Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / An alle die Heparin spritzen müssen - Frage

An alle die Heparin spritzen müssen - Frage

21. Januar 2011 um 11:12 Letzte Antwort: 22. Januar 2011 um 22:18

Hallöchen
Aaaslo mich würd einfach mal interessieren wieso ihr spritzen müsst und wieviel?

Ich spritze seit der 8.SSW.....aufgrund einer Gerinnungsstörung, u.a. Faktor5

Suche Gleichgesinnte zum Austausch, wäre schön jemanden zu finden weil es ja doch selten zu sein scheint.


Mehr lesen

22. Januar 2011 um 11:35

Faktor 5
Hallo!

Ich habe die Faktor-5-Leiden Mutation (heteroz.) und es ist noch nicht klar, ob ich spritzen muss oder nicht.

Mein bisheriger Hämatologe hat von Schwangerschaftsprophylaxe wenig Ahnung, sodass ich eine Überweisung zum Laborarzt (speziell für Gerinnungsstörungen) bekommen habe.

Freue mich auf einen Austausch mit euch!

LG

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 11:50

Hallo!
Ich muss mich auch spritzen wegen Faktor-5-Leiden Mutation (heterozygot). Ich spritze seit der 5ten SSW bereits einmal am Tag Fragmin da meine Werte so schlecht sind. Zudem mus ich jeweils täglich eine ASS 100 nehmen.

So selten ist das gar nicht! Viele Frauen haben Gerinnungsstörungen die gar nicht bemerkt sind und die Ss verläuft ganz normal. Bei mir leider nicht -in der ersten Ss hatte ich eine stille Geburt
Nun vor der letzten Ss wurde es dann natürlich erkannt und ich habe gespritzt und einen gesunden tollen Jungen bekommen

Nun bin ich also wieder schwanger und meine Beine sind schon ganz blau Aber es lohnt sich und wir müssen einfach dankbar sein, dass wir und das BAby den bestmöglichsten Schutz bekommen!!

GLG JULIA mit Marius an der HAnd, Emma im Herzen und Krümel im Bauch

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 13:47

Ich
spritze in die Beine - Bauch meinte mein Arzt sollte man in einer Ss nicht... wobei ich denke am Anfang ist es nicht so schlimm.
Ich bin in der 13ten Woche.
Keine Ahnung, ich darf ASS nehmen, bzw. ich muss

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 14:33


oberschnekel innenseite seit 23.ssw da bei mir bei der feindia festgestellt wurde- beidseitiges notching- heißt plazenta wurde kaum durchbltutet- hat sich schon stark verbesser..kind is auch zeitgerecht entwickelt.. muss einmal tägliuch fragmin p forte spritzen b9s 6 wichen nach entbindung tut höllisch weh und meine beine sind voller gnubbel weiss schon garnet mehr wo ich noch pieken soll/kann

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 14:34
In Antwort auf karowermami


oberschnekel innenseite seit 23.ssw da bei mir bei der feindia festgestellt wurde- beidseitiges notching- heißt plazenta wurde kaum durchbltutet- hat sich schon stark verbesser..kind is auch zeitgerecht entwickelt.. muss einmal tägliuch fragmin p forte spritzen b9s 6 wichen nach entbindung tut höllisch weh und meine beine sind voller gnubbel weiss schon garnet mehr wo ich noch pieken soll/kann


ich meine außenseite und ich bin heute genau 32ssw

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 18:19

Ohhh..
schön das doch noch welche geantwortet haben.
Ich bin jetzt in der 32.SSW, spritze Clexane, bisher 2 mal täglich. Nun musste ich zu einem anderen Hämostaseologen und der hat ne ganz andere Meinung drüber, nur einmal spritzen. Jetzt bin ich natürlich verunsichert....
Ich wusste es auch erst nach mehreren FG dass ich so ne blöde störung hab.

Wie wollt ihr denn entbinden?

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 18:20
In Antwort auf selma_11916665

Ohhh..
schön das doch noch welche geantwortet haben.
Ich bin jetzt in der 32.SSW, spritze Clexane, bisher 2 mal täglich. Nun musste ich zu einem anderen Hämostaseologen und der hat ne ganz andere Meinung drüber, nur einmal spritzen. Jetzt bin ich natürlich verunsichert....
Ich wusste es auch erst nach mehreren FG dass ich so ne blöde störung hab.

Wie wollt ihr denn entbinden?

Achso..
ich spritze in den Oberschenkel, finde es nicht mehr sooo schlimm, wird halt ab und zu nur ganz schön blau.

Gefällt mir
22. Januar 2011 um 22:18

Hi
Bis zur 20.SSW habe ich in den Bauch gespritzt, danach in den Oberschenkel!
Bin jetzt 35. SSW und habe es jetzt langsam raus ohne blaue Flecke und Knubbel zu spritzen...
Ich spritze übrigens Clexane!

Alles Gute!
LG Fietzex & Muzel (34/4 )

Gefällt mir