Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / AN ALLE die sowohl Kaiserschnitt als auch normale Geburt hatten

AN ALLE die sowohl Kaiserschnitt als auch normale Geburt hatten

15. März 2007 um 16:17

Hallo,

ich bin momentan schwer am überlegen ob ich (SW 30+4) jetzt beim zweiten Kind einen Kaiserschnitt machen lassen soll und würde gerne die Meinung von Frauen dazu haben die schon beides hatten.

Habe schon jetzt Horrorvorstellungen wenn ich an meine erste Geburt denke,
1. Wehen
2. das aller ekeligste Presswehen
3. konnte wochenlang nicht richtig sitzen
4. hatte einen Riß der genäht werden mußte und erst nach über 3 Monaten nicht mehr schmerzte!
5. habe seitdem Probleme mit Hämorroiden
6. habe seitdem Probleme mit meiner Blase

Also alles nicht so doll!

War eigentlich auch immer ein Gegner der Sectio aber ich bin mir nicht mehr so sicher ob es nicht doch die bessere Lösung zumindest in meinem Fall wäre.

Also was meint ihr dazu?

Schöne Grüße
von
Maus7766

Mehr lesen

15. März 2007 um 17:29

Hallo!
Ich hatte beides.Meine Tochter kam vor sechs Jahren bei BEL spontan zur Welt.Mein Sohn war letztes Jahr ein dann ein Not-Kaiserschnitt.Ich bin wieder schwanger(28.SSW)und möchte auf jeden Fall wieder spontan entbinden.Ich hatte nach dem KS wesendlich mehr Probleme mit der Narbe als mit der Narbe vom Dammschnitt.Nach einer normalen Geburt geht es einem doch wesendlich besser als nach einem KS.Ich habe mich die ersten Tage wie eine Oma gefühlt.Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.Aber ich werde erst wieder im Notfall einen KS machen lassen.Alles Gute Margit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2007 um 18:39

Hi
Hab meine beiden auch normal bekommen,die zweite sigar ohne schmerzmittel.
Aber jeder muss es für sich entscheiden,erlich gesagt hab ich so ne angst vor einem kaiserschnitt als vor einer spontanen geburt. Werde mein drittes Kind auch normal entbinden,außer es geht nciht anders!

Überlege dir es einfach,bißchen Zeit hast du ja noch!
Aber das mit der Blase hab ich auch ganz extrem,merke ich es jetzt in der 3 SS aber bin erst in der 15 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2007 um 9:55

Bin auch in
der 2 ss und wmeine erste entbindung war wohl ahnliche deiner - 49stunden wehen, 2x erneuerte naht, muttermund gerissen etc pp...nun habe ich durch diese schwierige entbindung eine symphysenlockerung und somit steht für mich ks an - und auch ohne dem würde ich mich glaube ich für ks entcheiden...kann es denn schlimmer werden, als beim ersten mal???

alles gut und sag ruhig mal, wie es bei dir nun weiter geht!

clarali + perle 30+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen