Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Als Azubi Elternzeit beantragen

Als Azubi Elternzeit beantragen

11. März 2010 um 16:28

Ich bin Azubi und jetzt in der 33. SSW und mein Mutterschutz beginnt am 21.03. das heißt ende Juni ist Mutterschutz auch vorbei.
Ich möchte anschließend Elternzeit beantragen bis zum Abschluss meiner Prüfung (ich lerne Winter 2011 aus)

Habe ich anspruch auf Elternzeit? Und bekommen ich auch Geld? Wenn ja von wem und wieviel?

Freue mich über eure Antworten.

LG Saja

Mehr lesen

11. März 2010 um 17:06


macht Dein Arbeitgeber und die Berufsschule denn mit, daß die Ausbildung weiterläuft während Du in Elternzeit bist?
Ich meine Du kannst ja bis zu 30 Std in der Elternzeit arbeiten, aber wie ich Dich verstehe willst Du ja zu Hause bleiben.
Und ansonsten klär ab, ob sich Dein Ausbildungsvertrag automatisch um die Elternzeit verlängert. Denn eigentlich ist nach dem eingetragenen Datum - bzw max noch plus ein1/2 Jahr wg nicht bestandener Prüfung - Schluss.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Muss ich mich wieder mit einer Ausschabung anfreunden? Brauche dringen euren Rat!
Von: pollie_12926587
neu
11. März 2010 um 15:27
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper