Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Mutti's die es gerne werden wollen...

An alle Mutti's die es gerne werden wollen...

6. Oktober 2006 um 18:21 Letzte Antwort: 6. Oktober 2006 um 18:38

Hallo ihr Lieben,

seit ihr vielleicht auch so verzweifelt wie ich?
Also mein Problem: mein Mann und ich werden einfach nicht SCHWANGER und da habe ich mich mal versucht etwas schlau zu machen. Und zwar habe ich mich auch durch eure Texte mit folgenden Präparaten die die Fruchtbarkeit erhöhen schlau gemacht: Frauenmanteltee Urteil: schlecht da man nicht über alle Bestandteile und deren Auswirkung Bescheid weiß. Himbeerblättertee Urteil: Neutral leider auch keine Beweise dafür das der Tee die Fruchtbarkeit erhöht. Folio eine Tablette in einer vier Monatsration Urteil: nicht schlecht und auch garnicht teuer (ca 9). Dennoch gibt es da ein besseres Präparat auf das mein Apotheker schwört und mir auch einige Studienberichte darüber vorlegen konnte: Femibion 800 und zwar ist es besser und teurer als Folio (ca 15 für eine Monatspackung). Ich bin gerade fleißig am Femibion nehmen und werde euch weierhin auf dem laufenden halten ob es innerhalb eines halben Jahres klappt. Schließlich wieß man ja nie genau welches Präparat das beste ist weil jeder etwas anderes behauptet...

Vielleicht hattet ihr schon Erfahrungen mit solchen Fruchtbarkeitspräparaten und könnt mich eines besseren belehren welches nun auch wirklich hilft!?

Mein Apotheker war doch so überzeugend!

Liebe Grüße Sam

Mehr lesen

6. Oktober 2006 um 18:38

Hallo
erstmal ein bisserl was zu mir. Wir üben jetzt seit einem Jahr, bisher leider auch ohne Erfolg.
Seit dem KiWu nehme ich durchweg Folsäurepräparate. Erstes und zweites war Folio 400, bin danach auf ein relativ unbekanntes Folsäurepräparat umgestiegen mit 800Mikrogramm Folsäure, nebenher nehme ich noch Vitamin B6/ B12 und Magnesium wg. meinem Rücken.
Diese Zusätze sind auch in Femibion enthalten. Ich würde jede höchstgrenze sprengen wenn ich Femibion nehmen würde!!

Davon abgesehen denke ich, ist es jetzt ausreichend Folio 800 o.ä. zu nehmen, da man in der SS peinlichst genau drauf achten sollte, alle Vitamine in empfohlener Menge zu sich zu nehmen.
800er sollten es dennoch jetzt schon sein, denn das ist die neueste Empfehlung gegen offenen Rücken! Das musste ich der Apothekerin erst mal sagen, die wusste noch nix davon!

Femibion ist auch ein sehr teures Produkt, also natürlich ist es das "Beste"!!
Aber schneller schwanger wird man von keinem der Produkte!!!!!!! Und man soll ja schließlich nur seinen Folsäurehaushalt aufmöbeln um den Embryo optimal im Anfagsstadium bei der Zellteilung zu unterstützen!

Ich wünsche dir und mir das es bald schnaggelt!!!!!

Lieben Gruß Lilly


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
Von: maia_12642824
5 Antworten 5
|
6. Oktober 2006 um 15:23
4 Antworten 4
|
6. Oktober 2006 um 13:33
3 Antworten 3
|
6. Oktober 2006 um 11:24
Von: ferun_12575679
3 Antworten 3
|
6. Oktober 2006 um 10:04
Von: justy_12844618
8 Antworten 8
|
6. Oktober 2006 um 10:02
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram