Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle schon Mamis, Frage zur Geburt

An alle schon Mamis, Frage zur Geburt

27. März 2011 um 21:52

Hi Mädels,

ich habe noch 11 Tage bis zum ET und wollte mal wissen, welche Phase der Geburt ihr am schlimmsten fandet? Eröffnungsphase, Übergangsphase oder die eigentliche Geburt?
Ich hab total bammal vor der eigentlichen Geburt und vor dem durchrutschen im Geburtskanal...

Würd michfreuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet.

Lg Kewo85

Mehr lesen

27. März 2011 um 22:07

Hi
soweit ich weiß, empfindet das wirklich jede anders. Manche sagen, die Geburtswehen hätten am meisten weh getan, andere finden die Preßwehen. Ist echt total unterschiedlich.

Bei mir haben die letzten 10 Minuten am meisten weh getan, also als das Baby mit dem Kopf wirklich rausgekommen ist. Hatte aber auch ein Problem mit zu eng sein, bin innen gerissen und der Arzt mußte sich auf meinen Bauch werfen und so Zeug (wobei das echt schlimmer klingt, als es ist - von dem Reißen merkst Du nix und das auf den Bauch werfen stört echt nicht).

Das Gute ist, das tat zwar echt weh, aber es ist zeitlich sehr überschaubar und direkt danach hat man sein Baby im Arm.

Die normalen Wehen fand ich nicht so tragisch, da ist man ja drauf eingestellt, man konzentriert sich, atmet anständig, und irgendwie vergeht die Zeit wie im Flug. Bei mir hat es 16 Stunden gedauert, davon hatte ich 3 Stunden oder so aktiv eine PDA laufen, wegen Wehentropf, aber die übrige Zeit war auch ertragbar.

Mußt keine Angst haben, den Schmerz hast Du so schnell vergessen, wenn erstmal dieser süße, kleine Spatz in Deinem Arm liegt und Dich mit großen Knopfaugen anguckt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 22:16

Hallo
Denke auch das das jede anders empfindet.
Aber für mich persönlich war der Moment am schlimmsten wo das Köpfchen fast draußen ist und man noch auf eine Wehe warten muss, da hat man das Gefühl es zereisst einen.