Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / An alle KATZEN besitzer

An alle KATZEN besitzer

17. Januar 2011 um 9:52 Letzte Antwort: 17. Januar 2011 um 10:42

huhu ^^ bin 32. ssw und seit gestern ist unsere katze total komisch.. rennt mir nur noch hinterher wie n hund schnurtt mauzt schleicht um meine beine rum egal wo ich bin legt sich nur noch ganz eng an mich gekuschelt- schon fast aufdringlich-kennt man so nicht von ihr!! sie ist jetzt knapp 2 jahre..kennt das einer von euch?

liebe grüße julia mit ben inside

Mehr lesen

17. Januar 2011 um 9:55

Bin 36 ssw
meine katze macht das auch seit ca der 30 ssw, warum keine ahnung! schläft auch ganz nah nachts bei mir, finde es irgend süß!
aber warum er das macht keine ahnung!


gruß julia & babyboy noch 34 tage bis et

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 9:58

Hallo
mein mann hat einen kater der mich eigentlich nicht so mag.
also er geht immer nur zu meinem mann kuscheln.
in letzter zeit weiß nicht genau wie lange schon(würde so auf 3-4 wochen schätzen)ignoriert er meinen mann und will nur noch zu mir kuscheln.

wenn er doch mal bei ihm liegen sollte brauch ich nur klopfen und zack ist er bei mir.was vorher nie möglich gewesen wäre.

ich kann mich auch dran erinnern das er das in der 1 ss auch gemacht hat aber nicht so aufdringlich wie jetzt.

(unser kater ist übrigens kastriert)dachte immer solchen tieren würde sowas garnicht auffallen.

unser kater legt sich auch ausschließlich mit seinem bauch über meinen bauch(liegt dann so komisch gewölbt da)

lg melanie mit babyboy30ssw

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 10:07

Das..
ist vollkommen normal. Katzen merken es wenn man schwanger ist und sind dann auch viel anhänglicher

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 10:36


wahnsinn das tiere das so mitbekommen und spüren.... hatte am anfang der schwangerschaft ne zweite katze zur pflege..6 jahre alt und die ist kastreiert und stubenrein.. als ich so in der 2.ssw war fing sie an überall hinzu pinkeln und aufs katzenklo zu kackern ..als sie wieder bei frauchen war nach nem halben jahr insg- frauchen war im ausland.. war sie wieder ganz normal

Gefällt mir
17. Januar 2011 um 10:42

Tiere riechen die Hormonveränderungen
Am Anfang meiner Schwangerschaft, als die Hormone ins Wallen kamen legte sich meine Katze grundsätzlich nur noch auf meinem Bauch... all die Jahre zuvor lag sie immer neben mir oder mal im Arm....


ich hätte sie gerne auf meinen Bauch liegen gehabt, weil es gibt nichts besseres, als warme schnurrende Katzen auf Bauch, bei Regelschmerzen :P


Nun liegt sie regelmässig auf der dicken Murmel... mein Baby findet das echt Klasse, wenn sie schnurrt^^ Dann wird die Katze regelmässig runtergetretten^^ Immer dem Schnurren nach.


Manche Frauen kurz vor der Entbindung berichten von einem besonders aufdringlichen Verhalten ihrer 4 Beinigen Mitbewohner.


l.g. Michaela 35 SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers