Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle mit ET 3.3.13 oder alle die sich GENAU mit ssw auskennen

An alle mit ET 3.3.13 oder alle die sich GENAU mit ssw auskennen

13. August 2012 um 14:13 Letzte Antwort: 13. August 2012 um 16:07

welche ssw sind wir heute genau??
mein fa meinte letzten montag ich wäre 10.ssw (tag sagt er nie genau) und für die 10.ssw wäre alles super entwickelt.
meine cousine hat et 8.3.13 und ihr arzt meinte am mittwoch sie wäre 11.ssw.
komm iwie überhaupt nicht klar, jeder ssw rechner im internet rechnet mir was anderes aus, auch mitm et, aber der et is vom arzt so bestätigt und ich habs mir auch so ausgerechnet.

mein erster tag der letzten mens war am 24.5.

Mehr lesen

13. August 2012 um 14:20

Wenn
dein Et der 03.03.13 ist, dann bist du heute bei 11+1, sprich in der 12. ssw. & es dauert noch 202Tage.

Lg, Mina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2012 um 14:50

Deutsche Sprache...
schwere Sprache...

keine Sorge... mein Mann kapiert das heute noch nicht.

Beispiel:

du bist bei 11+4 dann bist du also in der 12.ssw.

Das liegt einfach nur an der Sprache. Es heißt, dass du 11 Wochen + eine gewisse Anzahl an Tagen schwanger bist. Du hast die Woche noch nicht vollendet, befindest dich daher also in der 12.Woche.

Das ist wie die Redewendung "mit Vollendung des 18. Lebensjahres"...

Hoffe du konntest mir folgen



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. August 2012 um 16:07


ja.... ist dann doch nicht sooo einfach, wie man immer denkt...
Ich komm selber noch ab und an durcheinander und mein Mann lacht mich dann aus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram