Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Amoxi 750 hilft irgendwie nicht! kann das sein?

Amoxi 750 hilft irgendwie nicht! kann das sein?

14. Juli 2010 um 20:53

Ich nehme seit gestern Amoxi 750 1A Pharma, weil ich eine blasenentzündung . Es wurde auch eine Kultur im labor angelegt aber weiß jetzt nicht welche bakterien dafür verantwortlich sind, hat mein FA mir nicht gesagt und mir wurde auch blut abgenommen, weil ich bei der VU eiweiß und nitrit im urin hatte.

Eingentlich habe ich garkeine Symtome, ausser das ich oft auf klo muss und wenn ich gerade war habe ich sehr oft ( nicht immer ) das gefühl das ich nochmal muss, aber wenn ich liege oder sitze ist dieses gefühl wieder weg, nur beim laufen ist dieses gefühl am meisten. Brennen habe ich garnicht. Habe irgendwie angst das es zu den Nieren geht oder im schlimmsten fall zu meinem Baby . Sollte ich die packung erst zuende nehmen und dann wenn das dann immer noch ist wieder zum Arzt? kann das denn überhaupt sein das die tabletten garnicht dagegen helfen?
was kann ich noch gegen blasenentzündung tun?

Mehr lesen

14. Juli 2010 um 21:05

Naja
Rein Theoretisch kann es natürlich schon sein, dass du da eine Kultur erwischt hast, die auf Amoxi nicht anspricht, aber da würde ich mir wirklich noch nicht allzuviele Sorgen machen, die brauchen auch eine Weile um anzuschlagen, und wenn du sie erst seit gestern nimmst würd ich einfach noch bisschen abwarten.
Also ich hatte früher sehr oft Blasenentzündungen, und was mir immer gut geholfen hat war Kamillentee bisschen stärker machen, auf nen Waschlappen und das paar mal am Tag unten gut einreiben, dass wirkt desinfizierend.
Allerdings trocknet Kamille auch schnell aus, also wenn du merkst, dass du ein Ziepen kriegst oder anderweitig merkst, dass du zu trocken wirst besser aufhören, oder am allerbesten vorher mit der FA abklären.
Natürlich aber hilft auch: Gibt in der Apo rezeptfrei für die SS so Vaginalzäpfchen, die enthalten die Bakterienkultur die für den richtigen PH-Wert und somit die Keimregulierung in der Scheide regeln.
Bei einem Bakterienbefall ändert sich meistens der PH-Wert, was sich natürlich negativ auf eben diese guten Bakterien auswirkt, also kann die Zufuhr von Außen den Heilungsprozess beschleunigen, sozusagen ein natürliches Antibiotika^^
und gaaaanz viel trinken, am besten Wasser oder Tee das ist aber bei der Hitze vermutlich eh selbstverständlich.
Achja, und auf keinen Fall den Bauch zusätzlich wärmen, dann fühlen sich die kleinen ratz-fatz wie im Brutkasten und das wollen wir ja nicht.

Aber dass du kein Brennen beim Pinkeln hast ist schon mal ein gutes Zeichen, dass die Entzündung nicht so schlimm ist, also mach dir nicht allzuviel Sorgen um deinen Krümel solange das nicht schlimmer wird.

Ich wünsch euch beiden alles gute und dass du das ganz schnell wieder loswirst *daumen drückt*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 21:07

Autsch^^
dazu fällt mir nur ein ich renn so schon jede Nacht 6-10 mal auf Toilette, wie soll denn das erst werden, wenn ich mir mal wieder ne Blasenentzündung einfang *bibber*
Trink ca. 4 Liter am Tag und dazu habe ich das gefühl dass mein doch noch recht kleines Krümelchen jetzt schon mit meiner Blase Fußball spielt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 21:09

Hmm
habe kamillentee und pfefferminztee hier, hilft sowas auch?
was meinst du mit natürliches Vitamin C? meinst du ich könnte mir ein zitronentee aus frischen zitronen machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2010 um 21:13
In Antwort auf danak_11912241

Autsch^^
dazu fällt mir nur ein ich renn so schon jede Nacht 6-10 mal auf Toilette, wie soll denn das erst werden, wenn ich mir mal wieder ne Blasenentzündung einfang *bibber*
Trink ca. 4 Liter am Tag und dazu habe ich das gefühl dass mein doch noch recht kleines Krümelchen jetzt schon mit meiner Blase Fußball spielt^^

Ja
das merke ich auch oft das mein baby auf meine blase rum tritt das ist dann immer so ein komisches gefühl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen