Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Am schluckauf die kindslage erkennen??

Am schluckauf die kindslage erkennen??

23. April 2012 um 18:37

Hallo ihr lieben!
Ich bin jetzt in der 36 ssw.
Laut dem letzten ultraschall und meiner hebi liegt das kleine in bel. Wenn der bauch jedoch hart wird, spuere ich kopf und po eindeutig in querlage.
Aber wenn das kleine schluckauf hat, ist das immer relativ weit unten, knapp ueberm schambereich. Jetzt wollt ich mal wissen ob man anhand des schluckaufs die kindslage irgendwie erkennen kann?
Wo ist denn der schluckauf beim kleinen am meisten zu spueren? Po? Kopf? Bauch?

Danke schon mal fuer den rat

Mehr lesen

23. April 2012 um 18:51


Meine maus lag auch in BEL bei der letzten untersuchung vor einer woche und ich spüre den schluckauf auch immer überm schambein.

Liebe Grüße mautzi und bauchprinzessin (29.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 19:45

Hm
Also kann man davon ausgehn das der schluckauf bei den kleinen irgendwie weiter unten mehr zu spueren ist? Am anfang dacht ich immer, da wo ich den schluckauf am meisten spuere, ist der kopf. Aber dem ist wohl nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 20:14


Jap, ich glaub auch, dass die haut da unten so dünn ist, dass man es gut spürt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 22:43


Na dann hoff ich mal dass das kleine sich noch schnell dreht! Liegt aber leider schon seit der 20 woche in bel und bis jetzt lag er bei allen untersuchungen immer in Bel. Ich selber kann mich da ja schnell taeuschen, wenns nach mit gehen wuerde, kann ich 2 koepfe und nen po fuehlen... Ganz komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest