Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle Kinderwagenspezialisten! Suche einen klassisch/eleganten Kinderwagen

An alle Kinderwagenspezialisten! Suche einen klassisch/eleganten Kinderwagen

22. Dezember 2010 um 12:45

Wir haben schon den Teutonia elegance im Auge denn er trifft schon sehr genau unseren Geschmack.
Kennt Ihr noch andere Firmen die Kinderwagen in der Art herstellen und wenn ja welches Modell ?

- Alle 4 Räder sollen gleich groß sein und nicht schwenkbar
- Keine Plastikverarbeitung an den Rädern

Ja das sind so die Eckpunkte.....

Habt Ihr vielleicht ein Exemplar in der Richtung gekauft oder wisst wo man sowas findet?

Mehr lesen

22. Dezember 2010 um 13:16

Dankeschön
Ich schau gleich mal rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2010 um 13:58

Teutonia Elegance
Das ist ein richtig klassischer Kinderwagen, der einzige Nachteil ist das Packmaß aber sonst ist der einfach top.

http://www.teutonia.de/de/produkte/elegance.html

LG















Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Januar 2011 um 23:28

Hespa oder Silver Cross..
... ich denke dort werdet ihr fündig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 9:56

Ich hatte...
...den Emmaljunga Edge in Blau/weiss und habe ihn GELIEBT! Sollte ich diesmal den ein oder anderen Euro übrig haben wird es wider ein Emmaljunga. Der hat auch übrigens einen guten Widerverkaufswert, ich habe für meinen noch fast 400Euro bekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 10:04

Ja wir haben unseren Kinderwagen gefunden
Hespa Condor wird es werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2011 um 10:12

Silver Cross
Also die von Silver Cross sind schon wirklich toll, aber in Deutschland schwer zu bekommen.

Ich selbst wollte immer einen Retro-Kinderwagen, der richtig elegant aussieht. Aber nach dem ich einen im Laden ausprobiert habe, habe ich mich schnell umentschieden. Die sind wirklich sehr schwer, sehr sperrig und eher was fuers Auge als praktisch.

Wir haben uns nach Empfehlungen jetzt fuer einen Bugaboo entschieden und bin wirklich froh darueber. Er ist klassisch, schlicht, einfach auseinanderzubauen und hat bei Stiftung Warentest als eines der besten abgeschnitten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2011 um 14:49

Ein Tipp
Hi,

Glückwunsch. Ein Kinderwagen ist ein wichtiger Schritt.
Für alle, die noch suchen habe ich einen Tipp.

Wir waren auch auf der Suche nach einem Kinderwagen, der sowohl gut aussieht, als auch robust ist.
Er sollte praktisch und vor allem auch für die Stadt (wendig!) geeignet sein.

Wir sind dann durch Bekannte auf die Marke Emmaljunga - einem Hersteller aus Schweden - gekommen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt gut und vor allem hat der Kinderwagen noch tolle Features. Abnehmbare Babyschale usw.

Unser Modell heißt Ozone City.

Um euch ein unabhängiges Bild zu verschaffen, habe ich hier einen neutralen Artikel gefunden.
Vielleicht hilfts ja!

http://www.ratgeberzentrale.de/familie-freizeit-hobby/kinderwagen-im-test.html

Viel Glück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
ES+9 und heute bisschen frisches Blut +Mensschmerzen ...wer kennt es ?
Von: storchilein
neu
26. April um 14:53
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram