Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ambulante geburt??erfahrungen....

Ambulante geburt??erfahrungen....

24. Januar 2014 um 20:42 Letzte Antwort: 27. Januar 2014 um 19:13

ich hätte gerne eine ambulante Geburt da mich bei der ersten der ablauf im kh einfach nur genervt hat...
könnt ihr berichten?erfahrungen?muss ich sowas anmelden im wunschkh?
das ich mich dann um die u-untersuchunge selbst kümmern muss weiss ich

Mehr lesen

24. Januar 2014 um 22:29

Hallo
mach es wenn es dein wunsch ist...
ich habe vor 2 jahren bereits das erste mal bei meiner 2ten tochter ambulant entbunden und es war einfach nur toll zuhause im kreise der familie mich zu erholen...
bei meiner ersten tochter war ich 3 tage im kh und es hat mir gar nicht gefallen...
bin derzeit bei 39+0 und habe wieder vor ambulant zu entbinden... ich habs bei der geburtsplanung gesagt das sie dort schonmal wissen wenn ich komme das dann schonmal vor allem wenns nachts ist denn kinderarzt zu benachrichtigen das er für die u1 sich vorbereiten kann...

Gefällt mir
24. Januar 2014 um 22:32

Huhu
Wollte es bei meinem 2. Auch unbedingt. Der hat sich aber entschlossen schon bei 36 6 zu kommen...wäre deshalb n frühchen. Ich hab meinen wunsch beim "eincheckem" mit wehen geäusert. Die meinten wenn alles ok ist...kein problem.
Hatte auch eine schnelle echt einfache geburt. War nicht zu erschöpft...habe meine hebi informiert die sich dann für den nächsten tag angekündigt hat.

Ich hatte glück das der kiarzt an dem tag da war. Haben dann geschlafen ca. 5 stunden bis wir zur u konnten.
Sie sagte dann das nichts dagegen spricht zu gehen.

Also ab nach hause...wo mich eine grillparty mit familie und engen freunden erwartete...ich bereue nichts...bei meinen 1. Hätt ichs nicht gemacht war zu anstrengend...

Lg

Gefällt mir
24. Januar 2014 um 23:20


und wie läuft das wenn er/sie dann quasi nachts kommt,oder am we??muss ich warten das der Kinderarzt dann zeit hat?und evtl doch mind ne nacht bleiben...?
will das wirklich unbedingt vermeiden...

Gefällt mir
25. Januar 2014 um 8:39

...
Erstmal danke für eure umfassenden beiträge...total super
Also könnte die u1 direkt nach der geburt auch von einer hebi gemacht werden...das ist gut zu wissen
Ich bim ja eh von der selbstbestimmten sorte...aber ambulant im kh soll es schon sein...eine hausgeburt oder im gh ist mir zu riskant weil bei einem notfall das kh etwa ne std entfernt ist....
Und ich inbedingt wieder ne pda will ))
Gerne weitere berichte,total spannend

Gefällt mir
27. Januar 2014 um 18:58

Hallo
wollte nur kurz berichten habe heute meine 2te wundervolle ambulante geburt hinter mich gebracht...
mein sohn hat heute morgen um 5.47 uhr das licht der welt erblickt... es war wundervoll vor allem als es endlich soweit war und wir die klinik verlassen durften...

Gefällt mir
27. Januar 2014 um 19:13
In Antwort auf an0N_1249643999z

Hallo
wollte nur kurz berichten habe heute meine 2te wundervolle ambulante geburt hinter mich gebracht...
mein sohn hat heute morgen um 5.47 uhr das licht der welt erblickt... es war wundervoll vor allem als es endlich soweit war und wir die klinik verlassen durften...


herzlichen Glückwunsch!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club