Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Mamis, ab wann erste Tritte von dem Kind?!

An alle Mamis, ab wann erste Tritte von dem Kind?!

22. Januar 2014 um 14:48 Letzte Antwort: 23. Januar 2014 um 18:09

Halli Hallo

An alle Mami's hier

Ich bin jetzt in der 18. ssw und wollte mal fragen ab wann ich das Kleine so richtig treten spüre..
Ich habe jetzt schon manchmal das Gefühl es zu merken aber weiß es halt noch nicht zu 100%.
Also ab wann ungefähr merkt man die Tritte eindeutig in der ersten Schwangerschaft?

Freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße, Lily.

Mehr lesen

22. Januar 2014 um 15:56

In
der 16. ssw war es so ein blubbern..

ab der 22. ssw hat man auch schon die kleinen Trittchen gespürt und gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2014 um 18:40

Hmmmm
Bei der ersten war es auch ca 16 ssw. Zweite auch um und bei. Eher aber ne woche früher. Bei der dritten hab ich in den ersten 3 monaten 6 kilo abgenommen. Ich bin ziemlich sicher dass ich sie da schon in der 14 Woche gespürt hab. Jetzt bin ich 12 woche und hab manchmal wieder ein minimales gluckern im Unterleib, regelmäßig wie Schluckauf nur schneller und gaaaaaaaaaaanz zart. Hab gegooglet und da steht, dass die Zwerge jetzt fruchtwasser trinken und Schluckauf bekommen können. .. Ist noch zarghaft aber ich glaube man achtet da auch vermehrt drauf.
Lg jenni 11+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2014 um 11:20

In
der 18.ssw hat sich ein bisschen angefühlt wie muskelzucken.meist nur ein zweimal am Tag. war mir erst unsicher aber dann kam es immer öfter tolles Gefühl! gibt einem auch mehr Sicherheit finde ich
glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2014 um 17:07

Das
erste was ich gespürt habe von meinem Kleinen waren Tritte =D Das waren drei Tritte, und ich hab die sogar von aussen mit der Hand gespürt. Das war so ca. in der 17. oder 18. SSW. Dieses "Blubbern" hab ich eigentlich nie gespürt.

Ich denk, das ich bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Januar 2014 um 18:09


Ich hab den Wurm so ab ca 16./17. bewusst gespürt. Richtig dolle allerdings erst seit 20./21. SSW. Nur gesehen von außen hab ich bisher noch nix (23.SSW).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook