Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Schon-Mamis!!!

An alle Schon-Mamis!!!

28. Februar 2008 um 10:16

Wer kann mir helfen?? Da ich bei meiner ersten Geburt vor fast 3 Jahren geschnitten worden bin würde ich dies jetzt gern vermeiden.

Kann mir jemand sagen was man vorbeugenderweise schon alles machen kann damit man nicht geschnitten wird oder reißt? Und was hat die Hebamme bzw. die Ärztin während eurer Geburt gemacht um den Damm zu schützen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG

Jenny 29. SSW

Mehr lesen

28. Februar 2008 um 10:17

...
wasseregburt...dammmassage...

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 11:30

schieb
einmal feste "hochschieb"

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 15:04

Dammmassage
habe ich vor der geburt gemacht mit dem öl von weldela...
ich weiß nicht, ob es geholfen hat, aber unter der geburt ist jedenfalls nix gerissen bei mir am damm

während der geburt dann die hebi auch maßnahmen für den dammschutz machen (warme tücher, etc.)...frag einfach bei der vorstellung in der klinik mal nach

Gefällt mir

28. Februar 2008 um 17:01

Wenn du Zeit hast
kannst du auf dem Hocker dein Kind rauspressen, hatte ich auch vor. Ich hatte bloß nicht die Zeit dazu. Mein MuMu ist in 45 Min von 3 auf 9cm aufgegangen, da war nix mehr mit Stellung wechseln, nur noch mit durchhecheln.

LG MIA + Erik *15.01.08

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen