Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

An alle Hibblerinnen. Verabschiedung. Merlea

13. September 2005 um 10:41 Letzte Antwort: 15. September 2005 um 11:25

Hallo Ihr lieben Hibblerinnen,

nun bin ich seit einigen Monaten mit Euch zusammen am hibbeln. Es hat mir viel Spaß gemacht und, was noch wichtiger ist, mich oftmals wieder aufgebaut, wenn ich mal wieder total frustriert und am Boden war. Vielen Dank dafür!

Wir versuchen nun seit einer fg vor über 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Genau genommen ist der letzte Monat bei uns ÜZ36 gewesen. Wir haben uns untersuchen lassen, alles durchgecheckt, unzählige Arztbesuche hinter uns und eigentlich kann uns niemand einen wirklichen Grund, warum es nicht klappt, nennen. Wir sind des Ärzterennens müde und vor allen Dingen, ist meine Psyche am Boden. Jeden Monat das gleiche Bangen und Hoffen, das pack ich nicht mehr.

Wir werden daher versuchen, uns mit den Tatsachen abzufinden und unser weiteres Leben ohne Kinder und vor allen Dingen ohne das ewige Hoffen und Bangen schön einzurichten. Vielleicht machen wir eine Weltreise?! Ich weiß es nicht, denn so weit sind wir noch nicht.

Ich möchte Euch auf alle Faälle tschüß sagen und Euch alles gute für Eure Familienplanung und natürlich viel Glück und Gesundheit wünschen.

Und wer weiß, was das Leben mit einem vor hat....manchma kommt Unerwartetes unverhofft....

Liebe Grüße, alles Gute für Euch

Merlea

Mehr lesen

13. September 2005 um 11:02

Hi Merlea
ich wünsche Euch alles alles Gute. Es tut einem echt total leid. Wir üben auch seit 1 Jahr und es klappt nciht. Ich weiß 2,5 Jahr ist eine lange Zeit.
Aber ich möchte Dir was mit auf dem Wege geben: Meine Schwester hat beim 1. Kind alles versucht, alles durchgemacht. Das ganze hat 3 Jahre gedauert. Eine SS war nicht in Sicht und keiner wusste warum. Dann haben Sie sich für eine künstliche Befruchtug entschieden und kurz vor dem Termin ist sie auf natürlichem Wege SS geworden und hat eine gesunde Tochter geboren. Das 2. Kind war übrigens in 2 Monaten gemacht
Vielleicht tröstet es ein wenig. Ich bin mir sicher, dass es bei Euch auch noch klappen wird. Drück die Daumen alles Gute sonja

Gefällt mir

13. September 2005 um 11:14

Hallo Merlea
ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt sie, denn unverhofft kommt oft. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das es noch klappt.

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße Julia

Gefällt mir

13. September 2005 um 11:24
In Antwort auf dassah_12079203

Hallo Merlea
ich wünsche euch eine schöne Zeit, genießt sie, denn unverhofft kommt oft. Ich drücke dir trotzdem die Daumen, das es noch klappt.

Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße Julia

Liebe Merlea,
ich habe immer gern von Dir gelesen, kann Deinen Schritt aber vollinhaltlich verstehen. Habt Ihr eigentlich schon mal über eine Adoption nachgedacht?

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Glück für die Zukunft!

lg
Nadja

Gefällt mir

13. September 2005 um 11:31
In Antwort auf lexine_11932773

Liebe Merlea,
ich habe immer gern von Dir gelesen, kann Deinen Schritt aber vollinhaltlich verstehen. Habt Ihr eigentlich schon mal über eine Adoption nachgedacht?

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Glück für die Zukunft!

lg
Nadja

Hallo merlea
wir hatten zwar im forum keinen grossen kontakt- aber trotzdem moechte ich Dich in der Idee, eine Weltreise zu unternehmen, bestaerken!!das sind sooo tolle erfahrungen, die du da machen wirst...und das kannst Du mit kind nicht!!es gibt soo wahnsinnig schoene flecken auf der erde, die man nicht verpassen sollte...falls du tipps haben moechtest bzgl australien, neuseeland, pazifik inseln-schreib mir!viele gruesse!tine

Gefällt mir

13. September 2005 um 19:40

Alles Gute
Ich will mich hiermit auch verabschieden.
Mein Mann und ich sind zwar erst im 8.Uebungszyklus, aber ich hatte letzte Woche eine FG und wir haben uns entschieden, es nicht mehr darauf anzulegen.
Wir werden weiterhin ungeschuetzten Sex haben, aber ohne jeglichen Stress durch Temperaturmessen und Ovulationstests und so.
Wenn es nochmal passieren sollte, dann ist das okay und wenn nicht, na ja, dann solls eben noch nicht sein...
Ich wuensche euch beiden alles Gute und vielleicht klappts ja doch noch irgendwann, wenn ihr am wenigsten damit rechnet
Alles Liebe, Julia

Gefällt mir

15. September 2005 um 11:25

Vielen Dank für Eure lieben Grüße...
ich wünsche Euch auch alles gute, und das es bei Euch recht schnell klappt mit den 2, 3, 4, .... Bambinos.

Alles Liebe

Merlea

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers