Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle die schon mutterpass besitzen!

An alle die schon mutterpass besitzen!

29. April 2009 um 15:53

habe gesten meinen mutterpass bekommen!
meine frage jetzt ..auf der seite da wo das mit dem hiv steht bin ich ein bisschen durcheinander gekommen
also als erstes hat mir meine ärztin gesagt das alle laborwerte in ordnung wären!

nur steht jetzt auf dem mutterpass
HIV 1 HIV2 durchgeführt was hat das zu bedeuten haben die mich etwa 2 mal auf hiv untersucht !und warum steht das ergebnis nicht drauf!

bei wem steht denn das gleiche???bitte um schnellst mögliche antworten!


Marissa 8+2

Mehr lesen

29. April 2009 um 15:58

Hallo!
Am besten ist du fragst den Arzt! Vielleicht ist das Ergebnis ja noch nicht da und sie haben deshalb noch nichts eingetragen!

Bei mir steht auch HIV negativ. Ruf einfach mal an.

LG Tinka 28SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 15:59

Hallo
bei mir steht auch nur HIV -Test durchgeführt. Aber mein FA hat gesagt, das der Test negative war, also glaub ich ihm das auch. Was HIV2 zu bedeuten hat, weiß ich leider nicht, das steht bei mir nicht.

glg sara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:01

Soweit ich weiß
darf das Ergebnis nicht im Mutterpass eingetragen werden!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:03

Also
meine Ärztin hat gesagt, dass die das Ergebnis da gar nicht hinschreiben dürfen, da es unter Datenschutz fällt..
Es bekommt ja auch mal jemand anderes den Pass in die Hand...
Wie auch immer - Bei mir steht genau dasselbe (so heißt der Test einfach, ich war zuerst auch verwundert) und bin negativ getestet worden.
Wenn du positiv wärst, hätte der Arzt dir den Pass nicht aushändigen dürfen, ohne dir das Ergebnis vorher persönlich mitzuteilen!!
Also keine Sorge

LG
Inamaria+****** (ET-8)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:14

Nagut werde jetzt mal
bei meiner frauenärztin anrufen!

sag euch gleich bescheid!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:14

In Österreich
Ist er Pflicht bei der Mutterkindpassuntersuchung.... da wird man nicht gefragt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:17

Ja,
die brauchen die Zustimmung...
Eigentlich müsstest du gefragt werden, wenn es ein sorgfältiger Arzt ist.
Und soweit ich weiß hat man in der SS einen Anspruch auf den Test. Du zahlst dafür ja auch minimal was.
Ich glaub ich habe für Toxoplasmose und HIV 5Euro bezahlt
So billig kommst du sonst nicht bei weg...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:19

Doch natürlich
die ärztin hatte mich bei der ersten vorsorge untersuchung gefragt ob ich das machen möchte!
ich habe natürlich ja gesagt!

aber müsste sie mir eigentlich nicht auch sagen das er entweder positiv oder negativ ist??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:29
In Antwort auf tamson_11957415

Doch natürlich
die ärztin hatte mich bei der ersten vorsorge untersuchung gefragt ob ich das machen möchte!
ich habe natürlich ja gesagt!

aber müsste sie mir eigentlich nicht auch sagen das er entweder positiv oder negativ ist??


Die Ärztin ist dazu verpflichtet (falls irgendetwas nicht stimmen sollte)dich sofort darüber aufzuklären....glaub mir bei dir ist alles ok

Ich drück dich jetzt mal ganz fest und morgen kannst du schon wieder lachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 16:34


Andere Länder...andere Sitten..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. April 2009 um 19:55

Keine Sorge
Wie schon einige andere geschrieben haben, wenn Du positiv wärst, hätte es Dir Dein FA gesagt und Du hättest vom Labor einen gesonderten Brief bekommen.
Im Mutterpass darf weder ein positives noch ein negatives Ergebnis eingetragen werden, lediglich dass der Test durchgeführt wurde.

Nein, die haben Dich nicht 2 x auf HIV untersucht, aber es gibt 2 bis dato bekannte HI-Viren (den Typ 1 und den Typ 2), daher die Untersuchung auf HIV 1 und HIV 2.

LG,
Susanne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook