Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / "Ammenmärchen?" Mädchen oder Junge!?

"Ammenmärchen?" Mädchen oder Junge!?

2. Januar 2006 um 17:49 Letzte Antwort: 15. September 2010 um 10:04

Hallo Mädels,

kennt ihr irgendwelche "Ammenmärchen" wie wenn einem oft schlecht ist wird es ein Mädchen oder oder oder??? Und bei wem haben sie zugetroffen?

Gruss Larissia

Mehr lesen

2. Januar 2006 um 17:57

Also wenn ich so
auf meine zwei Schwangerschaften schaue, dann trifft das Märchen mit der Bauchform auf mich zu.

Bei meiner Tochter bin ich rundherum dick geworden (habe auch 30kg zugenommen) und jetzt bekomme ich einen Jungen und habe nur einen riesen Bauch bekommen.

Aber generell bin ich eher der Typ Mensch der nicht an sowas glaubt.

Liebe Grüsse, Melle.

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 17:59
In Antwort auf lilia_12678471

Also wenn ich so
auf meine zwei Schwangerschaften schaue, dann trifft das Märchen mit der Bauchform auf mich zu.

Bei meiner Tochter bin ich rundherum dick geworden (habe auch 30kg zugenommen) und jetzt bekomme ich einen Jungen und habe nur einen riesen Bauch bekommen.

Aber generell bin ich eher der Typ Mensch der nicht an sowas glaubt.

Liebe Grüsse, Melle.

Ja...
...das habe ich auch schon gehört, das man bei Mädchen eher rundherum einen Bauch hat und bei Jungs einen der Spitz nach vorne geht!

Weiss auch nicht Recht, ob was dran ist, mal abwarten

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 18:03
In Antwort auf grete_12431525

Ja...
...das habe ich auch schon gehört, das man bei Mädchen eher rundherum einen Bauch hat und bei Jungs einen der Spitz nach vorne geht!

Weiss auch nicht Recht, ob was dran ist, mal abwarten

...
Als ich meine Tochter bekommen hab, hatte ich 25 kg zugenommen und mein Bauch war überall!! Übel war mir damals nie!! Meine Schwester hat gerade einen Sohn bekommen, die hat nur gespuckt...! Allerdings hat eine Freundin von mir 6 monate lang gespuckt und ein Mädchen bekommen!! Mhhh...jetzt sind wir auch nicht schlauer!
Sorry...
LG, Jenny

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 18:07
In Antwort auf ilay_12294363

...
Als ich meine Tochter bekommen hab, hatte ich 25 kg zugenommen und mein Bauch war überall!! Übel war mir damals nie!! Meine Schwester hat gerade einen Sohn bekommen, die hat nur gespuckt...! Allerdings hat eine Freundin von mir 6 monate lang gespuckt und ein Mädchen bekommen!! Mhhh...jetzt sind wir auch nicht schlauer!
Sorry...
LG, Jenny

Zur Übelkeit:
Mir war weder bei meiner Tochter, noch in dieser Schwangerschaft übel. Ausser einmal, da hatte ich allerdings einen Darminfekt.

Also nach der Übelkeit kann man glaube ich nicht gehen..

Genauso heisst es ja auch das Frauen die eher "schlecht" und mitgenommen aussehen ein Mädel bekommen und deshalb so aussehen weil sie ihre Schönheit an das Baby abgeben

Ich bekam in meiner ersten Ss und in der jetzigen nur Komplimente. Da kann man also nichts dran fest machen denk ich mal

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 18:08
In Antwort auf ilay_12294363

...
Sorry...
LG, Jenny

Hallo jenny
es wird bei uns ein junge und ich habe nur geko...,bis zur 16.ssw.stimmt also schon mal nicht,der bauch geht angeblich nur nach vorn,sieht für mich aber anders aus...

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 18:14
In Antwort auf lilia_12678471

Zur Übelkeit:
Mir war weder bei meiner Tochter, noch in dieser Schwangerschaft übel. Ausser einmal, da hatte ich allerdings einen Darminfekt.

Also nach der Übelkeit kann man glaube ich nicht gehen..

Genauso heisst es ja auch das Frauen die eher "schlecht" und mitgenommen aussehen ein Mädel bekommen und deshalb so aussehen weil sie ihre Schönheit an das Baby abgeben

Ich bekam in meiner ersten Ss und in der jetzigen nur Komplimente. Da kann man also nichts dran fest machen denk ich mal

Also...
...wollen wir mal festhalten ob kotzen oder nicht, ob schön oder nicht, ob runder Bauch oder praller es wird was es werden will oder?

Und eigentlich ist es ja auch wurscht hauptsache gesund

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 18:18

Also...
...wollen wir mal festhalten ob kotzen oder nicht, ob schön oder nicht, ob runder Bauch oder praller es wird was es werden will oder?

Und eigentlich ist es ja auch wurscht hauptsache gesund

Das habe ich grad gefunden:
Je länger eine Frau braucht, um schwanger zu werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Sohn zur Welt bringen wird.
Niederländische Forscher haben die Daten von 5 283 Frauen analysiert, die zwischen 2001 und 2003 ein Baby bekommen haben. Die Frauen, die mehr als ein Jahr auf den Eintritt der Schwangerschaft warten mussten, bekamen zu 58 Prozent einen Jungen. Bei Frauen, die schneller schwanger geworden waren, lag der Söhne-Anteil nur bei 51 Prozent.

Na ja dann

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 18:27

Das habe ich grad gefunden:
Je länger eine Frau braucht, um schwanger zu werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie einen Sohn zur Welt bringen wird.
Niederländische Forscher haben die Daten von 5 283 Frauen analysiert, die zwischen 2001 und 2003 ein Baby bekommen haben. Die Frauen, die mehr als ein Jahr auf den Eintritt der Schwangerschaft warten mussten, bekamen zu 58 Prozent einen Jungen. Bei Frauen, die schneller schwanger geworden waren, lag der Söhne-Anteil nur bei 51 Prozent.

Na ja dann

Hehe,
und dann heisst es immer die Männer bestimmen das Geschlecht..
Oder es heisst: je näher am Tag des Eisprungs desto eher Junge (glaub ich )

Ich empfehle: Abwarten, stilles Wasser trinken und sich beim US oder gar bei der Geburt überraschen lassen

LG, Melle.

Gefällt mir
2. Januar 2006 um 20:57

Bauch...
Bei mir wurd immer gesagt: du bekommst einen Jungen, stimmts? Das sehe ich nämlich an deinem bauch.
Es heisst wenn der Bauch nur nach vorn geht wirds nen junge, geht man eher in die breite wirds nen Mädchen..
Bei mir war dieses Ammenmärchen wahr!
LG Svenja + Tim
www.unserbaby.ch/timmyboy01

Gefällt mir
3. Januar 2006 um 10:56
In Antwort auf rosita_12362049

Bauch...
Bei mir wurd immer gesagt: du bekommst einen Jungen, stimmts? Das sehe ich nämlich an deinem bauch.
Es heisst wenn der Bauch nur nach vorn geht wirds nen junge, geht man eher in die breite wirds nen Mädchen..
Bei mir war dieses Ammenmärchen wahr!
LG Svenja + Tim
www.unserbaby.ch/timmyboy01

Bauch... II
bei mir war nicht so; Bauch geht nach vorne und es wird ein Mädchen!
Aber es tritt wie ein Junge

Gefällt mir
5. Januar 2006 um 13:11

Also bei mir traf gar nichts zu
bei mir war der bauch in der1. schwangerschaft spitz mir ging es super und.... es war ein mädchen!in der 2. ging es mir gar nicht gut war bis fast zum schluss am spucken und naja dick bin ich halt geworden und es war ein junge. klar bei jeder frau ist es was anderes!also ich würde gar nichts drauf geben mit den anzeichen usw...!lass dich überraschen!gruss diana!

Gefällt mir
5. Januar 2006 um 19:26

Aha...
...das mit den Spermien ist interesserant. Bin mir relativ sicher, dass das Baby 2-3 Tage vorm ES gezeugt wurde, da wir in dem Monat an den guten Tagen nur einmal geübt haben!

Werde dir bei Zeiten berichten ob die Theoroe aufgeht

Gefällt mir
15. September 2010 um 9:52

Umfrage: Wie wahrheitsgetreu sind diese Ammenmärchen??
Hallo, diese Ammenmärchen sind schon interessant - insbesondere wenn man erraten will was für ein Geschlecht der kleine schatz hat.
Der Arzt hat bei mir gemeint, dass es "mehr als 50%" ein Junge wird. Sagt irgendwie nicht viel aus, aber Ende des Monats hab ich wieder Termin. Bin schon gespannt.
Ich hab mal eine umfrage erstellt, nur so aus interesse zu sehen zu wieviel prozent diese ammenmärchen stimmen. Bitte macht mit, damit wir genug Antworten haben.
Ich werde dann die Ergebnisse in ca. 1 Woche wieder hier posten. Viel Spass!!

Wenn ihr einen Jungen bekommt/habt: http://www.kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=HJMOLG_e646f76d

Wenn ihr ein Mädchen bekommt/habt: http://www.kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=HJMOMG_ff5dc62c

Gefällt mir
15. September 2010 um 10:04
In Antwort auf leonie_12256659

Umfrage: Wie wahrheitsgetreu sind diese Ammenmärchen??
Hallo, diese Ammenmärchen sind schon interessant - insbesondere wenn man erraten will was für ein Geschlecht der kleine schatz hat.
Der Arzt hat bei mir gemeint, dass es "mehr als 50%" ein Junge wird. Sagt irgendwie nicht viel aus, aber Ende des Monats hab ich wieder Termin. Bin schon gespannt.
Ich hab mal eine umfrage erstellt, nur so aus interesse zu sehen zu wieviel prozent diese ammenmärchen stimmen. Bitte macht mit, damit wir genug Antworten haben.
Ich werde dann die Ergebnisse in ca. 1 Woche wieder hier posten. Viel Spass!!

Wenn ihr einen Jungen bekommt/habt: http://www.kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=HJMOLG_e646f76d

Wenn ihr ein Mädchen bekommt/habt: http://www.kwiksurveys.com/online-survey.php?surveyID=HJMOMG_ff5dc62c

Ergebnisse
Ergebnisse werden hier gepostet:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f139147_matern1-Junge-oder-Madchen-Wie-wahrheitsgetreu-sind-diese-Ammenmarchen.html#0r

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers