Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Mehrfachmamis - Angst vor der Geburt?

An alle Mehrfachmamis - Angst vor der Geburt?

3. Februar 2010 um 11:52

Also mein Mann und ich wollen ein 2. Baby (nicht gleich sofort, aber ich denke noch dieses Jahr, spätestens nächstes Jahr wollen wir loslegen). Jetzt bin ich aber die, die zögert, weil ich Angst habe. Angst vor der Geburt.

Bei meiner Tochter waren (für mich) die Schmerzen so schlimm, dass ich gesagt habe, NIE WIEDER! Jetzt sind natürlich auch ein paar Jahre ins Land gegangen und man vergißt zwar wie dolle die Schmerzen waren, aber nicht dass es Schmerzen waren.

Wie habt ihr euch bei der 2. oder 3. Schwangerschaft auf die Geburt vorbereitet? Wenn man dann wieder in den Wehen liegt, und der Schmerz wieder allgegenwärtig ist, bereut man das dann nicht? Oder ärgert sich, dass man sich das doch wieder angetan hat? Bei meiner Tochter hatte ich damals nicht solche Probleme (ich wußte ja nicht was auf mich zukommt) aber jetzt weiß ich es und das macht mir Angst. Wahrscheinlich würde ich mich die ganzen 10 Monate nur vor diesem einen Tag fürchten (

Bye

Mehr lesen

3. Februar 2010 um 12:07


Ja eben, weil ich weiß was auf mich zukommt, hab ich Angst. Bei der ersten Geburt hatte ich keine Angst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram