Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / An Alle Paar mit schlechtem Spermiogramm

An Alle Paar mit schlechtem Spermiogramm

12. Mai 2007 um 10:03 Letzte Antwort: 12. Mai 2007 um 21:23

hallo,

dank eines beitrages einer lucy8873! (herzlichen dank an dieser stelle!) bin ich soeben auf das medikament "orthomol fertil" gestoßen und hab ein wenig recherchiert.

bei diesem medikament handelt es sich um eine art nahrungergänzung für den mann die nachweislich in studien das spermiogramm verbessert hat...und das hinsichtlich spermiendichte, spermienqualität und ejakulatvolumen.

wenn ihr auf die seite www.papa-glueck.de geht findet ihr rechts eine informationsbroschüre als pdf-doku zum runterladen. dort sind alle wichtigen ergebnisse und wirkungsweisen erläutert.

das medikament ist nicht gerade preiswert. 90 kapseln kosten um die 100 (das sind aber auch nur 1,11 am tag). allerdings gibt es ja jetzt die sogenannten "easy-apotheken", die wohl noch preiswerter sind. also einfach den günstigsten anbieter suchen und dann rann an die pillen.

ich hoffe, ich konnte euch allen damit ein wenig mut machen, mich baut es jedenfalls auf und ich bin richtig motiviert.

über eure beiträge, meinungen oder ergebnisse bei der preisforschung würde ich mich freuen.

danke nochmal lucy8873 !!!!

lg ulli

Mehr lesen

12. Mai 2007 um 21:23

Ja, stimmt...
leider hilft es nicht allen. im grunde ist es auch so, dass so ein spermiogramm in vielen fällen auch nur eine momentaufnahme ist (abgesehen natürlich von solchen unveränderbaren umständen) und es sich immer wieder verändern kann. natürlich ist man immer auf der suche, nach dem strohhalm, eben dem wundermittel. die studienergebnisse zumindest klingen sehr viel versprechend, und den rest regelt wie immer die psyche. uns allein hat die aussicht auf eine chance gleich beflügelt und ein stück hoffnung gegeben. genau das wollte ich mit dem beitrag hier erreichen. ich hoffe, für euch liebe lucretia, wird sich der traum vom baby dennoch, eben auf andere art erfüllen.

allen viel glück.

lg ulli

Gefällt mir