Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Alternative zu süßigkeiten???

Alternative zu süßigkeiten???

5. Oktober 2012 um 20:25

Hallo,

mich würde interessieren was Ihr anstelle von Süßigkeiten futtert. Habe momentan wirklich richtigen Heißhunger
Kommt immer ganz plötzlich, aber dann MUSS es das auch sein
Die Maßlosigkeit bei Süßen erschreckt mich, und ich muss zugeben, sie macht mir auch ein bisschen Angst total in die Breite zu gehen

Was kennt Ihr für gesunde Alternativen?

Liebste Grüße

Mehr lesen

5. Oktober 2012 um 20:35

Kein plan...trinke dann Buttermilch oder Kefir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2012 um 20:37

Danke dir
Trocken Früchte mag ich gar nicht
Aber am Abend, eine Schale Miclhreis/Griesbrei mit Zimt und Zucker ist ja auch nicht so das Wahre oder?

Also ich glaube bei mir kommt es auch immer auf die, Intensität des Heißhungers an! Denn wenn man Heißunger auf Schoki hat, dann will man auch Schoki und kein Obst...ich brauche eine Rezept gegen das ( sorry wenn ich das so schreiben muss ) fressen

oder noch jemand der Alternativen anzubieten

5. Oktober 2012 um 20:44

Das wichtigste ist doch, ob es dann auch wirklich funktioniert

5. Oktober 2012 um 20:57

Ich könnte auch
Rund un die Uhr Süßes essen.

Ich mach mir dann meistens Müsli, muss aber gestehen dass ich trotzdem viel Süß esse :/ hab aber mal gehoert, man soll sich teurere Pralinen kaufen da isst man dann mal eine oder zwei...
Aber ob das funktioniert? Ich wuerd die Packung vermutlich dann auch trotzdem an einem Abend Leerfuttern

5. Oktober 2012 um 21:06
In Antwort auf mamilein2013

Ich könnte auch
Rund un die Uhr Süßes essen.

Ich mach mir dann meistens Müsli, muss aber gestehen dass ich trotzdem viel Süß esse :/ hab aber mal gehoert, man soll sich teurere Pralinen kaufen da isst man dann mal eine oder zwei...
Aber ob das funktioniert? Ich wuerd die Packung vermutlich dann auch trotzdem an einem Abend Leerfuttern

...
das könnt ich mir auch gut vorstellen. Und dann hab ich nicht nur ein schlechtes Gewissen wegen der Pfunde, sondern auch wegen dem Geldbeutel

5. Oktober 2012 um 21:22

"Belgisches Kakogebäck" von arko z.b eine heidenkohle, und schwups sind sie weg. Dafür muss ich dann auch nicht schwanger sein

Das mit dem Saft hab ich schon ausprobiert...das hält dann immer so gute 15 min. und dann ist der Heißhunger wieder da

5. Oktober 2012 um 21:51

Getrocknete Früchte...
Es gibt inzwischen schon so tolle knusprige Apfelringe, oder Bananenscheiben.

Und für die, die statt Süßem, gerne mal in die Chipstüte greifen hab ich auch ne tolle Alternative:
Sojabohnen
Gibs gefroren beim Asiaten. In den ganzen Schoten. Einfach kurz aufkochen, etwas Salz dran und pulen. Echt lecker.

Jetzt hab ich Hunger!

5. Oktober 2012 um 22:03
In Antwort auf iomhar_12963642

Danke dir
Trocken Früchte mag ich gar nicht
Aber am Abend, eine Schale Miclhreis/Griesbrei mit Zimt und Zucker ist ja auch nicht so das Wahre oder?

Also ich glaube bei mir kommt es auch immer auf die, Intensität des Heißhungers an! Denn wenn man Heißunger auf Schoki hat, dann will man auch Schoki und kein Obst...ich brauche eine Rezept gegen das ( sorry wenn ich das so schreiben muss ) fressen

oder noch jemand der Alternativen anzubieten

Schafsmilchschokolade
Zugegeben gibt es nur im bio naturläden, oder internet. Schmeckt aber so schrecklich das du garantiert nur ein sück davon isst. Also zumindest ging es mir so ich famd den geschmack eklig aber es ist schokolade.

6. Oktober 2012 um 0:48

Also
wenn ich hunger auf schoki hab(kommt aber nur sehr selten vor) dann mach ich mir brot(am besten vollkorn) mit nutella(ich nehm immer so weiß schwarze) und ganz kurz in die mikrowelle dann wird dass so lecker verlaufen. und das brot macht satt und daher isst du nicht so viel wie bei richtiger schokolade.
und wenn ich was anderes süßes will: vollkorn-(oder normale) cornflakes ungezuckert(gibts übrigens auch mit schokosplittern) und danach bist du satt und hast keinen heißhunger mehr. oder halt obst.
ich ess immer gerne diese löffelbiskuits, die gibt es jetzt zb auch ohne zuckerrand.
ansonsten gönn ich mir auch mal was süßes. nehm aber obwohl ich voll stille auch zu und regel das jetzt auch über die getränke. vorher hab ich viel saft und eistee getrunken. jetzt trink ich nur noch wasser und ungezuckerten tee

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen