Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Also!!! Ganz viele Namen!!!

Also!!! Ganz viele Namen!!!

28. September 2008 um 20:37

Mein Freund und ich haben jetzt aus unsere riesen Liste (mit der ich aber immer noch nicht wirklich zufrieden bin) eine paar Namen rausgesucht!!!

Ich schreibe euch jetzt mal erst alle auf und dann die wo in der engeren Auswahl sind!!!

Also:

Mädchen:

Lea Alina
Alina Marie
Emma Fabienne
Mia Emilia
Alina Jolin
Josie
Julie
Juna/Yuna
Johanna
Luna
Sina
Lana
Lucie/Lucy

Jungen:

Jaron
Julian
Jonathan
Noah
Robin
Simon
Nicklas
Mika
Nico
Emil
Finn/Fynn
Alexander
Silas
Bastian

IN UNSERER ENGERN AUSWAHL SIND NUN:

Mädchen:
Alina
Marie
Johanna
Colien

Jungen:
Noah
Collin
Finn
Nicklas
Julian

Unser erster Sohn 2 Jahre alt heißt Elias Lucas!!!
Beosnders bei den Jungennamen machen wir uns zu schaffen!!

Wir wollen auch wieder einen Zweitnamen haben so wie bei Elias,also bastelt uns mal was schönes zusammen!!!
Sind euch dankbar über ganz viel Hilfe!!!!

glg Conny,Kevin,Elias Lucas & Baby Inside!!!

P.s nehmen auch gerne neue Vorschläge an,unsere ungefähre Richtung der Namen kennt ihr ja jetzt!!!

DANKE!!!!

Mehr lesen

28. September 2008 um 20:50

Huhu
Ich finde bei deinen Mädchennamen Johanna am schönsten, und bei den Jungen finde ich Julian sehr schön. Das wäre auch eigentlich einer meiner Wunschnamen bei nem Jungen, aber da wir schon einen Julius in der Familie haben, wäre es ja doof, 2 so ähnlich klingende Namen zu haben. Wobei ich auch Finn und Niklas sehr schön finde, aber das finden glaube ich sehr viele Leute, weswegen die Namen so oft genommen werden (2 Bekannte von uns haben einen Niklas bzw. Niclas)

Bei Zweitnamen wollen wir so machen, und nach einem der Taufpaten benennen (wir werden insgesamt 3 haben). Kommt das bei dir nicht in Frage?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2008 um 20:53

Ich
finde niklas am besten!!!! weil mein sohn so heißt ich mag lieber die schlcihten namen wie sina,marie,johanna (sehr schön) noah (stand auch bei uns auf der liste),julian

lg jenny mit niklas morgen 16 wochen alt

28. September 2008 um 20:55
In Antwort auf etelka_12045891

Huhu
Ich finde bei deinen Mädchennamen Johanna am schönsten, und bei den Jungen finde ich Julian sehr schön. Das wäre auch eigentlich einer meiner Wunschnamen bei nem Jungen, aber da wir schon einen Julius in der Familie haben, wäre es ja doof, 2 so ähnlich klingende Namen zu haben. Wobei ich auch Finn und Niklas sehr schön finde, aber das finden glaube ich sehr viele Leute, weswegen die Namen so oft genommen werden (2 Bekannte von uns haben einen Niklas bzw. Niclas)

Bei Zweitnamen wollen wir so machen, und nach einem der Taufpaten benennen (wir werden insgesamt 3 haben). Kommt das bei dir nicht in Frage?

LG

Nein das kommt .....
...bei uns gar nicht in Frage leider!!!

Habe auch scon überlegt als Zweitname den Namen der Großeltern zu nehmen!Aber Otto naja würde sich komisch anhören

Bei nem Mädchen wäre das Katharina,aber bei meinen Mädchennamen bin ich ja sehr zufrieden nur mit den Namen für die Jungs machen wir uns zu schaffen!!!
Deswegen hoffen wir ja hier ein wenig Hilfe zu bekommen!!!

glg

28. September 2008 um 21:07
In Antwort auf reenie_12882136

Nein das kommt .....
...bei uns gar nicht in Frage leider!!!

Habe auch scon überlegt als Zweitname den Namen der Großeltern zu nehmen!Aber Otto naja würde sich komisch anhören

Bei nem Mädchen wäre das Katharina,aber bei meinen Mädchennamen bin ich ja sehr zufrieden nur mit den Namen für die Jungs machen wir uns zu schaffen!!!
Deswegen hoffen wir ja hier ein wenig Hilfe zu bekommen!!!

glg

Also
okay, otto ist wirklich nicht sooo toll

als Zweitnamen für einen Jungen fände ich "Felix" immer schön, wobei das wahrscheinlich der "Erstname" bei uns wäre, wenns denn ein Junge wird

da Felix "der glückliche" bedeutet, finde ich, dass man seinem Kind da was schönes mit auf den weg gibt

28. September 2008 um 21:16
In Antwort auf etelka_12045891

Also
okay, otto ist wirklich nicht sooo toll

als Zweitnamen für einen Jungen fände ich "Felix" immer schön, wobei das wahrscheinlich der "Erstname" bei uns wäre, wenns denn ein Junge wird

da Felix "der glückliche" bedeutet, finde ich, dass man seinem Kind da was schönes mit auf den weg gibt

Felix finde ich auch super schön...
aber unser Kater heißt schon so

Er siehst genauso aus wie der Kater Felix aus der Futterwerbung deswegen hatte er sofort seinen Namen.....

Aber nicht das du jetzt an eine Katze denken musst bei dem Namen...wie gesagt hieß unser Kater nicht so wäre der Name auch auf unsere Liste

glg

28. September 2008 um 21:38

Von euer Liste gefällt mir
Mädchen:

Emma Fabienne
Mia Emilia
Johanna

Jungen:

Jonathan
Noah
Simon
Emil
Bastian

28. September 2008 um 21:56

Hallo!!!
Unser Sohn heisst "Noah Timon" und ich finde diesen Namen super schoen und sehr selten.....

28. September 2008 um 22:24

Hallo
Mir gefällt von Eurer "engeren Auswahlliste" Marie, Alina und Julian am besten.

LG Sabrina mit Sina-Marie

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper