Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle die schwanger geworden sind....

An alle die schwanger geworden sind....

3. Dezember 2006 um 16:09

erstmal recht herzlichen glückwunsch, dass es bei euch geklappt hat.
es macht mir wirklich mut zu wissen, dass es bei euch geklappt hat.
wie habt ihr denn eigentlich gemerkt, dass ihr schwanger wurdet? erst weil ihr überfällig wurdet?? hattet ihr denn irgendwelche anzeichen oder schmerzen als ob die regel gleich kommen würde? habe mitte august die pille minisiston abgesetzt und 2 tage später eine abbruchblutung gehabt. meine 1. richtige menstruation habe ich nach 49 tagen bekommen. die 2. kam nach 31 tagen. jetzt warte ich wieder. meinetwegen braucht sie nicht mehr kommen.
jetzt habe ich aber seit meinem Eisprung laut kalender(besser gesagt 2 tage danach) schmerzen, als wenn ich meine tage bekommen würde. meine brustwarzen tun mir höllisch weh, wenn ich sie anfasse. ansonsten ist mir nichts aufgefallen. möchte auch sooo gerne schwanger werden. anfangs habe ich mich wirklich verrückt gemacht. jetzt versuche ich weniger daran zu denken. habe mir mönchspfeffer gekauft. weiss aber nicht wann ich damit anfangen soll. Dazu bräuchte ich auch noch tipps.
hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Freue mich schon über eure antworte.

LG sibel

Mehr lesen

4. Dezember 2006 um 14:27

Hallo
Ich kann dir leider keine tips zu mönchspfeffer und co geben. habe damit keine erfahrung. habe aber eben gelesen, dass folsäure helfen soll.

ich kann dir nur als tip geben, mach dir keine gedanken. vielleicht bist du schwanger? vielleicht ist es aber auch die hormonumstellung?

lass es einfach passieren. hab regelmäßig sex (spermien überleben 3-5 tage im körper ) und hab spass dabei ohne gedanken nach dem einen wunsch. geniesse es.
daann wird es schon klappen.

liebe grüße, nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 14:38

Hallo Sibel
Also ich habe überhaupt nicht bemerkt, dass ich schwanger bin, bevor die Regel ausblieb.
Als ich dann auf meine Tage "gewartet" habe, hatte ich auch typische Regelschmerzen, nur etwas weiter außen als sonst.
Rückblickend betrachtet hatte ich allerdings auch noch ein paar andere Symptome, die mir überhaupt nicht aufgefallen sind, da ich nicht erwartet hatte so schnell schwanger zu werden. Ich war zum einen ständig müde, außerdem hatte ich Kreislaufprobleme.
Die Brustwarzen wurden erst später empfindlich und, dass die Brüste begannen zu spannen kam auch erst wesentlich später.

Ich wünsche Dir alles Liebe und drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr lange warten musst.
Allerdings kann ich Dir wirklich nur raten es locker anzugehen und nicht zuviel in den Körper hineinzuinterpretieren.
So schnell nach Empfängnis etwas von der beginnenden Schwangerschaft zu bemerken ist so gut wie nicht möglich, außerdem auch nicht in der Form.
Aber wer weiß...
Hauptsache entspannt, möglichst an etwas anderes denken.
Dann klappt das schon
Alles Liebe
Ria (25.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Dezember 2006 um 15:35

Ich hatte...
die ss symphtome erst,als meine tage ausgeblieben sind. vorher hab ich davon nichts gemerkt. als ich drüber war,hatte ich ständig so ein ziehen im unterleib,als wenn die tage jedem moment kommen...kamen natürlich nicht

bei mir taten nach ausbleiben der mens nicht nur die brustwarzen weh,sondern meine ganze brust. das war richtig extrem und sie sind auch ziemlich schnell gewachsen.

müdigkeit,übelkeit und kreislaufproblemchen kamen erst später,so ab der 6ssw bis zur 12ssw.

aber schön,dass du dich nicht mehr so verrückt machst. ich glaube,das bringt gar nichts. entweder klappts oder es klappt nicht.

ich hoffe aber für dich,dass es bald klappt !!!
drück dir die däumchen

alles liebe
Evelyn
18.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2006 um 7:53

Hi...
also ich bin ja auch frisch schwanger...gemerkt..hab ichs eigentlich erst mit ausbleiben meiner tage...naja..vielleicht was bissl anders war..ich hatte mehr ausfluss vorher noch....naja ob des was zu bedeuten hatte?
und jetzt habe ich nur so ziehen...wie so ein spannungsgefühl gehabt...am zweiten tag...voll und jetzt nur noch zeitweise...hoff es wird alles gut...hab in 2 wochen nomal termin hoff dann sieht man krümel
habs im 6 üz geschafft....dachte des is lang..aber nachdem man hier sich so umhört..normal...dnek ich ..also mitte juni hab ich abgesetzt...
auf jeden fall...hab ich jetzt das größte weihnachtsgeschenk bereits...
dir viel glück
geli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam