Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Ü30 (werdende) Mamas

An alle Ü30 (werdende) Mamas

29. Juli 2014 um 19:00 Letzte Antwort: 29. Juli 2014 um 20:52

Endlich wird es wahr und wir werden noch ein zweites Kind planen. Nun werde ich allerdings nächstes Jahr "schon" 30. Man sagt ja bekanntlich, das ab 30 die Chancen nicht mehr so gut sind wie bei einer 20 jährigen. Deshalb wollte ich mich mal umhören wie lange es so bei euch gedauert hat bis ihr schwanger wurdet. Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

29. Juli 2014 um 19:03

Mit knapp 30
liegst Du doch noch gut in der Alterskurve, es wird immer gesagt, dass es ab Mitte 30 kritisch wird - aber das ist natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich mit der individuellen Fuchtbarkeit. Wie lange hat es beim 1. gedauert? Daran würde ich mich eher orientieren, als am Alter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2014 um 19:07
In Antwort auf waldmeisterin1

Mit knapp 30
liegst Du doch noch gut in der Alterskurve, es wird immer gesagt, dass es ab Mitte 30 kritisch wird - aber das ist natürlich auch von Frau zu Frau unterschiedlich mit der individuellen Fuchtbarkeit. Wie lange hat es beim 1. gedauert? Daran würde ich mich eher orientieren, als am Alter

...
Bei der ersten Schwangerschaft war ich 22 Jahre jung und habe 12 Monate warten müssen :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2014 um 19:13

Ich
War bei der 1.SS 32 Jahre und es hat im 2.ÜZ geklappt, bei der 2.SS war ich 34 Jahre und es hat im 1.ÜZ geklappt. Jetzt bei der 3. SS bin ich 38 Jahre und es hat 1,5 Jahre gedauert. Also bis 35 war es überhaupt kein Prblem. Entspanne dich!! Liebe Grüsse Sissi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2014 um 20:33

Nr. 5 ist gerade unterwegs
1. Kind: 21 J., 2 ÜZ
2. Kind: 31 J., Spirale im Januar entfernt, im Maerz positiv getestet
3. Kind: 32 J., wurde trotz Stillpille schwanger (kein Einnahmefehler, kein Erbrechen/Durchfall od. andere Medikamente)
4. Kind: 36 J., 2 mal nicht verhuetet, beim 2. Mal wurde ich schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2014 um 20:47
In Antwort auf minna_12379278

Nr. 5 ist gerade unterwegs
1. Kind: 21 J., 2 ÜZ
2. Kind: 31 J., Spirale im Januar entfernt, im Maerz positiv getestet
3. Kind: 32 J., wurde trotz Stillpille schwanger (kein Einnahmefehler, kein Erbrechen/Durchfall od. andere Medikamente)
4. Kind: 36 J., 2 mal nicht verhuetet, beim 2. Mal wurde ich schwanger

Hoppla
Das was beim 4. Kind steht, gehoert zum 5. Kind.

4. Kind: 34 J., hat beim 3. Mal 'gefruchtet'

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2014 um 20:52

31
Ich bin 31 und wurde im 3. ÜZ, schwanger. Obwohl man die ersten beiden nicht wirklich rechnen kann, also eigentlich im 1. ÜZ.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club