Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Altenpflegerin und Schwanger- Darf ich noch Arbeiten und wie lange?

Altenpflegerin und Schwanger- Darf ich noch Arbeiten und wie lange?

18. Februar 2013 um 15:52 Letzte Antwort: 18. Februar 2013 um 19:47

Hallo,

sollte sich meine Schwangerschaft kommende Woche beim FA wirklich bestätigen, wäre ich knapp in der 6-ten Woche.

Ich bin beruflich Altenpflegerin in der ambulanten Pflege.
Dort betreue ich vor allem Nachts einen älteren Herren.
Ich muss ihn selten Lagern oder heben (haben einen Lifter und gewaschen und mobilisiert wird er nur zu zweit).

Nun hab ich gehört, das Schwangere Pflegekräfte gar nicht arbeiten sollten egal wie weit sie sind.
Also was soll ich nun machen?

Achso ich arbeite zwar in der Nacht, habe aber die Möglichkeit, mich nachts hinzulegen und ein paar Stunden zu schlafen.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Antworten.

LG Alejandra

Mehr lesen

18. Februar 2013 um 16:13

Da bin ich ja beruhigt.
Nein nein mit Zytostatika hab ich nicht zu tun. Und da ich ja nur den einen Patienten habe ist der stress auch nicht ganz so groß.

Und sollte ich hilfe brauchen kann ich auch ohne Schwanger sein immer Hilfe bekommen. Aus dem Bett kommt der Patient nur mit einem Lifter und nur mit einer zweiten Person.

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 16:24

Ah ok dann weiß ich bescheid...
dann weiß ich bescheid.

Danke Dir.

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 19:00

Ah
ok danke dir für die ausführliche Info.
Klar gerade die vielen Infektionen und das Heben sind sehr gefährlich.

Gefällt mir
18. Februar 2013 um 19:47

ich arbeite auch in der altenpflege und bin in der 14. ssw...also sozusagen von der front..weil ja hier ziemlich viel geredet wird..