Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alternativen zu den verbotenen Salami, Mozarella,...- Schlemereien

Alternativen zu den verbotenen Salami, Mozarella,...- Schlemereien

25. Februar 2011 um 19:40

Hallo!

Wollte hier mal nen Treat öffnen für Leckere Alternativen.

Zur Zeit denke ich soooo oft an ein Butterbrötchen mit ner würzigen Salami-Knacker dazu *sabber*

Kennt Ihr Alternativen für Salamiwurst, habe mal gegoogelt und gelesen, das wenn man sie brät, die Toxoblasdingsbums total ungefählich ist!

Ich bin da auch eher altbacken und denke mir immer, das unsre Omis von den ganzen Sachen damals keine Ahnung hatten, und es keine Sau interesseiert hat!

Naja, irgendwie muss man sich ja trotzdem dran halten!

Lieg jetzt gemütlich auf der Couch und schleck mein Zitronen-Buttermilcheis (ist das eigentlich Rohmilch )

Oder Fisch... man sollte ihn 2x in der W essen, hahaha!
Wenn ich wüsste welchen!

....bin gespannt auf eure heimlichen Vorlieben! lg

Christin 9. SSW

Mehr lesen

25. Februar 2011 um 19:48

Geilo!!!
Salamipizza! Im Offen backen, warum bin ich da nicht selbst drauf kommen

Supi, danke!

Aber hast recht, ist nicht das selbe

Bin auch total verrückt nach fruchtigem, Fruchtgummi, Säfte, Obst.... Ich hasse Kiwis, aber zur Zeit könnt ich in Kiwis baden

Schon seltsam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 19:51

Fisch
seid meiner ss esse ich schrecklich gerne fisch und kaum noch fleisch

hier meien SS-fisch top lieste:

-> Lachsfiele (tk lachs in alufolie und dann ganz viele ginge mit in die folie legen die du magst ich hab meistens paprika, kleien tomaten, kreuter die mir grade gefallen, käse, pilze... das ganze dann in den backofen. auf den anleitung steht zwar immer 20min aber ich lass das ganze immer so 30 min im backofen.)

-> sahne hering (damit das ganze nicht ganz soviele kalorien hat punshe ich das ganze immer noch. den fisch schon mal in kleien stückchen schreiden und in eien schussel geben und die soße dazu, dann ein becher creme fresh und ein guten schluck milch, ein paar eingelegte gurken klein schneiden und eine kleien zwiebel dazu. schön dann mit pellkartoffeln)

und

-> forelle (vom fischer direkt, auch wieder in alufolie endweder auffen grill oder auch backofen, schön mit fischgewürze, zwiebel und ein stück butter) ist zwar anstrengend mit den gräten aber sehr sehr lecker

das esse ich die ganze zeit schon in der ss und es tut echt gut

lg
line

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 19:58
In Antwort auf anatu_12285619

Fisch
seid meiner ss esse ich schrecklich gerne fisch und kaum noch fleisch

hier meien SS-fisch top lieste:

-> Lachsfiele (tk lachs in alufolie und dann ganz viele ginge mit in die folie legen die du magst ich hab meistens paprika, kleien tomaten, kreuter die mir grade gefallen, käse, pilze... das ganze dann in den backofen. auf den anleitung steht zwar immer 20min aber ich lass das ganze immer so 30 min im backofen.)

-> sahne hering (damit das ganze nicht ganz soviele kalorien hat punshe ich das ganze immer noch. den fisch schon mal in kleien stückchen schreiden und in eien schussel geben und die soße dazu, dann ein becher creme fresh und ein guten schluck milch, ein paar eingelegte gurken klein schneiden und eine kleien zwiebel dazu. schön dann mit pellkartoffeln)

und

-> forelle (vom fischer direkt, auch wieder in alufolie endweder auffen grill oder auch backofen, schön mit fischgewürze, zwiebel und ein stück butter) ist zwar anstrengend mit den gräten aber sehr sehr lecker

das esse ich die ganze zeit schon in der ss und es tut echt gut

lg
line

Yumi
Klingt echt fein!

Bin auch ein Fischfan... aber irgendwie ist man ihn trotzdem zu selten!

In Herringshappen könnt ich mich reinsetzen, aber schon immer, gabs auch erst letzte Woche!
Kauf da immer die kleinen Lightpackungen und rühre auch noch etwas Milch drunter! *schmatz*

Ich denke ich werd mir morgen mittag mal so ne Grillschale machen, hab noch Seelachs da!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 20:02

Huhu
Bei deiner Buttermilch und Mozarella braucht man sich keine Gedanken machen, wenn es aus Rohmilch ist, muss es gekennziechnet sein! Die wenigsten Lebensmittel bei uns im Supermarkt sind aus Rohmilch. Also hau rein

Bei Salami gibt es wirklich nur heiß machen, also Pizza.

Mett oder frische Mayonaise, luftgetrockneter Schinken oder roher Fisch ist eben einfach tabu. Aber die 9 Monate hält man doch durch, wenn man sich überlegt wofür
Schließlich möchte man doch nicht verantwortlich sein für die schrecklichen Schäden!
Wir wollen ein gesundes, süßes kleines Baby

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 20:05


mein fa hat mir erlaubt salami und schinken zu essen! er meinte es ist total überbewertet und früher gab es solche verbote auch nicht. die sachen aus dem supermarkt werden gut kontrolliert und ausserdem sind salami und schinken aus der verpackung meistens geräuchert. also ich esse worauf ich hunger habe ausser rohmilch produkte und rohes fleisch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 20:06

Hey
Salami ist nicht erlaubt, weil sie nicht komplett durchgegart ist!
Ich hab sogar bei meiner Metgerin gefragt, ob es irgendeine Art Salami gibt, die in der SS ok ist und sie sagte auch ganz klar nein, in der ss nicht!
Nur bei Pizza und so ist sie komplett durchgegart und desswegen unbedenklich.
Sushi ist nicht erlaubt! Auch nicht in Maßen.
Es geht nicht um die Menge, sondern ob die erreger drin sind oder nicht! Das kann auch schon bei einem einzigen Stück sein!

Man sagt doch auch nicht ein wenig Sex mit Unbekannten ist ok, solange es nicht zuviel ist
Wenn der die Erkrankung hat, reicht einmal ungeschützten Sex aus...

Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 20:07

Ich
Finde man sollte nicht nur auf alkohol flaschen ein verbotszeichen für schwangere machen,sondern auch auf die LM die man in der ss nicht essen darf.ich finde das viel erleichternder weil ich z.b gar nicht über die sachen aufgeklärt wurde was man essen darf und was nicht.mein arzt meinte soja du weist ja hackepeter nein!!und ich so ja weis ich.und mehr sagte er nicht hnd hat trotzdem dieses kreuz im mupa gemacht das er much aufgeklärt hat.naja im kurzen heisst das ich hsbe salami leberwurst und so genascht...
Aber wie du schon sagtest dsmals haben unsere omis auch das gegessen und auch keine folsäure tabletten genommen.
Naja in drei wochen ist mein wurm da und dann werden wir srhen ob er gesund und munter is

Lg steffi37ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Februar 2011 um 20:15

Genau! Nicht verrückt machen!
Finde ich eigentlich auch, wie gesagt, unsere Omas wussten von den "gefährlichen Sachen" sicher auch nix damals... und wir sitzen trotzdem alle gesund hier!

Bin auch gar kein Freund von "Oh nein, Kind! Spiel nicht im Dreck, lass das, lass dies. Mami muss schnell alles desinfizieren" bääääää

Man brauch sich nicht wunders, wiso so viele Kinder irgendwelche Allergien und Co haben!

Ich habe als ich klein war auf unserem Grundstück alles in den Mund gesteckt was ich finden konnte, mich wunderst das ich keinen Bandwurm oder so bekommen habe

Habe jetzt mein Eis fertig, Trauben sind auch fast lehr, habe jetzt Lust auf ne warme Milch und Oreo-Kekse, auf Mädelz es ist schließlich WE, und wenn ich schon nix drinken darf...Bin heut außerdem genug hin und her gerant
(Mein Freund hat letzte Woche nen antialk. Sekt mitgebracht, pfui, geht gar nicht) Dann lieber Fruchtcocktails ohne alk!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Februar 2011 um 20:24

Yumi
Oh ja, Burger hatte ich erst =)
Liebe den ChickenBurger mit der leckeren Asiasoße, ohhhh!

Hab das meinem Freund mit dem Salamithema erzählt, oh man, er tut fast so, als würd ich mir ne Pulle Hauptsache Salami *hihi*

Hab mir am Samstag (wie versprochen) nen Alaskaseelacksfilet gebraten und dazu Brockolie/Mischgemüse mit frischen Kräutern und etwas Cremefin also auf deutsch: Rahmgemüse selbstgemacht!

War echt fein!
Heute abend gabs bei meiner Schwiegermutti "Dicke Rippe" mit Paprika/Zwiebel Gemüse, mhhhh da freut man sich schon wieder richtig auf die Grillsaison

Geh jetzt planschen, mal schauen ob ich noch was kleines zum naschen find

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 18:57

Was gibts bei euch?
Also ich habe heute Abend meinen frischen Nudelteig von Bürger aus dem KS geholt und lecker mit selbstgemachter Pilzfüllung Raviollis draus gemacht!
Dazu ein lecker leichtes Salbei-Sahne-Sößchen...

BOMBE!!!

Am Wochenende fahren wir endlich wieder mit unserem VW-Bus an meinen geliebten Bodensee (der ist nur 30min. entfernt) campen!
Da gehen wir zu einem guten Italiener, leider muss ich wohl aufs Tiramisu verzichten
Das ist echt grausam!

Nach 2 Tage, dann hab ich erstmal Urlaub!! yipi!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 19:12
In Antwort auf lyda_12971321

Was gibts bei euch?
Also ich habe heute Abend meinen frischen Nudelteig von Bürger aus dem KS geholt und lecker mit selbstgemachter Pilzfüllung Raviollis draus gemacht!
Dazu ein lecker leichtes Salbei-Sahne-Sößchen...

BOMBE!!!

Am Wochenende fahren wir endlich wieder mit unserem VW-Bus an meinen geliebten Bodensee (der ist nur 30min. entfernt) campen!
Da gehen wir zu einem guten Italiener, leider muss ich wohl aufs Tiramisu verzichten
Das ist echt grausam!

Nach 2 Tage, dann hab ich erstmal Urlaub!! yipi!

lg


@ finchen:
Oh ja, danke für den Tip! Bei den Italienern weiß man ja schließlich nie on alles frisch ist *hihi*
Werd aber auf jeden Fall fragen!

@gusti:
Also ich bin zwar auch ein DDR-Kind aber kann mich leider an die Nudelsoße nicht mehr erinnern
Aber das bekommst du schon rum!
Hab dafür noch gaaanz viele Auftäge (DaWanda) zu erledigen
Bin grad total lustlos!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2011 um 19:35
In Antwort auf lyda_12971321


@ finchen:
Oh ja, danke für den Tip! Bei den Italienern weiß man ja schließlich nie on alles frisch ist *hihi*
Werd aber auf jeden Fall fragen!

@gusti:
Also ich bin zwar auch ein DDR-Kind aber kann mich leider an die Nudelsoße nicht mehr erinnern
Aber das bekommst du schon rum!
Hab dafür noch gaaanz viele Auftäge (DaWanda) zu erledigen
Bin grad total lustlos!

Ahhhh
MACCRONIEEEES

Jaaa lecker, die macht mein Dad immer, einfach diese Tetrapacksoße in einen Topf, die gebratene Jagdwurst (manchmal schmeißt er auch Salami ran) dazu, ReibeKäse drüber fertig
Da hab ich ihn immer kritisiert, als ich noch daheim gewohnt hab, er solle doch mal gewürze benutzen

Aber das mach ich auch öfters, nur das ich anstatt der Tomatensoße Ketchup auf die Nudeln hau...

Oh, jetzt bekomm ich wieder hunger!!!

Bei DaWanda verkaufe ich zuckersüße Sachen
Schau einfach mal selber:
www.zuckergusshandmade.dawanda .com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen