Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Als Schwangere, besseres Imunsystem?

Als Schwangere, besseres Imunsystem?

17. November 2007 um 14:06

Hi Mami's !!

Mal eine frage mein Mann und sein Bruder sind total Erkältet.

ich habe aber glücklicherweise noch keine Erkältung,
worüber ich sehr froh bin.

Kann es sein das ich wegen der Schwangerschaft eine verstärkte imunabwehr habe?

Und was könnte man einnehmen wenn man Erkältung oder Husten ect. bekommt?

Lieber gruss, Silonia 30SSW. und Dorian

Mehr lesen

17. November 2007 um 14:15

Hi...
Danke für deine Antwort....

Also zu Gelomyrtol kann ich nur sagen: Super ! Die hab ich so auch meistens genommen, die sind prima..ich hab sie immer gut vertragen weil sie ja Pflanzlich sind, und sie halfen bei mir immer recht gut...

Lieber Gruss, Silonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 14:20

Das halte ich für ein gerücht!
Also ich bin in der 12. Woche und total erkältet. Herpes hab ich auch noch bekommen... Tja, also von gestärktem Immunsystem kann man da bei mir nicht sprechen!

LG, Florance

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 14:39

Hey
eigentlich heißt es ja immer, dass das Immunstystem bei ner Schwangerschaft geschwächt ist. Bei mir ist es aber auch das genaue Gegenteil. Alle sind krank und erkältet und zu mir kommt nichts.. Wenn dann tropt mir an einem Tag die Nase und mein Hals kratzt und das wars dann auch schon. Ich hoffe das bleibt die ganze Schwangerschaft über.
Vielleicht haben manchen Frauen in der Schwangerschaft doch ein besseres Immunsystem, vor allem dann wenn es schon immer ganz gut war.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 19:49

Also finde ich irgendwie schon
.. weil ALLE in meiner Familie waren schon total krank ausser ICH
und eigentlich bin ich immer eine die sich sofort alles mögliche einfängt aber kann ja auch nur zufall sein .


Vlg, Julia + Keksi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook