unsere Männer!!

Hab übrigens erst am 31. den Termin bei der FA. Aber ist ja nun nicht mehr soooo lang.

LG, Sonja

21. Oktober 2005 um 12:10
In Antwort auf huldah_12831769

Echt wahr...
... mit den Männern.

Musste gerade eben herzlich lachen über die letzten Beiträge. "Hä? Wärmestrahler? Was n das?" genau die Reaktin von meinem Mann vor zwei Wochen

Aber ich glaub wenn die das Kleine erstmal spüren dann gehts in eine neue Phase und sie zeigen dann auch mehr und mehr Interesse, mal was "vorzubereiten". Das wird schon noch Mädels, ich setz alle Hoffnung auf unsere Männer!!

Hab übrigens erst am 31. den Termin bei der FA. Aber ist ja nun nicht mehr soooo lang.

LG, Sonja

Hey
bei mir war auch ne zeit lang noah-gabriel oder noah-samuel in meiner liste, aber irgedwie finden alle diese namen sooo doof. ach mein mann konnte anfangs überhaupt nicht ernst über die namen reden, da kam dann immer hans ect.. aber ich geb euch hoffnung, das wird noch etwas besser, aber ich glaub die sind nie so bei der sache wie wir frauen wir haben uns gestern kinderwagen + zubehör und das kinderzimmer ausgesucht, gehen wir dann am dienstag bestellen... tipp wartet nicht zu lang falls bestellt werden muss, da gibt es teilweise lieferzeiten bis zu 10 oder ga 12 wochen

lg teete 27ssw

22. Oktober 2005 um 16:33

Krümel
Hallo Sonnenschein,

wir haben erfahren daß wir einen Jungen bekommen und erst den Namen Elias gewählt. Doch dann haben wir uns auf Kevin geeinigt.

Für ein Mädchen hatten wir Chiara und Michelle !

LG

Cathy

22. Oktober 2005 um 22:29
In Antwort auf githa_12567246

Hey
bei mir war auch ne zeit lang noah-gabriel oder noah-samuel in meiner liste, aber irgedwie finden alle diese namen sooo doof. ach mein mann konnte anfangs überhaupt nicht ernst über die namen reden, da kam dann immer hans ect.. aber ich geb euch hoffnung, das wird noch etwas besser, aber ich glaub die sind nie so bei der sache wie wir frauen wir haben uns gestern kinderwagen + zubehör und das kinderzimmer ausgesucht, gehen wir dann am dienstag bestellen... tipp wartet nicht zu lang falls bestellt werden muss, da gibt es teilweise lieferzeiten bis zu 10 oder ga 12 wochen

lg teete 27ssw

*räusper*
äähm, von nem wärmestrahler hab ich jetzt auch noch nix gehört...
Wozu braucht man das genau? *einfach mal blöd wie ein mann frag*

22. Oktober 2005 um 22:37
In Antwort auf neva_12693509

*räusper*
äähm, von nem wärmestrahler hab ich jetzt auch noch nix gehört...
Wozu braucht man das genau? *einfach mal blöd wie ein mann frag*

Ah
ich weiß jetzt was das ist, frage mich aber ernsthaft wofür man das brauchen soll, man hat doch auch ne normale heizung.......

23. Oktober 2005 um 6:45
In Antwort auf neva_12693509

Ah
ich weiß jetzt was das ist, frage mich aber ernsthaft wofür man das brauchen soll, man hat doch auch ne normale heizung.......

Mein Favorit...
... stand schon fest, als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin. Und ich hab auch das Glück, dass mein Schatz den Namen schön findet

Also, es wird ein Junge, und er wird Luis Elijah heißen.

Ein Mädchen hätte Lena Pauline gehießen.

Bin ab Morgen in der 38. Woche und so langsam dürfte es auch losgehen...

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest