Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / An alle die im 9./10. monat sind---->geht es euch auch so: ?

An alle die im 9./10. monat sind---->geht es euch auch so: ?

6. Juni 2005 um 6:07

also ich bin in der 37.ssw kann kaum noch schlafen, raste bei kleinen dingen total aus und könnte losheulen (was ich auch meist dann mache). geht es euch auch so?
schlafen kann ich nicht weil die kleine nur am strampeln ist oder ihren po so sehr hochstreckt das ich keine luft bekomme.
wie vertreibt ihr euch die zeit bis zur geburt? was habt ihr so für beschwerden am ende der ss? ich habe noch mit wasser und ständig schlafenden händen zu kämpfen und komme gerade so noch alleine aus der wanne und dem bett.
wie ist euer bauchumfang? ich bin jetzt bei 112,5 cm +21 kg

ich habe die ss immer sehr genossen ausser am anfang (übelkeit) und jetzt am ende (beschwerden stehen ja oben)

würde mich freuen mich mit einigen artgenossen auszutauschen.

gruss und allen alles gute

happy

Mehr lesen

6. Juni 2005 um 6:39

?
Es ist doch so, dass die Mäuse immer so rumhampeln, sobald man sie nicht mehr rumschaukelt (selbst rumlaufen usw), also wenn man selbst zur Ruhe kommt.

Hast du mal ausprobiert, ob dein Baby weniger strampelt, wenn du dich 2 std vor dem Schlafen gehen nur noch wenig bis garnicht mehr bewegst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2005 um 10:41
In Antwort auf aysel_12078089

?
Es ist doch so, dass die Mäuse immer so rumhampeln, sobald man sie nicht mehr rumschaukelt (selbst rumlaufen usw), also wenn man selbst zur Ruhe kommt.

Hast du mal ausprobiert, ob dein Baby weniger strampelt, wenn du dich 2 std vor dem Schlafen gehen nur noch wenig bis garnicht mehr bewegst?

Habe ich schon probiert
die spieluhr aufm bauch nimmt sie auch nicht als schlafmittel an sondern spielt damit indem sie diese runtertrampelt. mit musik die wir so alltäglich hören hab ich es auch probiert, aber nix funktioniert. hab ja angst wenn du geburt losgeht das ich nicht mehr kann vor müdigkeit.

gruss happy

6. Juni 2005 um 15:53
In Antwort auf happygirlmagic

Habe ich schon probiert
die spieluhr aufm bauch nimmt sie auch nicht als schlafmittel an sondern spielt damit indem sie diese runtertrampelt. mit musik die wir so alltäglich hören hab ich es auch probiert, aber nix funktioniert. hab ja angst wenn du geburt losgeht das ich nicht mehr kann vor müdigkeit.

gruss happy

Haaalloooo...
Ich bin zwar erst in der 31. SSW aber mir geht es ähnlich. Ich bin nur 1,60 groß mein kleiner wiegt schon etwas mehr als die anderen Kinder. Mir ist oft schwindelig weil ich so schlecht Luft bekomme oder weil er mir irgendwas einklemmt schlafen ist nahezu unmöglich. Es dauert ewigkeiten bis man mal eingeschlafen ist und dann bin ich IMMER von 3- ca halb 5 wach! Heute hab ich durchgeschlafen was meinst du wie ich mich erschrocken hab
Ich hab letztens irgendwo gelesen das eine Schwangere im letzten drittel wie eine Zeitbombe ist.. Sie ist unberechenbar und total gereizt, das scheint ja bei uns wohl zu zu treffen..
Es scheint also völlig normal zu sein.. Ich trinke manchmal so nen "träum schön tee" aus Kräutern. An sich hilft der nur das Problem ist, das ich dann wieder so oft auf Toilette muss
Hat dein Bauchumfang die letzten zwei Monate noch stark zugenommen?
Ich bin nämlich jetzt bei ca. 107 cm angekommen! Alle sagen das ist ganz schön viel .. Wieviel wiegt dein kleiner ungefähr?
Ist es dein erstes Kind?
LG Svenja

7. Juni 2005 um 13:02
In Antwort auf rosita_12362049

Haaalloooo...
Ich bin zwar erst in der 31. SSW aber mir geht es ähnlich. Ich bin nur 1,60 groß mein kleiner wiegt schon etwas mehr als die anderen Kinder. Mir ist oft schwindelig weil ich so schlecht Luft bekomme oder weil er mir irgendwas einklemmt schlafen ist nahezu unmöglich. Es dauert ewigkeiten bis man mal eingeschlafen ist und dann bin ich IMMER von 3- ca halb 5 wach! Heute hab ich durchgeschlafen was meinst du wie ich mich erschrocken hab
Ich hab letztens irgendwo gelesen das eine Schwangere im letzten drittel wie eine Zeitbombe ist.. Sie ist unberechenbar und total gereizt, das scheint ja bei uns wohl zu zu treffen..
Es scheint also völlig normal zu sein.. Ich trinke manchmal so nen "träum schön tee" aus Kräutern. An sich hilft der nur das Problem ist, das ich dann wieder so oft auf Toilette muss
Hat dein Bauchumfang die letzten zwei Monate noch stark zugenommen?
Ich bin nämlich jetzt bei ca. 107 cm angekommen! Alle sagen das ist ganz schön viel .. Wieviel wiegt dein kleiner ungefähr?
Ist es dein erstes Kind?
LG Svenja

Huch so einen großen bauch hast du
hallo svenja, finde deinen bauchumfang schon sehr groß für die woche aber was ist schon normal in der ss? hab eben gemessen und mein umfang beträgt nun in der 37.ssw immer noch 112cm.
das hast du schön gesagt das schwangere jetzt ne tickende zeitbombe ist. es ist bestimmt alles zu viel, man möchte nur das beste fürs kind, muss noch dies oder jenes erledigen und wenn dann noch jemand ein falsches wort sagt, platzt man wie ne bombe ohne es zu wollen. ja gerade die letzten 3 monate bin ich förmlich wie ein lufballon aufgegangen auch im gewicht deutlich zu merken. hab ja leider mit wasser zu kämpfen das sind ja auch ein paar kg.
ich muss jetzt generell aller 2 stunden nachts aufs klo, das ist schon nervig, wenn der grund das baby wäre, würde es mir sichtlich leichter fallen aufzustehen. aber das kommt ja noch
bekomme übrigens ein mädchen und du? im april wog meine kleine 2300g +-300g sagt die hebamme immer, da war das baby vom gewicht her schon 2 wochen weiter, also ist meine kleine jetzt schon vom gewicht her völlig ok (weiß kein genaues gewicht). zum allen glück ist meine fä auch noch im urlaub, aber die letzten wochen stehe ich mit der hebamme in verbindung.
ja es ist mein erstes kind und bei dir?

gruss happy

7. Juni 2005 um 15:55

hallo svenja, finde deinen bauchumfang schon sehr groß für die woche aber was ist schon normal in der ss? hab eben gemessen und mein umfang beträgt nun in der 37.ssw immer noch 112cm.
das hast du schön gesagt das schwangere jetzt ne tickende zeitbombe ist. es ist bestimmt alles zu viel, man möchte nur das beste fürs kind, muss noch dies oder jenes erledigen und wenn dann noch jemand ein falsches wort sagt, platzt man wie ne bombe ohne es zu wollen. ja gerade die letzten 3 monate bin ich förmlich wie ein lufballon aufgegangen auch im gewicht deutlich zu merken. hab ja leider mit wasser zu kämpfen das sind ja auch ein paar kg.
ich muss jetzt generell aller 2 stunden nachts aufs klo, das ist schon nervig, wenn der grund das baby wäre, würde es mir sichtlich leichter fallen aufzustehen. aber das kommt ja noch
bekomme übrigens ein mädchen und du? im april wog meine kleine 2300g +-300g sagt die hebamme immer, da war das baby vom gewicht her schon 2 wochen weiter, also ist meine kleine jetzt schon vom gewicht her völlig ok (weiß kein genaues gewicht). zum allen glück ist meine fä auch noch im urlaub, aber die letzten wochen stehe ich mit der hebamme in verbindung.

gruss happy

Huhu...
ja es ist mein erstes Kind. Habe mir schon sorgen gemacht wegen des gewichtes meines Kindes.. Naja, er ist dann halt nen bissl moppelich *gg
Ich bekomme einen Jungen!
Wir überlegen ob wir nun nen 3d ultraschall machen lassen.. Ob das wohl nzu spät ist? Also erkennt man doch noch gut was oder ist er schon so eingerollt das man nur noch einzelne Körperteile sieht? Ist ja nen ganz schöner preis an die 100 euro *grübel
ich hab auch das Gefühl das ich von tag zu tag zunehme passt mir nicht so recht um ehrlich zu sein
Lg Svenja

7. Juni 2005 um 21:25

Haaallo ich bins!
Ich hab jetzt noch 2 Tage bis zum Kaiserschnitt!!
Kanns kaum erwarten bis die Kleine endlich da ist. Drehen wollte sie sich ja nicht mehr!!
Ich kann auch kaum noch schlafen! Ich hab soviel Wasser in den Oberschenkeln und am Po, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Mein Bauchumfang ist 100cm, das ist in den letzten 2 Wochen gleich geblieben! Zugenommen hab ich 18kg und das Baby wiegt ca 3000g!
Morgen hab ich den letzten Arzttermin!
Ich wünsche euch alles Gute und eine möglichst angenehme Endphase!

7. Juni 2005 um 22:57
In Antwort auf ruby_12492604

Haaallo ich bins!
Ich hab jetzt noch 2 Tage bis zum Kaiserschnitt!!
Kanns kaum erwarten bis die Kleine endlich da ist. Drehen wollte sie sich ja nicht mehr!!
Ich kann auch kaum noch schlafen! Ich hab soviel Wasser in den Oberschenkeln und am Po, dass ich nicht mehr weiß wie ich liegen soll. Mein Bauchumfang ist 100cm, das ist in den letzten 2 Wochen gleich geblieben! Zugenommen hab ich 18kg und das Baby wiegt ca 3000g!
Morgen hab ich den letzten Arzttermin!
Ich wünsche euch alles Gute und eine möglichst angenehme Endphase!

Hmm hab mir was überlegt
warum versuchst du nicht eine geburt mit steißlage? hätte ich selber lieber gemacht als kaiserschnitt. ich denk ganz oft an dich. ich schicke dir morgen noch ein foto wie dick ich bin, kommt aber auf fotos nie so richtig deutlich hervor.
hoffe bei mir geht es auch bald los.

gruss happy

8. Juni 2005 um 21:59

gruss happy

@happygirlmagic
Hallo!

Könnte es sein, dass wir zum fast gleichen Zeitpunkt unseren Stichtag haben? Mir wurde es zum 04.07. vorausgesagt. Es ist mal schön, einige Frauen kennenzulernen, die z. Z. das selbe durchmachen.

Mein Bauchumfang liegt nun auch bei 111 cm (vorher 70 cm)!
Meine miese Laune ist teilweise nicht zu verstehen und nervt mich selber! Das mit dem Wasser... schrecklich! In der Nacht schlafe ich dann aber dafür sehr gut und muss -wenn überhaupt- nur einmal Wasser lassen.

Mittlerweile bringe ich stolze 91 kg auf die Waage (Zunahme von ca. 20 kg) - hätte ich nie gedacht, dass es doch so viel wird! Besonders in der Zahl sieht es nach soooo viel aus!! Mein Mann meint ja, dass ich es danach ganz schnell verlieren werde und wieder meine alte Figur haben werde, aber ich bin mir nicht so sicher, ob er sich da nicht verrechnet - ich hoffe, er behält Recht! Wir sind immernoch regelmäßig beim Walking (wohl noch das einzige, was ich noch kann) - aber nicht mehr so schnell

Es ist brigens auch mein erstes Kind und es wird ein Junge!

Ich freue mich auf Antwort

Elena

9. Juni 2005 um 9:45

Hmm hab mir was überlegt
warum versuchst du nicht eine geburt mit steißlage? hätte ich selber lieber gemacht als kaiserschnitt. ich denk ganz oft an dich. ich schicke dir morgen noch ein foto wie dick ich bin, kommt aber auf fotos nie so richtig deutlich hervor.
hoffe bei mir geht es auch bald los.

gruss happy

Hallo
das Krankenhaus macht keine Geburt in Steißlage!!
Außerdem ist mir das viel zu gefährlich. Was ist wenn die Kleine sich selbst die Nabelschnur abdrückt und dann Schäden hat!? NÖnö lieber die Narbe!

9. Juni 2005 um 10:59

Hallo
das Krankenhaus macht keine Geburt in Steißlage!!
Außerdem ist mir das viel zu gefährlich. Was ist wenn die Kleine sich selbst die Nabelschnur abdrückt und dann Schäden hat!? NÖnö lieber die Narbe!

Hey Luisa...
ist heute dein Termin? Bist du schon aufgeregt?

9. Juni 2005 um 15:33
In Antwort auf rosita_12362049

Hey Luisa...
ist heute dein Termin? Bist du schon aufgeregt?

Morgen ist es soweit!
Ich muss morgen um 6:30Uhr in der Klinik sein und um 8 gehts dann los! Klar bin ich aufgeregt!
Ich hoffe dass alles gutgeht und die Kleine gesund ist! Wenigstens hat das Warten dann ein Ende!

9. Juni 2005 um 17:16

Morgen ist es soweit!
Ich muss morgen um 6:30Uhr in der Klinik sein und um 8 gehts dann los! Klar bin ich aufgeregt!
Ich hoffe dass alles gutgeht und die Kleine gesund ist! Wenigstens hat das Warten dann ein Ende!

Ganz viel Glück..
Gesundheit und Freude wünsche ich dir mit deiner kleinen. Ich bin auch ein Kaiserschnitt Kind
Ich muss noch ca. 8 Wochen warten mein ET ist der 13.8. aber es kann gut sein das der kleine schon eher kommt... er wächst fleißig und wog letzte Woche schon ca. 1600g Mach mir deswegen zur Zeit ein bissl Sorgen das was nicht stimmt
LG Svenja + Würmchen 31.SSW

9. Juni 2005 um 19:32
In Antwort auf liv_12107753

@happygirlmagic
Hallo!

Könnte es sein, dass wir zum fast gleichen Zeitpunkt unseren Stichtag haben? Mir wurde es zum 04.07. vorausgesagt. Es ist mal schön, einige Frauen kennenzulernen, die z. Z. das selbe durchmachen.

Mein Bauchumfang liegt nun auch bei 111 cm (vorher 70 cm)!
Meine miese Laune ist teilweise nicht zu verstehen und nervt mich selber! Das mit dem Wasser... schrecklich! In der Nacht schlafe ich dann aber dafür sehr gut und muss -wenn überhaupt- nur einmal Wasser lassen.

Mittlerweile bringe ich stolze 91 kg auf die Waage (Zunahme von ca. 20 kg) - hätte ich nie gedacht, dass es doch so viel wird! Besonders in der Zahl sieht es nach soooo viel aus!! Mein Mann meint ja, dass ich es danach ganz schnell verlieren werde und wieder meine alte Figur haben werde, aber ich bin mir nicht so sicher, ob er sich da nicht verrechnet - ich hoffe, er behält Recht! Wir sind immernoch regelmäßig beim Walking (wohl noch das einzige, was ich noch kann) - aber nicht mehr so schnell

Es ist brigens auch mein erstes Kind und es wird ein Junge!

Ich freue mich auf Antwort

Elena

Hallo an alle
@diekleene: naja es könnte für ein 3d schon zu spät sein, muss aber nicht. warum 100 euro? lass nur bilder machen dann kostet es nicht so viel.du wirst tatsächlich wenn sie günstig liegt nur ausschnitte von deinem kind sehen, also kopf, füße oder hände je nachdem was sich machen lässt mit der technik. liegt dein baby schon richtig rum? dann wird es auch schwerer mit kopfbilder aber bei mir ging es auch.

@elena:also spazieren gehen kann ich echt nur noch kleine runden, mir ist alles zu viel, leider. hab immer so ein stechen in der schamgegend und innen auch, das tut so weh das ich wie gelähmt dasitze, laut fa aber nur weil sich alles dehnt und meine nerven dann so schmerzhaft reagieren (ist nicht bei jeden so)
also et soll am 1.7. sein, hoffe aber das sie eher kommt, würde mich echt freuen, da sie eh schon groß genug sein soll. bin echt mal gespannt wieviel sie wiegt und wie groß sie ist.
@alle: mein bauchumfang war im stehen gemessen, bauchnabelhöhe.
das komische ist ich nehme total schnell zu so passierte es zuletzt das ich 2kg in 8 tagen zunahm usw, das ist der hammer, meine hebamme hatte auch gestaunt, wo doch alle sagen am ende nimmt man nur allmählich zu.
heute wiege ich genau 75kg. und essen tu ich weniger wie mitte der ss, ist echt alles merkwürdig momentan.
wie ist das so bei euch?
bin auch total kuschelbedürftig momentan und bin absolut scharf auf spass im bett um es mal nett zu sagen, was ist nur los mit mir? die hormone spinnen wohl? erst heulkrämpfe und dann sowas, ich verstehe mich selber nicht mehr

gruss happy

10. Juni 2005 um 0:38

Morgen ist es soweit!

Luisa....
ich wünsche dir auch alles alles gute für dich und dein Baby!! Hoffe das du schnell wieder auf die Beinen kommst!!! Ich bin schon ganz nervös für dich....

ich selber bin in der 31. SSW und mein Baby ist irgendwie jetzt schon ein riese..

Grüessli Tereza

10. Juni 2005 um 8:49

Hallo an alle
@diekleene: naja es könnte für ein 3d schon zu spät sein, muss aber nicht. warum 100 euro? lass nur bilder machen dann kostet es nicht so viel.du wirst tatsächlich wenn sie günstig liegt nur ausschnitte von deinem kind sehen, also kopf, füße oder hände je nachdem was sich machen lässt mit der technik. liegt dein baby schon richtig rum? dann wird es auch schwerer mit kopfbilder aber bei mir ging es auch.

@elena:also spazieren gehen kann ich echt nur noch kleine runden, mir ist alles zu viel, leider. hab immer so ein stechen in der schamgegend und innen auch, das tut so weh das ich wie gelähmt dasitze, laut fa aber nur weil sich alles dehnt und meine nerven dann so schmerzhaft reagieren (ist nicht bei jeden so)
also et soll am 1.7. sein, hoffe aber das sie eher kommt, würde mich echt freuen, da sie eh schon groß genug sein soll. bin echt mal gespannt wieviel sie wiegt und wie groß sie ist.
@alle: mein bauchumfang war im stehen gemessen, bauchnabelhöhe.
das komische ist ich nehme total schnell zu so passierte es zuletzt das ich 2kg in 8 tagen zunahm usw, das ist der hammer, meine hebamme hatte auch gestaunt, wo doch alle sagen am ende nimmt man nur allmählich zu.
heute wiege ich genau 75kg. und essen tu ich weniger wie mitte der ss, ist echt alles merkwürdig momentan.
wie ist das so bei euch?
bin auch total kuschelbedürftig momentan und bin absolut scharf auf spass im bett um es mal nett zu sagen, was ist nur los mit mir? die hormone spinnen wohl? erst heulkrämpfe und dann sowas, ich verstehe mich selber nicht mehr

gruss happy

Rallig?
Das Stechen in der Schamgegend verspüre ich nicht...Dafür bringt mich der ständige Juckreiz in der selben Gegend zum Rasen! Mein Gyn meint, dass es kein Pilz oder sonstiges ist, aber ich könnte mich manchmal auf den Kopf stellen dewegen! Es ist wohl die Umstellung des PH-Wertes und die Trockenheit - einschmieren mit Aloe Vera hilft und nicht mit starken Mitteln waschen. Eine feuchte Zunge lindert auch :b

Ich esse fast genau so viel wie in der gesamten Schwangerschaft...wie gesagt, ich hoffe, ich werde es schnell danach los...

Ich möchte sextechnisch lieber etwas in Ruhe gelassen werden - meine untere Gegend ist auch fast die ganze Schwangerschaft über total kalt und nicht so gut zu erregen. Dafür muss ich immer heulen, wenn ich nicht gekommen bin...weil er sich doch so sehr bemüht hat...*spinn* Kuscheln mag ich dennoch gerne.

Man braucht sich in der Schwangerschaft wohl auch nicht zu sehr zu verstehen...es ist alles merkwürdig!

VG
Elena

10. Juni 2005 um 11:54

Hallo!
Also ich bin in der 37. Woche mit meinem zweiten (diesmal ein Junge) Mäuschen schwanger.
Ich hab mir mal eure ganzen Berichte so durchgelesen und mußte mich wundern. Ich hab bloß zwei Kilo zugenommen hab aber trotzdem einen Bauchumfang von 106 cm... Merkwürdig.
Wasser hab ich auch keines.
Dafür war ich aber vor drei Wochen im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen und lag eine ganze Woche an diesem schrecklichen Wehenhemmertropf.
Schlafen ist auch schlecht und ständig wuselt jemand um mich rum... weil, es könnte ja bald losgehen. Ist auf der einen Seite ja ganz schön, auf der anderen Seite extrem ermüdend, wenn dauernd jemand da ist. Meine Tochter (2 1/2 Monate) freut`s!
Bloß merkt sie halt, dass da was im Gange ist und ist dementsprechend etwas launisch. Das trägt natürlich auch ein wenig dazu bei, dass ich abends zwar vor Müdigkeit im Stehen pennen könnte, dann aber doch nicht schlafen kann.
Aber sist ja bald vorbei...

Wünsche euch allen alles Liebe und Gute!

Michelle

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram