Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / AN ALLE RAUCHERINNEN ODER...

AN ALLE RAUCHERINNEN ODER...

20. November 2007 um 18:27 Letzte Antwort: 20. November 2007 um 18:29

an alle, denen es schwer fällt, mit dem Rauchen nach der Geburt nicht wieder anzufangen

Ich hab aufgehört zu rauchen als ich damals von der Ss erfahren hab.

Und JAAAAA ich hab immer noch des öfteren echt Lust darauf, genüsslich eine zu rauchen, grad wenns mal wieder stressig war.

ABER
ich hab nach der Geburt mal kurz gerechnet
WIE VIIIIEEEL Geld man echt verschwendet, wenn man wieder anfängt zu rauchen-

Bei nur 1 Päckchen am Tag sind das
in 18 Jahren
rund 26.000 Euro!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein Mann und ich haben beide aufgehört und haben ein zusätzliches Kippengeld-Sparbuch für Ilenia eröffnet.
Wenn wir durchhalten bis sie 18 ist, hat sie dann über 50.000 Euro!!!!
Geld, das wir ansonsten einfach verqualmt hätten.
Das ist meine Durchhalte-Motivation im Moment.

P.S.:
Ich will niemanden belehren und sag auch nichts gegen Leute, dies einfach nicht schaffen, nach der Geburt nicht wieder anzufangen (weiß ja selbst noch nicht, ob ichs für immer durchhalten kann),
hab nur gedacht vielleicht als Motivation für andere Mamis, denen es schwer fällt und die sichs vielleicht zahlenmäßig noch nicht so bewusst gemacht haben

Liebe Grüße
Kathrin

Mehr lesen

20. November 2007 um 18:29

UUUUUPS
sorry, das sollte eigentlich ins forum
Nach der Geburt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers