Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Amniozentese in der 16. SSW

Amniozentese in der 16. SSW

27. Juni 2009 um 21:36

Hallo,

ich habe einen Termin ende Juli beim Perinätal in der Frauenklinik
werde dann in der 16. SSW sein.

hat es wehgetan? wie lange musste man liegen bleiben? 1 Tag nach dem termin beim frauenklinik habe ich dann gleich einen termin bei meinem Frauenarzt um zu prüfen ob der fruchtblase zu gegangen ist und ob dem baby gut geht...

wäre nett wenn jemand über diese erzählen kann, damit ich mich beruhigen kann.

Wie lange dauert es bis der Ergebnis da ist? Erfuhr beim Schnelltest muss man extra zahlen und das über 100 euro.. boah...
habt ihr das auch mit den Schnelltest gemacht und auch zahlen müssen?

lg Miss Mamiii

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 11:09

Hallo
Hallo Miss Mamiii,

Du brauchst keine Angst haben...
Ich selbst bin 38 Jahre und mußte um gewisse Risiken auszuschliessen dies über mich ergehen lassen. Und glaub mir ich hatte Bammel ohne Ende, obwohl ich bereits 2 Mädels habe.

Zuerst hast Du ein Vorgespräch mit der Ärtzin und es werden die Daten aufgenommen. Danach wird ein aktueller Ultraschall gemacht, um zu schauen ob es Deiner Maus gut geht.

Mit einem Desinfektionsspray sprüht die Ärztin dann Deinen Bauch ein und setzt eine hauchdünne Spritze an, die je nach Beschaffenheit Deines Bauches Du kaum merkst bzw. einen Druck hast als ob Du auf die Toilette müßtest. Es dauert ca. 1 Minute, sie benötigt für die Untersuchung 8 ml.

Danach mußt Du Dich dort noch ca. 30 MInuten ausruhen, damit der Körper zur Ruhe kommt und Du Dich keinem Streß aussetzt.
Du solltest Dich daraufhin die nächsten 2 Tage schonen.

Die ersten Ergebnis erfährst Du 2 Tage später bereits telefonisch und alles weitere wird dem Arzt zu geschickt.

Ich selbst mußte dafür nichts bezahlen, kann also über einen evtl. Schnelltest keine Info geben.

Drück Dir das alles klappt.....und bitte nimm jemanden mit damit Du nicht so alleine dort bist

Alles Gute,
Yvonn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juli 2009 um 10:15


LIebe werdende Mamiiis,

ich bedanke euch sehr herzlichst für eure Beiträge. es hat mich schon sehr beruhigt, je Tag rückt immer näher... hihi.
aber es ist für mich herrlich sinnvoll zu wissen ob das baby gesund ist..

ich hoffe ich überstehe !!!

euch dann einen schönen Samstag.

Lg miss Mamiii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook