Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / An alle Hundebesitzer

An alle Hundebesitzer

28. Oktober 2006 um 0:31 Letzte Antwort: 28. Oktober 2006 um 17:51

Hallo, wir haben einen kleinen JRT und unser kleiner sohn kommt nächstes jahr im Frühling zur welt.Meine frage ist, muss ich meine hände nach jedem Hundekontakt waschen, bevor ich das baby berühre?wäre euch echt dankbar wenn ihr schreibt wie ihr so handhabt

Mehr lesen

28. Oktober 2006 um 6:49

Guten Morgen
Also ich hab es so gemacht:in den ersten drei monaten ein wenig drauf achten wie das kind drauf reagiert.Wie ich mit unserem kleinen nach hause kam hab ich das Maxi-Cosi in den Flur gestellt so das unser Goldi den kleinen beschnuppern konnte und wusste das er jetzt zu uns gehörte finde es wichtig.Ich habe mir nur die hände gewaschen wenn ich den kleinen gefüttert habe.

LG Christin

Gefällt mir
28. Oktober 2006 um 9:01

Hi..
also ich habe auch einen kleinen Doggy. Und ich habe gelesen, wenn der Hund gesund ist, also alle Impfungen hat und regelmäßig Wurmkuren bekommt, sollte man den Hund so behandeln und miteinbeziehen wie vor dem Kind.
Damit der Hund das Kind als Mitglied der Familie akzeptiert, sollte man ihn an einer vollen Windel des Babys riechen lassen. Wenn er anfängt, diese zu lecken, hat er begriffen, dass das Kind mit zur Familie gehört.

Ich denke, dass Schlimmste wäre, wenn man den Hund aufeinmal anders behandelt, als vor dem Baby. So kann dann "Eifersucht" entstehen!
Man darf die Hunde auf keinen Fall (meiner Meinung nach) ausschließen.
Würde uns Menschen ja auch nicht gefallen.


Lg Lucy (14+2)

Gefällt mir
28. Oktober 2006 um 17:51

Nicht übertreiben
Wie bereits unten erwähnt, der Hund muss geimpft/entwurmt sein und darf natürlich keine Krankheit haben, dann brauchst du nicht nach jedem Streicheln die Hände waschen. Ganz im Gegenteil, Kinder die mit Hunden aufwachsen neigen weniger zu Allergien. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Also keine Sorge und viel Spaß mit dem Hündchen und Wurm. Das Kind wird bestimmt ein glückliches Kind wenn es mit einem Hund aufwachsen kann.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club