Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Schwangeren oder bereits Mütter...

An alle Schwangeren oder bereits Mütter...

23. September 2009 um 13:40 Letzte Antwort: 24. September 2009 um 10:07

Mich würd echt Interessieren wie lange es bei euch allen gedauert hat bis ihr Schwanger wurdet??

Besonders womit ihr vorher verhütet habt möcht ich gerne wissen...

Ich nehme nämlich jetzt die Pille möchte aber in hoffentlich absehbarer zeit Schwanger werden! Daher will ich jetzt schon auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigen!

Was haltet ihr davon?

Würd mich echt über viele antworten freuen...

Mehr lesen

23. September 2009 um 13:44

Hm...
...also wenn Du schwanger werden willst, würde ich empfehlen gar nicht zu verhüten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 14:07


ich habe bis Ende 2008 die CILEST genommen und dann Anfang 2009 abgesetzt. Im 2. Monat hats dann gleich geklappt.

Meine FÄ meinte auch, dass es nach Absetzen der Pille sehr schnell gehen kann.

Bevor Du auf ein anderes Verhütungsmittel umsteigst, würde ich erst mit Deiner FÄ reden. Vielleicht wäre ja Temperatumessen erstmal gut. Damit kannst Du zunächst verhüten und kennst dann aber auch schon genau deine fruchtbaren Tage.

Viele Grüße
Tine (31+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 14:09

Hey
Ich habe zwei mon die Pille genommen abgesetzt und drei tage später war ich schwanger ob es bei jedem so schnell geht weiß ich leider nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 14:12

Hey
haben 12 MOnate geübt..geübt ..geübt ... und dann endlich hats gefunkt

Ich würd nicht umsteigen.. es ist wirklich bei jedem anders....

wir haben sogar Hormone bekommen und Clomifen weil es nicht klappen wollte,, dann haben wir eine Pause von all den Tabletten gemacht und sind gemütlich in Urlaub und siehe da... ping pang ... es hatte geklappt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 15:33

Ja also..
ich hab vor einem Monat die Pille abgesetzt und jetzt verhüten wir mit Kondom..

Folsäure nehm ich bereits hat mir mein FA beim letzten Termin verschrieben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 15:36
In Antwort auf cosima_12364095

Hm...
...also wenn Du schwanger werden willst, würde ich empfehlen gar nicht zu verhüten

Würd ich ja aber..
ich hab mit meinem Freund ausgemacht dass wir uns noch ein Paar monate zeit lassen mit dem Basteln,

und jetzt weis ich eben nicht recht ob wir nur mit Kondom verhüten sollen oder doch inzwischen anders...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 15:39

Huhu......
Also ich bin schon ne mutti und werde es bald zum 2. mal
Bei unsere Schnecke war es so: 5 Monate zusammen Pille vergessen schwups schwanger...... war dann nicht so schnell geplannt aber was besseres hätte uns nicht passieren können!!!
Jetzt ist die kleine 2 jahre und ich habe die pille abgesetzt und nach dem 2 üz. hat es gefruchtet! Sind eine sehr fruchtbare Familie....... Meine Mum sagt immer schon beim angucken werdet ihr schwanger.........

Hab übrigens mit Desmin 20 Verhütet!

Viel Glück lg Kati 13 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 15:40

Kupferspirale....
Am 14. Juli entfernt, am 15. Juli meine Menstruation bekommen und danach nicht wieder

Zuvor hab ich die Pille genommen, aber nicht konsequent, immer wieder Zwischenblutungen und von daher dann ganz abgesetzt und ungefähr 2 Zyklen später war ich schwanger mit Nr. 1. War nicht geplant, wollte eigentlich zum FA wegen andrer Verhütungsmethode, mein Kleiner war aber schneller

Viel Glück, Daniela 11. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 15:45

Ganz fix...
hab ganz normal immer die pille genommen... dann abgesetzt und 3 tage später war ich schwanger, ging ganz schnell
aber obs beim nächsten baby auch so wird, kann ich nicht sagen *hihi*

lg, kathrin...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 15:59

Ganz fix
habe im letzten Jahr September die Pille abgesetzt, aber nicht mit dem Gedanken ein Baby zu bekommen.
Als wir uns für ein Baby entschieden haben, hat es auch direkt beim ersten versuch geklappt. Also ich habe voher 8 Monate die Pille nicht genommen.
Wünsche dir viel Glück.

LG Isabell (22+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 16:04

Sofort
im ersten Zyklus hat es bei uns geklappt, trotz das wir beide Übergewichtig sind und auch geraucht haben ( glaube nicht das es immer daran liegt),
ich habe fast 9 Jahre vorher die Pille genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 16:08

Unterschiedlich...
...ich hab ca. 10 Jahre mit Kondom oder Diaphragma verhütet. Beim ersten mal hat es dann im 2. ÜZ geklappt aber ich hatte in der 10. SSW eine Fehlgeburt, danach bin ich im 3. ÜZ wieder schwanger gewesen hatte aber wieder eine FG, das gleiche dann nochmal (3. ÜZ schwanger und wieder FG) danach hat es erst im 8. ÜZ geklappt und jetzt bin ich in der 34. SSW...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 16:45

7 ÜZ hat es endlich geklappt
Also bei mir hat es ziemlcih lang gedauert .
habe anfang märz 2009 die pille abgesetzt ( 9 jahre Valette)
hatte dann zykluslängen von 40 tage.
trotzdem hatte ich dann am 14.9. einen positiven Test in der hand
konnte es am anfang gar nicht glauben , hab dann noch drei weiter gemacht und die striche sind dicker als jezuvor geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. September 2009 um 19:57

Mit Pille
Habe mit Pille verhütet und im Feber 08 war es der letzte Monatmit Verhütung und im Juni war ich dann schwanger. Hatte aber dann im August (10 SSW) eine Fehlgeburt
Haben dann mit Kondom und ab November wieder ohne Verhütung und hat sofort eingeschlagen.
Jetzt halte ich meinen 8 Wochen alten Sohn im Arm, der friedlich auf mir schläft, und bin überglücklich
Wünsche dir alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. September 2009 um 10:07

Vielen Dank...
für eure zahlreichen Antworten!

Eine Frage hab ich da aber noch, ich habs im vorigen beitrag nicht erwähnt aber ich hab seit letzten Zyklus die Pille schon nicht mehr genommen und wir hatten ungeplant auch ungeschützten GV (wollten ja eigentlich mit Kondom)

Jetzt meine Frage Wie lange hat denn beich euch der Zyklus direkt nach dem Pille absetzen gedauert??

Bin jetzt nämlich beim ZT 34 und keine Mens in sicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club