Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / An alle in der 5.-6.SSW

An alle in der 5.-6.SSW

23. Januar 2008 um 8:50 Letzte Antwort: 23. Januar 2008 um 12:27

Hallo Mädels!
Wie ist das bei euch mit dem Ziehen in den leisten oder im UL. Ist das bei euch ständig oder gelegentlich?

Mehr lesen

23. Januar 2008 um 8:59

..
Hallo Hope ,

bin zwar nicht mehr in der 5./6. SSW, aber ich erinner mich noch sehr gut an das Ziehen. Phasenweise war es so doll, dass ich mich hinsetzen musste. Und manchmal dauerte das auch eine halbe Stunde an. Mein FA versicherte mir, das seien die Mutterbänder. In den ersten drei Monaten ist das völlig normal - auch wenn man sich manchmal Sorgen macht. Es kann ziehen, kneifen, drücken, vom UL bis in die Leisten. Also, keine Sorge !

LG
Softi

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 9:00
In Antwort auf an0N_1225126799z

..
Hallo Hope ,

bin zwar nicht mehr in der 5./6. SSW, aber ich erinner mich noch sehr gut an das Ziehen. Phasenweise war es so doll, dass ich mich hinsetzen musste. Und manchmal dauerte das auch eine halbe Stunde an. Mein FA versicherte mir, das seien die Mutterbänder. In den ersten drei Monaten ist das völlig normal - auch wenn man sich manchmal Sorgen macht. Es kann ziehen, kneifen, drücken, vom UL bis in die Leisten. Also, keine Sorge !

LG
Softi

...
Ach ja, bin nun in der 10. SSW und es zieht manchmal immer noch .

LG
Softi

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 9:01
In Antwort auf an0N_1225126799z

..
Hallo Hope ,

LG
Softi

Hmmm
ich mache mir nicht Sorgen, weil es so heftig zieht...eher, weil ich gehört habe, dass es permanent zu spüren ist. Ich spüre nur ab und zu etwas, vor allem abends. Sonst aber kaum, auch kaum andere.....

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 9:03
In Antwort auf elva_12957707

Hmmm
ich mache mir nicht Sorgen, weil es so heftig zieht...eher, weil ich gehört habe, dass es permanent zu spüren ist. Ich spüre nur ab und zu etwas, vor allem abends. Sonst aber kaum, auch kaum andere.....

Auch normal
Manchmal merkt man auch ein paar Tage gar nix. Manche kennen das Ziehen auch gar nicht. Und 5. SSw ist ja auch noch sehr früh..

LG

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 9:09

Muss Kopf schütteln
Das ist echt komisch! ICh war nie jemand, der dauernd auf den Körper gestarrt hat (meine damit, jedes Wehwechen genauestens begutachtet). Wenn mal was gezogen hat, dann wurde erst mal ignoriert, nur wenns arg weh tat, dann habe ich mich damit befasst. und seit ich weiß dass ich ss bin, höre ich auf jede kleinste Ziehen und Pieken......Und falls mal was nicht so ist, wie bei anderen, dann gerät man in Panik, es könnte was nicht stimmen.....das ist echt komisch, aber wahrscheinlich schon so Art Beschützerinstinkt? Das ist echt lustig.......

Gefällt mir
23. Januar 2008 um 12:27

...
Ich bin zwar schon in der 7SSW,aber ich kann dich da voll und ganz verstehen.ich bekomme auch angst,wenn es mal ein paar tage nicht zieht und zwickt.bei mir ist es mal ein paar tage eher stark,dann wieder gar nicht,habe das eigentlich auch immer nur gegen abend.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers