Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle: Namensumfrage!!!

An alle: Namensumfrage!!!

28. Juni 2013 um 1:11

Hallo, ihr lieben.
Ich wollte mal fragen, wie ihr folgende Namen findet :

Mädchen:

-Emmabelle Penélope

-Lia Felina

-Lena Mariella

- Luna Bluebell (jaja )

Jungs:

-Milan Tamino

-Finn Lucas

-Linus





Mehr lesen

28. Juni 2013 um 6:20


-Emmabelle Penélope: wuahhhh, Kitschalarm Lieber nur Emma oder Annabell oder eventuell noch Emmelina. Penelope würd ich echt nur bei einer griechischen Familie in Erwägung ziehen. Und lass doch mal den überflüssigen Accent weg PeNeeelope Lieber Emma Pauline oder Emma Philine?

-Lia Felina: fände Lia Feline (Pheline oder Philine) etwas klangvoller

-Lena Mariella: ist ok, finde es halt nur etwas stimmiger, wenn nicht beide Namen auf a enden, zB Lena Marie, Lena Mailin, Lena Malin, Lena Mariel etc.

- Luna Bluebell (jaja ): jaja, neenee, klingt ja nur ein bisschen furchtbar nach Teenie-Kitschromanfigur Luna ist ja gerade noch erträglich, aber Bluebell würd ich nur ein Schoßhündchen oder so nennen Ich empfehle da lieber sowas weniger albernes wie Luna Isabel...

Jungs:
-Milan Tamino: lass ich mal gelten, obwohl beides nicht so ganz mein Fall ist

-Finn Lucas: tja, ich sach mal so: Der Arzt damals in der Geburtsklinik hat mich kurz vor der letzten Untersuchung gefragt "Und, wird es ein Mädchen oder ein Finn?" Aber in dieser Liste ist die Kombi echt richtig wohltuend unaufgeregt und nicht so überspannt wie die anderen, daher

-Linus: nicht meins, aber kann man nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2013 um 9:56

Mir gefällt
bei den Mädels Lia ODER Felina am ehesten und bei den Jungs ganz klar Linus oder nur Lucas/Lukas also ohne Finn.
Mariella find ich aber auch ganz hübsch nur die Kombi zu Lena gefällt mir nicht so.

Wie du siehst steh ich nicht so sehr auf Doppelnamen aber das ist ja Geschmacksache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen