Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Oktober-November Mamas WAS ZIEHT IHR EUREM BABY AN WENN IHR AUS DEM KKH KOMMT?

An alle Oktober-November Mamas WAS ZIEHT IHR EUREM BABY AN WENN IHR AUS DEM KKH KOMMT?

2. Oktober 2008 um 21:15

HALLO;

FRAGE STEHT JA EIGENTLICH SCHON OBEN ABER ICH WEISS EHRLICH GESAGT NICHT WAS UNSEREM WURM ANZIEHEN SOLL WENN WIR NACH HAUSE KOMMEN:
ICH HABE GEDACHT (BITTE BERICHTIGT MICH WENNS VLLT: ZU VIEL IST)

LANGARMBODY DARÜBER EINEN STRAMPLER UND SÖCKCHEN DANN EINE "DÜNNE" LATZHOSE UND EINEN ANORAK MIT HALSTUCH UND MÜTZCHEN!

ES IST JA EIGENTLICH NICHT WEIT ZUM AUTO;ABER ICH HAB ANGST DAS ICH IHN ZU WARM ODER KALT ANZIEHE!
MAN IST DAS SCHWIERIG:
BITTE HELFT MIR!!

Mehr lesen

2. Oktober 2008 um 21:36

DENKST
du nicht das nur ein strampler nicht zu kalt ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 21:42

Also
mein Kleiner hatte einen Body ( kurzarm ), einen Strampler, Söckchen, Mütze und son Ganzkörperanzug aus Fell ( natürlich nicht echt ) an... aber wir standen auch 30 Min draussen bis wir abgeholt wurden.

Also ich denke statt dem Anzug reicht bis zum Auto auch n Jäckchen!

Viel Spaß mit deinem Spatz!
LG
Miri mit Wyatt ( eigentlich ET 12. okt. ... heute 3 Wochen alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 21:48

Hey
ich habe mich das auch schon gefragt..

ich habe einen strampel gekauft einen schönen dicken pullover dazu einen body ist klar .. söckchen ..mützchen und habe einen kleinen anzug den sie anbekommen wird aber ich wege es noch ab wie das wetter ist .. ich nehme einmal ganz warm und einmal etwas dünner mit .. also eine decke zum zudecken und jäckchen mit .. und sehe dann wie wetter wird .. und was ich dann nutze ... ich frage im kh und lass mich da noch etwas beraten

alles liebe ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 21:49

Also
ich habe eingepackt:

einen Langarmbody,eine Strumpfhose, einen Pulli+ Stampler und eine Mütze!!!!
Wenn es zukalt sein sollte, dann hab ich einen warmen Overall ansonsten nehme ich eine kuschlige
decke, bis zum Auto müsste das reichen.

Lg Bu (ende 39 ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 21:55

Re
ich denke auch das du etwas zu viel einplanst...
ich selber habe et am 31.10. und habe einen kurzarmbody, einen dünnen strampler und einen dickeren pulli mit hose(je nachdem wie kalt es draußen ist), söckchen,eine mütze und einen anzug mit fusssack und jäckchen für den babysafe eingepackt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2008 um 22:00

Das habe ich mir auch schon überlegt.
ich weiss auch noch nicht wie ich es machen werde. mein baby kommt im november.

ich hab mir gedacht, ein langarm body, strampler, jäckchen, mützchen, und am schluss noch in einer warmen kuscheligen deckchen einwickeln. und je nachdem wenn es sehr kalt sein sollte, noch eine decke darüber.

ich weiss nicht ob ich statt dess jäckchen einen gefütterten overall anziehen soll und wenn es sehr kalt ist noch in einer decke einwickeln.

findet ihr das zuviel? zuwenig? welche lösung ist die bessere?

danke und lg
clementienchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 1:04

Hi...
also ich habe nen Body mit kurzen armen einen pullover aus flies und dann ne strumpfhose +söckchen und dann noch nen fliesanzug und dann noch nen mützchen und nen halstuch
Geht mir genauso das ich angst habe das er dann frieren könnte aber meine mam sagte das reicht voll aus.
Ich decke ihn dann noch mit ner babydecke zu denke das reicht


bye Gismo2508+BabyLeon 38+5 :amour

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 12:15

Hallo, mein ET ist 07.11,
es wird eingepackt: Langarmbody, Strampler, Söckchen, Mütze, ein warmes flauschiges Overall drüber + mit einer kuscheligen Decke zugedeckt.

Alissa + Babygirl inside (36 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 12:30

Hi
mein et ist der 20.11., also kommt natürlich erstmal drauf an wie kalt es ist. ich hab mir gedacht : body,hose, pulli und dann hab ich noch so ein flauschigen anzug mit fussack, voll süüüüß mit kaputze, ich denke das dürfte reichen. aber ich nehm für den kleinen sowieso mehr mit ins kh wie ich bestimmt brauchen werde

lg nadine + lukas inside 34.sw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 12:33

Ich
war gestern zum Anmeldegespräch im KH und habe noch einen Zettel mitbekommen.

Dort steht:
Zur Entlassung bringen Sie bitte mit:

- Unterwäsche
- Strampler und Jäckchen
- 1 kleine Wolldecke
- Kindersitz für das Auto
- Ausfahrgarnitur mit Mütze (auch im Sommer)

LG, sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 20:56

Ich packe meinen Koffer...
... und nehme für die Kleine folgendes mit:

- Kurzarm- und Langarmbody (mal schauen, wie kalt es dann ist)
- Strumpfhose
- Pullover
- kuschelige Hose
- Söckchen
- Nickijacke
- Baumwollmütze
- Maxi Cosi incl. Fußsack
- Decke (nur falls es wirklich kalt ist)

Der Weg vom KKH zum Auto sowie vom Auto zur Haustür ist ja nicht allzu lang.

Liebe Grüße
maerzkind 39.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2008 um 22:12

Habe gepackt
- Langarmbody
- Pulli
- Strampler
- Strumpfhose
- leicht wattierte Jacke
- Haltuch
- Mütze

und dann kommt Krümel in seinen Maxi Cosi Sack rein und jut is! Machen ja keine Weltreise, sondern raus aus dem KH und rein ins Auto und daheim wieder raus!

Alles Gute!

Verena und Krümel 34+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen