Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ambulante geburt, erfahrungsberichte bitte

Ambulante geburt, erfahrungsberichte bitte

30. Januar 2011 um 9:04

Im Mai soll mein 2. Kind auf die Welt kommen. Nun möchte ich gerne Richtung ambulante Geburt gehen, da mein Sohn völlig komplikationsfrei auf die Welt kam.

Wer hat erfahrungen damit? Was muss ich beachten? Würdet ihr es wieder tun?

Grüssle

Mehr lesen

30. Januar 2011 um 9:44

Huhu
ich habe schon 4 kids ...bei der grossen war ich 2 tage in der klinik,bei der mittleren und der kleinen war ich nur ambulant in der klinik und bei meinem sohn wollte ich auch ambulant entbinden aber er kam erst um 19 uhr und man muss ja 4 stunden zur überwachung bleiben...bin dann halt gleich am nächsten morgen heim...

also ich beschreibe einfach mal die geburt meiner 2ten tochter:
morgens um 8 uhr die erste wehe,war mir etwas unsicher ob es richtige sind,weil sie in den rücken zogen (war bei meiner ersten tochter gar nicht so)
bin dann zum arzt und ans ctg gekommen(joa wehen aber angeblich nicht ausreichen für eine geburt)
ich wieder heim und die schmerzen wurden schlimmer..ich meinen mann angerufen und meine schwiemu denn die sollte uns in die klinik bringen...(unter anderem auf unsere 11,5 monate alte tochter aufpassen)
die kamen halt und wir sind losgefahren..waren dann gegen 13 uhr in der klinik und auf dem weg dahin(ca 40 minuten) hatte ich schon so fiese wehen das gar nix mehr ging...
also angekommen,hoch in den kreissaal...alles kurz durchgesprochen...
mein mann hat dann unsere tochter wieder runtergebracht zu seiner mama und kam dann ungefähr 25 minuten später wieder hoch....
schaut so:
"wieeeeee?? sie ist schon da????" (sie kam um 13:34 uhr)

"jaaaaaa du doofi,sie is schon da"

die kleine wurde fertig gemacht,wir in ein anderes zimmer geschoben,abstilltabletten(wol lte nicht stillen) bekommen und wir sind dann um 19 uhr heim...